1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis, Powerbook mit Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac_Nate, 25. April 2005.

1. NilZ

NilZ Gast

@ Mac_Nate:

Warst Du zwecks des Umtauschs schon bei Gravis? Du hast doch meine eMail erhalten oder?! Jedenfalls hast Du grünes Licht!!!

NilZ

2. Hodscha

Hodscha New Member

Wahrscheinlich sitzt er vor seinem Powerbook und sucht tote Pixel :D

3. donald105

donald105 New Member

Oder er malt überall hin ein kleines rotes pixel, auf den spiegel, auf das fenster, auf die wand - irgendwann ist es dann auf dem tft auch normal.
    :party:

4. ihans

ihans New Member

.

.

.

.

5. ihans

ihans New Member

+ den echten roten Pixel und der Umtausch geht als Garantiefall durch! Nichts zu danken, gern geschehen!

6. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Moin!

Die beiden eMails von Nils sind verspätet erst heut morgen bei mir angekommen. Jetzt werde ich natürlich schnurstracks nach Dortmund zu Gravis fahren und hoffen, daß es tatsächlich klappt.
    Heut nachmittag kann ich Euch dann ja berichten, wie viele tote Pixel ich beim neuen Powerbook gefunden habe :D

7. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo zusammen!

Mir ist es gelungen, das Powerbook mit Pixelfehler bei Gravis in Dortmund umzutauschen. Normalerweise, so wurde mir von den Verkäufern versichert, ist ein solcher Umtausch wegen eines Pixelfehlers (wie störend der auch immer ist) in einem Gravis-Store ausgeschlossen.
    Da ich aber von vornherein erklärt hatte, nur ein Gerät ohne Pixelfehler nehmen zu wollen und da der Verkäufer zu mir meinte, Pixelfehler kämen bei Powerbooks nicht vor und da ich vielen Kunden Präsentationen über Laptop-Display vorführe und vor allem da mein Freund Nils sich für mich eingesetzt hat, konnte ich am Ende doch umtauschen ...
    Ganz herzlichen Dank an Nils !!!!!!!!!!! 1:)

Das neue Powerbook hat (bislang) keine Pixelfehler. Nach der erste Stunde im Einsatz bin ich sehr damit zufrieden. Nur das Gehäuse ist minimal verzogen, so daß im zugeklappten Zustand der Deckel nicht 100prozentig perfekt sitzt. Aber wer will denn gleich Perfektion von einem Notebook verlangen? :D
    Ich bin völlig zufrieden, solange nicht wieder so ein häßlicher Punkt im Display erscheint und ich mit dem Teil gut arbeiten und präsentieren kann!

Viele Grüße an alle

Jan

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du könntest es doch ... ähh ... umtauschen. :klimper:

9. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hi Macmacfriend,

gute Idee, ich schlage vor, Du erledigst diesen Job für mich ... :party:
    Nee, Du, ich muß auch allmählich mal mit dem Ding arbeiten. Solange keine ernsten Mängel auftreten oder Dinge, die den Einsatzzweck beeinträchtigen, für den ich das Gerät angeschafft habe, bin ich zufrieden.

Du als Fotograf würdest ja z.B. einen Fotoapparat reklamieren, wenn da 'nen kleiner Kratzer auf dem Objektiv wäre, aber vermutlich nicht bei einem kleinen Kratzer auf dem Gehäuse, oder? :D

10. Macmacfriend

Merke: Nur eine Kamera mit Kratzern, Dellen und Farbabrieb ist die eines Profis. :bart:

Von daher würde mich ein Gehäusekratzer beim Neukauf tatsächlich nicht stören, zumal man`s dann etwas günstiger bekommen kann.

11. donald105

donald105 New Member

Ich bin ein pro-fi, ein pro-fi…! :D :cool:

Und meine LaCie hat AUCH schon einen kratzer. :embar:

12. Macmacfriend

Merke: Ausgenommen bleiben Kameras, die von Papageien und sonstigen Bürzelträgern als Schnabelwetzstein missbraucht werden. :klimper:

Diese Seite empfehlen