1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hab nur ich probleme mit 9.2.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mtu, 24. August 2001.

1. mtu

mtu New Member

hallo zusammen

nachdem ich jetzt 9.2.1 auf meinem G4 habe, machen mir einige programme probleme. so friert der ganze rechner bei outlook express oder icab ein und lässt sich nur noch über die resettaste neu starten.

jemand ähnliche probleme oder eine idee zur behebung?

besten dank

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich hatte nur kleinere Probleme mit der Installation, die hoffentlich jetzt behoben sind. Z.B. war das Kontrollleistenmodul für Quicktime plötzlich doppelt vorhanden. Ich würde also mal die Systemerweiterungen, Kontrollfelder und Kontrollleistenmodule überprüfen.
    Sonst das übliche Programm: HD checken mit Erste Hilfe, Schreibtischprogramm neu erstellten.
    Viel Glück

3. MacELCH

MacELCH New Member

Apfel Alt P + R koennte ebenfalls helfen.

Gruss

MacELCH

4. mtu

mtu New Member

es war die grafikkarte!

nach langem suchen habe ich die zweite grafikkarte ausgebaut und siehe da, mein rechner funktioniert wieder.

ixmicro mac rocket grafikkarte scheint nicht für 9.2.1 gemacht zu sein. da leider die firma ixmicro ihre webseite geschlossen hat (www.ixmicro.com) habe ich sonstwo ein treiberupdate gefunden (version 2). hat aber auch nichts geholfen. werde nun eine neue karte kaufen :-(

besten dank für die tipps

5. supiboy

supiboy New Member

verstehe ich nicht. hab meinen cube von CD gebootet und das 9.2.1 installiert,
    bei mir läuft ALLES ohne Probleme. PS 6.0.1, Quark....

6. MACrama2

MACrama2 New Member

hi..

ixmicro wurde verkauft...
    es gibt einen privaten programmierer der die ixmicro treiber weiter verbessert hat...find die url grad net, such bei google, da findest sie aber sicher...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen