1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guck doch bitte mal hier rein suj....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kate, 1. Oktober 2005.

1. Kate

Kate New Member

Es meinte "Glückskekse". Mit was drin. :rolleyes: :klimper:

2. QNX

QNX New Member

:D Dich lad ich mal zum Kekse essen ein :D

3. Kate

Kate New Member

Davon is mir mal wirklich schlecht geworden. :kotz:
    Ich bleib besser beim Rotwein. :D

4. QNX

QNX New Member

Ok Rotwein ist kein Problem. aber jetzt wo du es sagt, ich hol mir mal noch ein Glas! :)

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da würde mich mal interessieren, wie die heißen...

:klimper:

6. maccie

maccie New Member

Im Japanischen gibt es keine richtigen Kosenamen für den Liebling. Sie sind abhängig von dem Alter, der Generation und auch dem Geschlecht. Ich konnte dem jungen Mann kein passendes Wort nennen, außer dem, was ich oben geschrieben habe. Er sagte darauf, Deutsch sei sehr praktisch, Japanisch dagegen kompliziert! Das glaube ich auch. Die Deutsche Sprache ist sehr direkt und deswegen praktisch, finde ich.

:shake:

7. suj

suj sammelt pixel.

wasnhierlos? :D

mein Plastikstück und ich waren heut im Regen unterwegs, und sogar das macht Spaß ;) Dicht war er auch noch! :redface:

Jetzt bin ich aber müde und gebe gerne morgen Kauftipps :geifer: :biggrin:

8. Kate

Kate New Member

:) Das wär sehr nett! :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

An vielen Kaugummiautomaten für 50 Cent und dann noch etwas Glück …

(scnr :biggrin: )

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wäre es ganz sicher, so du deinen Blick ein Brett nach links wenden würdest.

;-)
    Gruss R.

11. Kate

Kate New Member

Wenn ich erst im Winter statt im Herbst auf die Welt gekommen wär, hätte ich eventuell Yuki-Ko also Schnee Kind, oder Schneemädchen geheissen.

Beliebte klassische "Blumennamen" sind z.B. Sayuri = die kleine Lilie, oder Sakura = Kirschblüte, Aoi = Malve .

Es ist auch Mode Namen zu geben, die mit besonders schönen Kanji geschrieben werden, unabhängig vom Lautwert oder der Bedeutung der Kanji.
    Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil die Aussprache der Kanji nicht eindeutig ist. Für den Mädchennamen Aya-Ka, also etwa "bunte Blume", gibt es mehr als ein Dutzend Kanji-Schreibweisen (keine Ahnung wie viele, ich kann das nicht wirklich, weil ich lieber Englisch gelernt hab). Man kann also "Blümchen" heissen und dabei noch die coolste Schreibweise aussuchen. :cool:

12. Pahe

Pahe New Member

Und kann dann nach Dräsdn reisen wo Blümchen dann Bliemchengaffee trinken kann.

:D

13. suj

suj sammelt pixel.

Also!
    Hier: http://autovers.capital.de/kfz/index.asp kannst Du prima nen Versicherungsvergleich machen. (Typschl.nr: 005, Herstellerschl.nr: 9891)
    Ich finde die Unterhaltskosten recht günstig. Für nen Sportwagen :rolleyes: ;) :D Ich bin bei der HUK24 gelandet, eine der günstigsten...

Noch ist er steuerbefreit, nächstes Jahr kosts dann 50 Euro oder so, nicht wirklich viel :D

SO und nun das wichtige: welchen bist Du gefahren? die 82kw Version oder den Brabus? Wenn ich neu kaufen würde, würde ich den Brabus nehmen, nicht wegen dem ganzen Spoiler-Gedöns dran, sondern wegen dem Motor/Fahrwerk, und weil er ja nicht mehr gebaut wird, würde ich jetzt nicht mehr so an der Ausstattung sparen :frown:

Sonstige Tipps: kein Hardtop, sondern Softtop, unbedingt das Schalt-Lenkrad und KEIN Soundpaket, das ist Schrott :D

so, jetzt bist Du dran :eek:) :biggrin:

14. suj

suj sammelt pixel.

Ich bin auch Lilie.... d.h. mein Name :rolleyes:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum eigentlich? Das Softtop kann doch undicht werden, wo liegen die Nachteile des Hardtops?

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Danke für die Aufklärung...."meine Großmutter, der Drache". Ts ts. OK OK, Du meinst sicher das Tierkreiszeichen Drache, gell? ;)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Drache als Tierkreiszeichen ist doch eine chinesische Erfindung, man darf doch das Land der aufgehenden Sonne nicht mit dem Land des Lächelns vertauschen. Oder?

18. suj

suj sammelt pixel.

das Dach ist nicht undicht, die Spiegel sind es.
    Und ein Softtop kannst Du bei jeder Geschwindigkeit per Knopfdruck öffnen. Bei den neuen Modellen sogar per Funkfernbedienung. Es verschwindet zusammengefaltet hinterm Sitz. Und hat was nostaligsches mit seinem Gestänge überm Kopf. Und die übriggebliebenen Holme kann man drinlasssen oder nicht, praktisch bei labilem Wetter ;)

Das Hardtop musst Du im Stand ausbauen und im sowieso knappen Kofferraum verstauen. da ist dann kein Platz mehr für andere Sachen. Ausserdem soll es knarzen und in der Mitte kann dieses undicht sein (besteht aus 2 Teilen)

Genug? :D

19. Kate

Kate New Member

Danke...ich bin im ADAC und da kann man auch mit Typ und Herstellernr. das lustig berechnen lassen...

82kW. Brabus hatten Sie nicht. Aber weil du mir ja schon mal deinen Trick mit dem Chiptuning verraten hattest hab ich das nachgefragt und Sie meinten dass könne man machen....

Der Brabus wird nicht mehr genbaut? Ja ? Hm....

Ich bin mit der Handschaltung/Automatik recht gut klar gekommen. Die Schaltung ist per Hand schneller, wenn ich warte bis er von alleine hochschaltet nimmt er beim Schalten unangenehm viel Schub weg. Bei Turbodrehzahl schiebt er sehr heftig nach vorne :biggrin:

Es gibt da ja auch diese Kickdown-artige Funktion, wo er alleine runterschaltet, aber das war mir zu komisch..das hat auch ewig gedauert, von Hand runterschalten ging vom Gefühl her besser. Dann zwinkert die Anzeige immer und will dass ich hochschalte...die Blinkpfeile sind ja nun etwas nervig, aber wahrscheinlich gut für den Verbrauch, oder?;)

Das Anfahren war mir etwas komisch..da ist doch so ein Anfahrassistent aktiv, nicht? Ich hab das nicht ausprobiert, aber ist der aus wenn das ESP auch aus ist? Um mal flott in eine Verkehrslücke zu rutschen ging es schon etwas langsam fand ich. Das Anfahren war da gebremst, wahrscheinlich um die Reifen zu schonen und das Durchdrehen zu vermeinden, nicht? Aber ich fand es etwas sehr übertrieben, im Winter aber andererseits bestimmt supi.

Die "Kofferräume" sind ja lustig. Aber mir würde das reichen.

Leider hat es zu sehr geregnet um offen zu fahren, aber ich hab mal rumprobiert und ich glaub das Softtop tut es...das Schaltlenkrad ist bestimmt auch supi und dazu noch schöner als das normale..

Sag mal, die Soundkarte vom Roadster..da gibt es bei diversen Fahrzuständen so halblaute/leise Hintergrundgeräusche wie bei XBox-Spielen, so elektronische Melodien..ist das normal? Oder hatte ich da Hallus? Geht das abzuschalten?

Das viele graue Plastik ist ja nun wirklich nicht soo hübsch, aber die Strassenlage und der Durchzug sind ja ganz klasse. Beim Brabus ist das Plastik ja schwarz.. oder gibt es das auch sonst? Der Prospekt und die Website sind mir da unklar...

20. Kate

Kate New Member

Hm.

*Persönlicher Einschub:* Bei allem gebotenen Respekt. Drache ist noch recht freundlich. Meine Oma hatte auch gute Seiten, zweifellos, ich kannte sie alle. Aber generell passte auf sie die Bezeichnung Miststück. * Ende der biografischen Einblendung* :teufel:

Diese Seite empfehlen