1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis, Powerbook mit Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac_Nate, 25. April 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Lieber nicht! :crazy: :D

2. Hodscha

Hodscha New Member

Komm schon, opfer dich mal für die Allgemeinheit :cool:

3. finchen

finchen New Member

Habe während meines Studiums auch mal bei GRAVIS gejobbt.
    Nur soviel zu dem Thema: Habe nach meinem "Ausscheiden" NIE wieder dort gekauft ;-)

Ich würde zum entsprechenden Verkäufer gehen und direkt den Shop Manager dazu holen lassen. Bezieh dich einfach auf die Aussage, "es gäbe keine Pixel Fehler bei Apple".
    UND: Immer verdammt freundlich bleiben, sonst hast du keine Chance!

Stories erfinden hilft nichts, da den Verkäufern selbst in Fragen Kulanz in der Regel die Hände gebunden sind...

4. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Mein roter Pixel ist noch vieeeel größer, Ihr Scherzbolde :D

Jetzt mal im Ernst: Wie finde ich möglichst zuverlässig und ohne großen Aufwand heraus, wie viele Pixel fehlerhaft sind. Welche Software würdet Ihr da empfehlen?
    (Ich bin erst seit letzten Freitag MacIaner ...)

5. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Danke, Finchen, für die Auskunft in Sachen Gravis.

Meinst Du, es würde helfen, den wahrheitsgemäßen Hinweis zu geben, daß ich mit diesem Notebook ziemlich vielen Leuten Multimedia-Präsentationen vorführen werde und es nicht werbewirksam wäre zu sagen: "Sehen Sie hier: Ein Apple-PC mit Pixelfehler der Firma Gravis!"

Die können doch an dieser dauerhaften Negativ-Reklame kein wirkliches Interesse haben, oder?

6. Macmacfriend

Noch ganz frisch: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=120776

:)

7. Macmacfriend

Am besten folgst du meinem kleinen Drehbuch (s. o.). :klimper: Wenn du hingegen gleich zu Beginn dein Anliegen vorträgst, ist der Verkäufer gewarnt und kann seine Zusage direkt abstreiten.

Zwar wäre ein Kampf mit offenem Visier fairer, aber nachdem, was man hier und andernorts über Gravis so hört und liest, vermutlich auch erfolglos. Wenn die tricksen, würde ich auch tricksen.

Den Hinweis auf die schlechte Publicity kannst du später immer noch bringen.

8. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Auch Dir erneut vielen Dank für den Hinweis auf den Thread, MacmacFriend.
    (Und daß Du unterlassen hast zu sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ) :party:

Im Moment teste ich grad die Anzahl fehlerhafter Pixel. Vielleicht sind es ja mehr als die gesetzliche Toleranz erlaubt - so daß sich die Frage "Kulanz hin oder her" erübrigt.

9. Macmacfriend

@ Mac_Nate

Bedauerlicherweise hatte in meinem vorletzten Posting der wichtige Hinweis gefehlt, dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist. :bart:

:D

10. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Habe grad zum ersten Mal ein Programm auf einem Mac installiert: "Pixel-Check".
    Das Powerbook zeigt seit ner Viertelstunde nur noch nen roten Bildschirm.
    Bei meinem Windows-PC würd ich jetzt sagen, der ist abgestürzt und das Ding neu starten.
    Wie ist das beim Mac? Ist das normal?

Mag sein, daß das auch irgendwo in diesem Forum steht, wie lange das Programm braucht. Aber, lieber MacMacFriend, der rote Pixel irritiert mich so sehr, daß ich des klaren Vorteils ruhiger Lektüre verlustig gegangen bin :D

11. finchen

finchen New Member

Ich persönlich würd die Aussage erst wiederholen, wenn der Shop Manager daneben steht...
    Und wenn er sich total quer stellt, kann der Hinweis auf Negativ PR sicher nicht schaden...

@macmacfriend:
    Das mit den Dollar-Zeichen in den Augen kannst du knicken, die kriegt ein normaler Verkäufer dort nämlich nicht :-(

12. Macci

Macci ausgewandert.

normal ist das nicht. Du solltest mal probieren, zu klicken :klimper: :D

13. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Sorry, daß ich nochmal so eine blöde Frage stelle: Wie zählt man denn nun defekte Pixel, d.h. wie unterscheidet man z.B. "Subpixel" von anderen Pixeln etc.
    "Pixel-Check" scheint jedenfalls keine eigene Zusammenfassung zu zeigen ...

14. donald105

donald105 New Member

Nachher kommen die dinger noch in mode.
    >Aahhh, ein apple-tft mit rotem pixelfehler von gravis! Seeehr schick!<
    :crazy: :party:

15. Macmacfriend

Donnerwetter! Das scheint ja ein klasse Programm zu sein ... färbt selbsttätig den gesamten Desktop in der Tote-Pixel-Farbe ein, damit der nicht mehr so ins Auge sticht. ;)

16. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Okay Leute!

Ist schon klar ... :cool:

Bevor ich hier Fragen stelle, denke ich demnächst selbst in Ruhe nach. Trotz Pixelfehler ...

17. donald105

donald105 New Member

Ach, du gönnst uns den spaß wohl nicht??!!! :cool:

18. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Doch, doch, lieber Donald!

Ich gönne auch Dir ein bißchen Spaß. Aber noch mehr dem MacMacFriend, der war heute so richtig kreativ ...

Ansonsten habe ich von den meisten von Euch (neben dem unvermeidlichen Spott :rolleyes: ) gute Kommentare und Hinweise bekommen.

Für heute mach ich Schluß, sonst seh ich außer dem roten Pixelfehler bald auch weiße Mäuse.
    Demnächst erzähl ich Euch, wie die Geschichte mit Gravis weitergegangen ist.
    Nils hat sich leider nicht mehr gemeldet ...

Machts gut, bis morgen!

Jan

19. Hodscha

Hodscha New Member

Der verkauft gerade Powerbooks mit Pixelfehlern :cool:

20. donald105

donald105 New Member

:) bis moooooooooorgeeeennn!!!
    Das wird schon, mit dem umtausch. *daumendrück*

Diese Seite empfehlen