1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guten Morgen, Guten Morgen …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 7. Juli 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Guten Morgen … Sonnenschein.

Ja, ja, is’ ja gut, ich weiß, dass es regnet. Nun, besser – tröpfelt. Und doch leuchtet uns unser G-Klasse Stern. Ob wir ihn nun sehen oder nicht. Ich flugs mich rasch auf mein fixes Rad und husch geschwind zum Bäcker, mir einige Brötchen für die Pfirsichmarmelade besorgen. Denn die schmeckt mir überaus gut. Und tut mir wohl. Beschließe ich einfach so. Und deswegen wünsche ich euch, dass euer Morgen auch ein toller Morgen wird. Mit oder ohne Getröpfel.

who loves the sun?

2. turik

turik New Member

Getröpfel stellt sich bei Männern ab einem gewissen Alter von selbst ein und verlängert die Standzeiten.
    Macht nichts, solange die Kontinenz dichtet.

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

hier scheint se! Alles im grünen Bereich. Es geht auch ohne.

4. satzknecht

satzknecht New Member

bei convi dichtet doch im moment wohl eher die pfirsichmarmelade... gell?! ;)

5. satzknecht

satzknecht New Member

ja, ja, ja... es ist ein wirklich toller morgen bei ca. 14°C, ein paar regentropfen und lecker butterbrezn [ohne marmelade] - ich fühle mich wie neugeboren nach der gestrigen 0:7-schmach gegen die die alten säcke vom fc hochbrück... :cry:

*edit* 888

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die einen brauchen Drogen für die Kunst – die anderen dichten mit Pfirsichmarmelade.

Meiner Pfirsichmarmelade

Streich ich dich dünn auf’s Brötchen drauf,
    es ändert sich der Erden Lauf –
    heraus aus Schatten und aus grau,
    hin zum Licht so hell und blau.
    So sonnig zeigt sich mir der Tag,
    weil ich dich schrecklich gerne mag!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die letzte Zeile des Poems stottert und holpert etwas. Wenn du in dichterischer Freiheit ein "so" noch einflechten tun tätest, würde das Werk glatter von der Zunge perlen. :nicken:

8. SteSu

SteSu New Member

Auch Dir einen guten Morgen! Um die Marmelade beneide ich Dich ein wenig. Habe gerade ein trockenes Brötchen auf die Schnelle verdrückt. Dir einen schönen Tag, möglichst wenig Tour-Stress und dann ein super MW-Treffen!
    :)

9. suj

suj sammelt pixel.

das wären dann aber zwei so :shake: ;)

10. macixus

Mistkakkendreggg, du hast Recht, suj. Zwei "so" hintereinander biegt jede Butterbrezel gerade - und wie sieht das dann aus...

Jetzt harren wir des Dichters Kunst, was er uns anstatt des zweiten "so" so anbietet. :cool:

11. Macziege

Macziege New Member

Widerspruch, mit "so" dazu, stimmt das Versmaß nicht mehr.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorry, aber mir stimmt das Versmaß. (Also ohne das zweite so)

13. macixus

Sorry, aber mir holpert das Versmaß. :embar:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du willst mich doch nur dazu nötigen, dass ich eine blöde mp3-Datei ins Netz pack.

:meckert:

15. macixus

Wo denkst du hin?!? Bloß nicht!! Bei Elektrolala muss ich immer lulu. :embar:

Zurück zum Versmaß - leider keine ich mich mit diesen ganzen Jamben und Kramben nicht aus. Aber beim Auswendiglernen deines Poems und mehrmaligen lauten Rezitierens holpere und stolpere ich weiterhin bei der letzten Zeile...

Aber möglicherweise ist ja an Jambist und Germanist unter uns und könnte das mal genauer aufdröseln. :klimper:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Müßte es nicht heißen:

DANN ändert sich der Erdenlauf?

Und bei „hin zum Licht“ fehlt ein Wort („schnell“ vielleicht?), da holpert’s auch.

Sonst isses okay.

:nicken: :biggrin:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Aber sonst is’ alles OK bei Ihnen?

:D

Diese Seite empfehlen