1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grufti kassiert ganz schön ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 12. Oktober 2002.

1. curious

curious New Member

2. much75

much75 New Member

3. grufti

grufti New Member

Nur weil ich da grad meinen Namen les:

Wenn also irgend ein Druckereibesitzer so wenig Charakter hat, für einen Herrn Möllemann was zu drucken und dann seine Rechnung nicht bezahlt kriegt, dann hat der grufti damit Geld gescheffelt?
    Ist eigentlich auch völlig logisch.

Also
    1. ist der grufti kein Drucker, sondern nur ein kleines Setzerle. Der macht nur alles, bevor das ein Drucker verdrucken kann. Auf gut Deutsch also Prepress.
    2. würde der grufti seinen Lucky eher mit Wasser und Brot füttern, bevor er von dieser Partei einen Auftrag annimmt.
    3. endlich klar?

4. curious

curious New Member

uopps...!!

okay, war ein blöder Scherz...ging auch nicht um Logik...habe es jetzt auf dem Schirm...
    dein Beruf ist S.e.t.z.e.r nicht D.r.u.c.k.e.r
    ...und FDP mögen wir beide nicht...

werde zur Reue einen Tag lang nur von Brot und Whisky leben

intieferzerknirschung*
    curious

5. much75

much75 New Member

schliess mich an.
    apolitisch is besser und gefaehrlich, keiner soll beleidigt werden.
    sorry grufti.

ich nehme statt whiskey lieber muellermilch erdbeer.

andreas

6. maiden

maiden Lever duat us slav

curious

nimm aber kein Pumpernickel, sonst hauts Dir die rückwärtige Öffnung weg.

7. grufti

grufti New Member

Da hast du jetzt aber grad noch mal Glück gehabt!
    Dich hätt ich nämlich sonst auch schon lang zamgschissen, aber die Zeit, die Zeit, die Weltpolitik... ich komm grad kaum noch hinterher.

Angemessene Strafe wäre aber eher gstöckelte Müllermilch in Whisky.
    :)

8. much75

much75 New Member

Ursprungsnachricht
    Da hast du jetzt aber grad noch mal Glück gehabt!
    Dich hätt ich nämlich sonst auch schon lang zamgschissen,...

wat heisst dat?
    andreas

9. grufti

grufti New Member

Lieber andreas,
    dat heißt, dass mich der eine hier zu einem FDP-Sympathisanten und noch viel schlimmer, sogar zu einem Drucker abgestempelt hat und der Deinige hier zu einem Schummelkartenhersteller. Hättest dann ja gleich Sozi sagen können.

So.
    Aber du hast ja grad noch rechtzeitig Reue und Leid erweckt. Und so hab ich dir in meiner großmütigen Großmut auch gleich verziehen und dich nicht zammgschissen.

Oder weißt du nur nicht, was zammgschissen heißt? Bei euch Nordlichtern weiß man ja nie so recht...

Wieder Friedefreoideaiakuchen?

Grüßle

10. much75

much75 New Member

klar,
    ich glaub es war von mir (und curious, sag ich mal) auf keinen fall boese gemeint. war einfach nur bloedelei. war uns sicher nicht bewusst, dass wir damit jemanden, in dem fall den verehrten herrn grufti, in ein schlechtes licht respektive sogar in eine politsche ecke/ egal welche, gestellt haben.
    mich hat es gewundert, als du geschrieben hast, lang schon mal zammscheissen (?), das hab ich nicht verstanden.

andreas
    stgt:viel sonne

ps: stgt heisst stuttgart, da wo ich wohnen tue, urspruenglich komme ich aus der oberpfalz, also nix nordlicht (oder ist das eine beleidig...;)

gruss nach ostfildern

11. grufti

grufti New Member

ja um himmelswillen! da will ich doch keinen Landsmann nie nicht als Nordlicht da hinstellen.

Bei mir ist das also so, wenn da mal ein Fremdwort durchbricht:
    Meine Eltern sind Augsburger. Ich bin in Heidenheim auf die Welt gekommen, aber in Aalen aufgewachsen. Als ich da wegen der verflixten Pubertät auf keine Schule mehr dürfen hab, sind meine Eltern nach Augsburg geflüchtet. Aber da ist bald das Gleiche passiert. Dann haben die mich in ihrer Not ins finsterste Bayern zu den Schulbrüdern nach Illertissen ins Internat gesteckt, damit wenigstens noch ein Pfarrer aus mir wird.
    Aber die haben auch nach ein paar Monaten wieder entnervt aufgegeben.
    Und sobald ich können hab, bin ich dann wieder zurück in meine Heimat ausgewandert. Aber vorher hab ich mit 18 Jahren noch eine Augsburgerin geheiratet. Die hab ich damals auch mitgenommen.
    Und deshalb besteht bei mir immer noch die Gefahr, dass meine Mehrsprachigkeit hin und wieder durchblitzt..

Aber wär doch nett, wenn wir uns an einem Äbedle beim MacES mal kennenlernen könnten? Schau doch mal in deren Seite.

Grüßle

12. much75

much75 New Member

ich war schon mal auf macES, aber da gab`s fotos :0 von den leuten.
    huahua
    komme uebrigens aus berching, ist zwischen regensburg und nuernberg, in der mitte.
    gruss

PS: eigentlich wollte ich immer warten bis ich einen auftrag als grafiker hab um dann endlich zu dir in die druckerei (ja ich weiss du bist setzerle) zu kommen. aber jetzt bin ich gerade am freitag zu tc tuebingen (kunde kennt einen mitarbeiter).

13. 2112

2112 Raucher

@grufti
    >> Die hab ich damals auch mitgenommen. <<
    Sa gmal das ist ja schon lange her. Haste die noch ?
    Gruß 2112 :)

14. much75

much75 New Member

hallo akiem, ich las gerade dass du visavis von audi wohnst.
    ingolstadt ?
    dann kennst du ja berching ¿
    grumu

15. curious

curious New Member

<<...ich glaub es war von mir (und curious, sag ich mal) auf keinen fall boese gemeint<<

...da hast du unbedingt recht mit !!!

gruß
    curious

16. curious

curious New Member

17. grufti

grufti New Member

so so, a Reigschmeckter...

aber zu mir darf man eh nur reinschauen, wenn man hoch und heilig verspricht, keinen Auftrag mitzubringen. Gibt eh nicht viel zu sehen, paar Macs, volle Aschenbecher...
    Aber wenn dich so was interessiert, gern.

18. grufti

grufti New Member

@2112 guten Morgen!
    Und wie ich die noch hab, und wie... aber im Lauf der Zeit gewöhnt man sich auch dran.

19. grufti

grufti New Member

au koi Schwob, der akiem.
    "A neis Ivningle" sagen die Texaner, soviel ich weiß. Das verstehst du jetzt bestimmt besser. Tja, ich kann mich auch international verständigen, kein Problem bei mir.

:))
    Schönen Tag noch!
    Auch ein Scheiss-Job, du musst ja heute Montagswagen verkaufen...

20. 2112

2112 Raucher

Diese Seite empfehlen