1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab jetzt Limewire, verstehe ich nicht..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 7. März 2001.

1. Persi

Persi New Member

Hallo Leute,
    habe mir gerade Limewire gezogen.
    Was soll ich sagen?
    Abgesehen davon, daß (fast) nix zum Download angeboten wird, wirste dann auch noch rausgeschmissen.
    Wo gehen die angebrochenen DL´s hin?
    Als ich bei "Shared" fündig wurde und per Doppelklick mal den angefangenen Song hören wollte (Napster-My mp3´s)
    schaltete Limewire sich komplett ab und das Fenster des Mac Eigentümers ( also ich ) öffnete sich zur Anmeldung auf meinem eigenen Mac. HÄÄÄÄÄÄ!?? Mehrere Benutzer ist deaktiviert.
    Nix verstehen, Akte X.
    Unten im Limewire Fenster steht "0 Files shared", nicht weil ich das will,
    aber wird mann dann automatisch rausgekickt, oder wie jetzt?
    Oah alda, das ist kacke!
    Hat jemand ne Erklärung für dieses seltsame Gebaren?
    Danke
    Persi

2. Sascha

Sascha New Member

Hehe, da bist Du ja weitergekommen als ich ;-)

Habe Limewire irgendwie zu gar nix bewegen können und es mittlerweile gelöscht. War vom Umfang her auch irgendwie unsympathisch ;-)

Gruß, Sascha

3. Luc

Luc New Member

Ich raff's auch nicht.
    Hey! Napster geht noch. War gerade vorher am saugen. Wer weiss wie lange noch...

4. charly68

charly68 Gast

bei mir geht seit wochen nix mehr :-((

5. DonRene

DonRene New Member

hi persi,

mir scheint limewire sie selbe kacke zu sein wie mactella. ich habe wohl was gefunden abver keinen download zustande gebracht.

ich hab jetzt gelesen das das garnicht so einfach ist mit den peer to peer verbindungen, das da ne gescheide verbindung zu stande kommt.

versuch lieber mal carracho.

ich hab mp3 betreffend noch was neues gefunden, allerdings gibt es noch kein tool für Mac OS, wie immer. kommt aber bestimmt irgendwann oder das linux toll funkt vielleicht unter Mac OS X du kannst dort auf der homepage aber auch songs downloaden

http://www.audiogalaxy.com/

hier steht ein artikel über das neue teil:

http://www.freenet.de/freenet/computer/download/down/down_news57/index.html

gruss rene

6. Persi

Persi New Member

hallo don,
    habe mir carracho gezogen, ist ne beta, richtig?
    jetzt habe ich mal in das suchfeld "bob sinclar" eingegeben , aber der "search" button bleibt grau, also nicht anklickbar.
    und jetzt?
    wie sieht´s aus mit registrierung? habe nämlich erst mal nix eingetragen.
    sachma bidde wasu weißt ;-)
    gruß persi

7. DonRene

DonRene New Member

hi persi,

ich mail dir ne kurze anleitung, die ich mal hier rauskopiert habe.
    das war auch nur ntipp. ich hab carracho z.zt nicht im gebrauch wie oben
    erwähnt die PtoP-sachen sind mir zu nervig.

1. carracho installieren
    2. nun braucht carracho aber eine ausgangsbasis zum suchen. daher:
    3. geh auf www.tracker-tracker.com
    dort findest du "tracker" (server) für carracho (und hotline, wen´s interessiert)
    4. einen oder eher mehrere von denen gibst du dann in die preferences von carracho ein.
    5. das wars im prinzip. zukünftig öffnest du das "tracker window" von carracho und drückts den such-icon (kreisender pfeil) und hurra, ein haufen server müsste erscheinen. normalerweise steht dabei ob frei oder nicht, bzw. was es da gibt.
    allgemeiner tip:
    1.in den carracho-prefs solltest du - bevor du einfach losschlägst - AUF JEDEN FALL den standard-icon, der dich repräsentiert, durch einen eigenen ersetzten (einfach reinkopieren per zwischenablage) und dir einen spitznamen geben... denn leute namens "anonymous", also die standardeinstellung, werden oft unbarmherzig wieder rausgeschmissen.
    2. geben ist seliger denn nehmen...soll heissen: willst du auf dauer glücklich werden, sieh zu dass du accounts ergatterst bei guten leuten. und so accounts gibts nur gegen uploads.
    alles klar?!

viel glück!!! ich hol mir meine mussi lieber bei mp3.com etc. das ist sicherer (?).
    hast du dir das da oben audio&& mal angekuckt find ich interessant für die zukunft vielleicht??

gruss rene

8. Persi

Persi New Member

Wußte ich doch, daß Du gerne schreibst ,-))
    Danke dafür ersteinmal,und die Anleitung hatte ich sogar schon mal hier gelesen, nur vergessen.
    Werde ich dann mal ausprobieren, obwohl, wie Du auch schon sagtest, diese P2P Gechichten wirklich bescheuert sind was die DL Zeiten etc. betreffen.
    Ja, Audiogalaxy ist zur Zeit ja nur für Dosen erhältlich, von der Idee her aber (als Macversion) wirklich interessant.
    Hmm, eigentlich müßten wir hier unter uns doch auch mal so etwas starten können, natürlich in kleinem Rahmen, oder?!
    ( An alle Web Creator und Programmierer)
    Was bräuchte man dazu eigentlich?
    1. Viel Zeit und Lust
    2. Sever, Macs und DNS Adressen
    3. Musiangebot
    4. NEN GUTEN ANWALT
    5. ??????

Think different and about it

Gruß Persi

9. DonRene

DonRene New Member

nabend

mail die doch mal an da von audio&&, wann das für mac kommt.
    ich habs auch schon gemacht, vielleicht muss man da ein bißchen nachhelfen. dort gibts auf jeden fall ein haufen mp3 software fürn mac, nur das tool nicht.

da kannst du alles kriegen musst nur member sein

10. zeko

zeko New Member

Diese Seite empfehlen