1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GURU: Speicherbausteine-Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fredi, 21. Juli 2001.

1. Fredi

Fredi New Member

ein paar neue RAM-Riegel in meinem 9600/200 eingebaut (2x 64MB). Irgendwie muss ich etwas dumm gemacht haben, wahrscheinlich hab'ich die zwei neue RAMs falsch positioniert. Der Computer läuft etwas unstabil und kriege mehr als einen Absturz durch BUS-Fehler. Die o.g. Programm sollte eine Hilfe sein für den korrekten Einbau von Speicherbausteinen. Da die Web-Seite www. newertech.com (Sofwarehersteller) in diesen Tagen selbstverständlich nicht reagiert, hat eine/r von Euch diese Freeware? Wäre sehr dankbar für eine E-Zusendung! Alternativ, habt Ihr eine Empfehlung für den korrekten Einbau? Z.Zt. 16MB (A6-B6) 32MB (A5-B5) 64MB (A1-B1)

Vielen Dank und...long live the MAC!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Tausch die Riegel in ihrer Position doch einfach aus und starte neu. Wirst ja sehen obs geht.

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Habs dir trotzdem mal gemailt...

Gruß Patrick

4. Fredi

Fredi New Member

schon getan...ich kriege immer mehr Probleme. Als ich die blöden neuen RAMs entferne, läuft alles wieder gut...
    Es mag sein, dass die defekt sind. Vielleicht ich habe sie ein bisschen zu wenig bezahlt.......
    zurück zum Versandhaus!

5. Fredi

Fredi New Member

ein paar neue RAM-Riegel in meinem 9600/200 eingebaut (2x 64MB). Irgendwie muss ich etwas dumm gemacht haben, wahrscheinlich hab'ich die zwei neue RAMs falsch positioniert. Der Computer läuft etwas unstabil und kriege mehr als einen Absturz durch BUS-Fehler. Die o.g. Programm sollte eine Hilfe sein für den korrekten Einbau von Speicherbausteinen. Da die Web-Seite www. newertech.com (Sofwarehersteller) in diesen Tagen selbstverständlich nicht reagiert, hat eine/r von Euch diese Freeware? Wäre sehr dankbar für eine E-Zusendung! Alternativ, habt Ihr eine Empfehlung für den korrekten Einbau? Z.Zt. 16MB (A6-B6) 32MB (A5-B5) 64MB (A1-B1)

6. maiden

Tausch die Riegel in ihrer Position doch einfach aus und starte neu. Wirst ja sehen obs geht.

7. Patrick Peters

Gruß Patrick

8. Fredi

Fredi New Member

schon getan...ich kriege immer mehr Probleme. Als ich die blöden neuen RAMs entferne, läuft alles wieder gut...
    Es mag sein, dass die defekt sind. Vielleicht ich habe sie ein bisschen zu wenig bezahlt.......
    zurück zum Versandhaus!

9. Fredi

Fredi New Member

10. maiden

11. Patrick Peters

Gruß Patrick

12. Fredi

Fredi New Member

zurück zum Versandhaus!

Diese Seite empfehlen