1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Grufti

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 28. März 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zwischen 14 und 15 Uhr. Wäre das ok für Dich?

:)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gestern war Enkel-Aufmarsch. Gib ihm also noch etwas Zeit, bis er alles verkraftet hat. :bart:

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich denke mal, sechs bis acht Stunden in der Firma sollten Grufti genügen, seinen persönlichen Alpha-Zustand zurückzuerlangen. Ist doch noch ein junger Kerle...

:) :)

4. Macmacfriend

Überschätze mal nicht die Kräfte seiner Jugend. Die sechs bis acht Stunden in der Firma braucht er allein schon für die Excel-Tabelle zur Verwaltung der Eier- und Enkelbestände. Wie leicht kommt man da durcheinander. :D

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Eben. Das Erstellen der Excel-Tabelle kann einen schon so narret machen, daß alles wieder gut ist.

;)

6. Macmacfriend

Noch so ein paar Postings und der Moni ist Essig! :cool: :D

7. Macmacfriend

Nachtrag: So langsam mach` ich mir Sorgen: 9.45 Uhr und grufti ist immer noch nicht an der Stechuhr vorbei. Um die Zeit hat er sonst zwei Tonerkartuschen und drei Kaffee routiniert überm Hemd entleert.

*sorgenvoll*

8. Macmacfriend

9. grufti

grufti New Member

Natürlich geht das klar, bin doch schon seit Siebene am Werkeln.

Meine minutiös ausgearbeitete Wegbeschreibung hast Du ja bekommen. Also nicht über die Weinberge, gell!

:D

10. Macmacfriend

*erleichtertaufatem* :)

11. grufti

grufti New Member

Wenn ich schaff, dann schaff ich.
    :party:

Aber jetzt schreibe ich zur Erholung zwischendurch noch ein paar Rechnungen, muss schließlich auch sein.

12. turik

turik New Member

Gute Idee, das mach' ich auch gleich.
    Werden sehen, ob was reinkommt.

Will sonst noch wer eine Rechnung von mir?

Sind wirklich schön gestaltet, und es gibt auch immer ein Lutscherchen dazu, mit Aufdruck "Merci".

Melonenaroma oder Pfirsich?

13. Macmacfriend

Recht so!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Blutsaugerwerke Ostfildern
    Inkassoabteilung
    G. Selbstausbeuter

73760 Ostfildern

Herrn
    Tocamac
    In Ulm und um Ulm herum

28.03.2005

R E C H N U N G

Für einen Monitor gruftimat 10'', Baujahr 1887, erlaube ich mir vereinbarungsgemäß zu liquidieren:

gruftimat 10'': 1,00 €
    Entnikotinierung: 50,00 €
    Pfefferminzle-Entfernung aus Gehäuse: 50,00 €
    Anfertigung einer minutiösen Wegbeschreibung: 60,00 €
    Umsatzausfall 28.03.2005, 14 bis 15 Uhr: 3.000,00 €
    Transport vom 1. OG ins EG (2 h): 400,00 €
    Wertsteigernde Widmungsgravur auf Monitor-Glas: 200,00 €
    Verpackung: 20,00 €
    Weinbergsperrung: s. Anhang Kostennote Ordnungsamt Ostfildern, (2.500 €), zu zahlen an dieses

Summe: 3.781,00 €
    160% MwSt.: 6.049,60 €

Gesamt: 9.830,60 €

Zahlbar: Sofort bar Kasse

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

@ Tocamac
    Immer noch ein Schnäppchen, wie ich finde. :klimper:

14. turik

turik New Member

Achtung: Den Moni würde ich aber nur nehmen, wenn das Gehäuse-Kirschbaumfurnier tatsächlich noch genügend dick zum Abschleifen ist, wegen den Brand- und Weinflecken.

15. grufti

grufti New Member

Mich verreisst's gleich, mich verreisst's!!

:ei: :ei: :ei: :ei: :ei: :ei: :ei:

16. Macmacfriend

Du würdest wohl auch die Pyramiden fliesen, was?! :rolleyes: So ein bisschen Patina muss sein, damit das Historische auch rüberkommt.

Sollte bezüglich des an sich schon günstigen Preises aber noch Verhandlungsbedarf bestehen, kann gruftis langjähriger Privatsekretär bestimmt als kleine Draufgabe kostenfrei mitgeliefert werden. :cool:

17. turik

turik New Member

:wuerg: :crazy: :angry:

uääck!
    Den würde ich nur nehmen, wenn er gut getrocknet ist.

18. grufti

grufti New Member

Jetzt mach Du Dich nur auch noch lustig über mich! Da will man mit seinem guten Herzen mal helfen und erntet auf seine alten Tag nur noch Spott und Hohn. Und das nur wegen so ein paar Brandflecken und Spinnweben.

:)

19. Macmacfriend

Ich wäre da jetzt nicht so wählerisch. Seit grufti den Kollegen im Geräteraum untergebracht und den Schlüssel verlegt hat, sind die Lohn- und Verpflegungskosten immerhin leicht gesunken. :cool:

20. turik

turik New Member

Na, na, Grufti, der Hinweis dürfte wohl noch erlaubt sein.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Beim letzten Monitor von Dir gab es auch Probleme. Die Hintergrundbeleuchtung funktionierte nicht, und es stellte sich heraus, dass Du die beiden Wärmeplattenkerzen einfach herausgenommen hattest.

Diese Seite empfehlen