1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Große Dateien: Word 2001 oder Ragtime 5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giadello, 19. September 2001.

1. Giadello

Giadello New Member

Salve!

Ich schlage mich schon seit einigen Stunden mit einem Problem herum: Ragtime 5.5 hat arge Probleme damit, mit nicht ganz kleinen RTF-Dateien umzugehen. Beim ersten Versuch waren es 96 MB, beim zweiten immerhin noch 36 MB. Nachdem Ragtime quälend lange zu importieren versucht, stürzt es unter OS 9.1 mit Fehler 2, unter 10.0.4 natürlich ohne Fehler ab. Auch das Deaktivieren der Ragtime-"Vorlagen" die er beim Importieren anbietet, schaffen keine Abhilfe.

Meine Fragen:
    - Wie groß sind die größten Dateien, die Ihr mit dem einen oder anderen Programm (Ragtime/Word) bearbeitet habt?
    - Irgendwelche Tips? Viel kleiner lassen sich die RTFs nicht machen, sie entstammen einer Volltext-Datenbank, die nur unter Windows löppt. Rtf bietet unter MacOs wenigstens rudimentären Zugang zu den Daten...

Meine Daten:
    PB G4/400, 384 MB Ram, VM unter 9.1 OFF ...

Danke

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo,

ich würde trotz allem Ragtime vorziehen.

Wenn es mal mehr als 10 MB werden ist word quälend langsam. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen größtenteils auf Ragtime 3.2.
    Mein größtes Ragtime - Teil war ein Abschlussbericht mit 148 Seiten gespickt mit Grafiken, bildern etc. Ich habe ihn irgenwann auf Version 5 upgegrated lief problemlos

7600/G3/400 412 MB RAM System 8.6 VM OFF

Dateigrösse etwa 45 MB

Gruss Barney

3. SRALPH

SRALPH New Member

bei fehler 2 würde ich mal den mindest-speicher von ragtime erhöhen.
    leider kann ich dir nicht weiter helfen,weil meine grösste datei lächerliche 350kb beträgt :)
    RALPH

4. Giadello

Giadello New Member

Danke für den Tip - aber daran konnte es eigentlich nicht liegen. Unter VPC (NT4)schmiert Ragtime ebenfalls nach einiger Zeit ab.
    Ich habe RT 5 unter MacOs 30MB Mindest- und 50 MB bevorzugten Speicher zugewiesen. Nutzen tut er aber nur einen Bruchteil (wahrscheinlich die empfohlenen 15 MB) - und semmelt wieder gnadenlos beim Export einer 6MB-Textdatei ab. Wieder Fehler 2.
    Word 97 unter dem VPC-NT4 schafft den Import klaglos. Auch die 36 MB RTF. Traurig, aber wahr.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit Apple Works 6.1.2 hatte ich bisher auch keine Probleme, nur genug Speicher muß man haben !
    AW hatte 256 MB bekommen und die Datei war 94 MB groß.
    In Word 2001 war sie nach entsprechender Speichererhöhung (256MB) auch ohne Schmerzen zu öffnen, dauerte nur etwas ca. 25 Minuten.
    Das exportieren ging dann etwas schneller, was auch zu empfehlen ist wenn man kein Geld ausgeben will oder kann das alte Corel WP , gibt es als Freeware und läuft Klasse.
    Aber bei allen gilt die Regel es gibt nichts wichtigeres als genug echtes RAM !

Joern

6. Giadello

Giadello New Member

n Prozessor hast Du denn?

Stimmt, Wordperfect hat die 96 MB rtf auch importiert bekommen. Hat nen 125MB "wp" draus gemacht. Allerdings ist er nach dem Öffnen immer ziemlich schnell abgesemmelt. Werd' ihm mal mehr Speicher gönnen, daran hatte ich am Anfang als Macneuling noch gar nicht gedacht.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das sind Werte von meine Cube 450.

Joern
    PS: Bei manchen steht im Profil was sie an Hardware haben !

Diese Seite empfehlen