1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guten Morgen oder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 6. April 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Einer muß ja den Anfang machen, die anderen sind es wohl leid, auf die immer wiederkehrenden „Merkwürdigkeiten“ (sehr höflich ausgedrückt) in Deinen Postings zu reagieren oder es hat ihnen schlicht die Sprache verschlagen.

Was veranlaßt Dich zu Deiner Feststellung, daß er so schlimm nicht gewesen sei? Der verlinkte Artikel gibt das jedenfalls nicht her. Und wärst Du auch nur ein ganz klein wenig informiert über die Geschichte der Nazidiktatur, in deren Folge mehr als 50 Millionen Menschen ihr Leben lassen mußten, würdest Du kaum eine solche Bemerkung machen, die auch noch mit einem Guten Morgen verbunden ist.

3. maceddy

maceddy New Member

Meine Aussage bezieht sich auf meinen Gedanken - Die merken erst 60 Jahre nach Kriegsende das der immer noch Ehrenbürger dieser Städte ist.

Was sind Merkwürdigkeiten??

maceddy

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Dieses Phänomen nennt man Verdrängung. Vor kurzem strich auch noch irgendeine deutsche Stadt diesen „Ehrenbürger“.

Hättest Du das anders formuliert, wäre ich nicht auf diese Entgegnung gekommen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ noch niiiie verdrängt! Das wüßte ich!

:biggrin:

6. maceddy

maceddy New Member

.. noch niiiie nicht

maceddy

Diese Seite empfehlen