1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Größere Platte für iBook 466

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 21. Februar 2002.

1. xth

xth New Member

Weiß jemand, ob es größere Festplatten gibt, die man in die alten iBooks einbauen kann?

2. henningberg

henningberg New Member

sollte kein Problem sein.
    Habe kürzlich bei Gravis 20GB für´s PB G3 für ca. 250,- DM gekauft.
    Frag´ mal einen Fachhändler. Bei Versand: bestelle ausdrücklich für Dein iBook; sollte die Platte dann nicht passen (wovon ich aber nicht ausgehe), kannst Du sie umtauschen.
    Henning

3. NandaOWL

NandaOWL New Member

Hi, bevor Du losläufst und Dir ne grössere Platte kaufst, schau erstmal bei folgendem Link vorbei:

http://caslis.com/mac/ibook/ibdrive.html

Wenn Du dann noch Mut hast, steht dort auch wie gross die Platte sein darf.
    Habe gestern übrigens erfolgreich meine Platte gegen eine 40GB Platte ausgetauscht.

Viel Spass beim Schrauben!
    Nanda

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach Du Scheiße! Respekt an den Macher dieser Seite, aber daß das dermaßen kompliziert ist - wow! Na viel Spaß demjenigen, der den Plattenaustausch machen will (und viel Spaß beim Wieder-zusammenbauen des iBook).

Zerwi

5. xth

xth New Member

Muchas Gracias, das mach ich doch glatt. Zwei Fragen noch: Funktioniert deine Platte nach dem Einbau ohne Mucken? Und: Wo hast du sie her?

6. abc

abc New Member

Laut macwelt ist es nicht ganz leicht bei den iBooks 366/466 an die festplatte zu kommen bzw. diese zu ersetzen. Auf jeden Fall haben sies nicht geschafft. (Weiss nicht ob das was heissen mag.)

7. NandaOWL

NandaOWL New Member

Nach dem Einbau läuft bis her alles prima und nur 1 Schraube übrig.
    Die Platte hab ich bei Alternate bestellt.

drücke die Daumen!

Nanda

Diese Seite empfehlen