1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Größenwahnsinnige

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marks., 26. Mai 2005.

1. Marks.

Marks. New Member

CDUler...
    ... im Falle eines Wahlsieges sollen Eigenheimzulage und Pendlerpauschale abgeschafft und die Mehrwertsteuer erhöht werden (siehe unter www.neue-oz.de im "Thema des Tages).

Waren es nicht die CDU-geführten Länder, die die Eigenheimzulage und Pendlerpauschale noch letzten Herbst so vehement verteidigt haben?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht zu vergessen: Atomkraftwerksbetreiber dürfen selbst entscheiden, wann sie ihre Meiler abschalten wollen - Angie sagte in diesem Zusammenhang was von 60 Jahren... :kotz:

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

und so wie es aussieht:
    "Die dümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger selber"

schlimm nur, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung das nicht will und trotzdem nichts dagegen machen wird können.

Gruß
    Pahe

4. Eduard

Eduard New Member

Die höchsten Steuern in Deutschland gab es nach 16 Jahren Kohl-Regierung und trotzdem Rekordverschuldung mitten in einer Boom-Wirtschaft.
    Aber die Sozis können ja nicht mit Geld umgehen, deswegen muß endlich wieder die CDU ran. Natürlich wird als erstes die Mehrwertsteuer erhöht, haben sie ja schon vor Monaten von geredet. Wie das die Binnenkonjunktur ankurbelt?

5. Marks.

Marks. New Member

... das heißt für mich, der iMac muss dieses Jahr noch unter den Weihnachtsbaum, sonst ist er gleich 50 € teurer...

... das kurbelt die Wirtschaft an!

Nur gut, dass ich nicht plane, mir ein Auto anzuschaffen :)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

...und das Rentenalter kann jederzeit nach hinten geschoben werden.

:meckert:

7. Mäkki

Mäkki New Member

Rentenalter?
    Ist das nicht neuerdings die Zeit, wo man schon in der Kiste liegt?

8. donald105

donald105 New Member

Renten? Alter? Zwischendurch schau ich immer mal, wer denn was sucht - die altersmäßige einstellungsgrenze liegt in meiner branche bei 35.
    Was wenig sinn macht, denn wer richtig gut ist, ist auch mit 35 schon richtig teuer.
    Merke: in der werbebranche ist man mit über 35 schon grenz-senil!
    Aber ist ja alles kein problem: mit 18 macht man abitur, im sommer. Das semester fängt im oktober an, das heißt bei einer verlangten praktikumsdauer von 6 monaten beginnt das studium im oktober des darauf folgendes jahres, ca. 16 monate später. Da ist man mindestens 19 einhalb. Wenn man denn ein praktikum hat bekommen und abschließen können. Unbezahlt natürlich.
    Mit geld von papi issses immer noch kein problem: dauert dann 9 bis 10 semester = 5 jahre.
    Der glückliche dipl des ist nun zarte 24 bis 25 jahre alt.
    Meistens aber älter, weil nicht jeder papi so großherzig sein kann oder will.
    Aber sogar im besten fall eröffnet sich für den designer mit jieper auf gesetzliche rente ein zeitfenster von sage und schreibe:
    10 JAHREN!!!

Toll!
    Ich hab sogar sehr viel länger in diese kasse einbezahlt, und am anfang sah das auch alles sehr gut aus. Inzwischen bereue ich sehr, zehntausende von mark in ein schwarzes loch geworfen zu haben. Wenns bei mir mal soweit ist, kann ich von der kohle wahrscheinlich noch den strom bezahlen.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Toll ich auch. Aber nur an den geraden Tagen. Mhari an den ungeraden. Oder andersrum...

:meckert:

Diese Seite empfehlen