1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Haben wir nicht alle was vergessen beim Iphone UMTS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrasek100, 30. April 2008.

1. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Hallo,

alle Welt freut sich über die Gerüchte, es wird ein UMTS Gerät geben.
    Nun ja, ob sich wirklich alle freuen, weiss ich nicht, denn was machen denn die Leute, die bereits ein Gerät haben ?

Ich hab ja Verständnis dafür, dass die da zwei Jahre an dem Vertrag hängen aber offenbar ist es fpr diese Leute auch nicht möglich, selbst wenn sie es wollen, sich ein neues Iphone und einen Vertrag zu machen.

T-Mobile bietet zwar bislang auch die Möglichkeit an, etwa ein Upgrade Iphone von 8 auf 16 GB zum Preis von 399 Euro anzubieten und man kann sogar dies mit seinem bestehenden Vertrag tun, nur leider und jetzt kommt der ganz große Hacken, wird man sein altes Gerät, dass manja auch gekauft ha,t wo auch ne Menge Musik und so zeugs drauf ist, deaktivieren müssen.
    Über die JAilbreak GEschichen will ich jetzt net reden, auf legalen Wege zumindest scheint es nicht möglich zu sein,, zwei Iphone zur gleichn eZeit zu betreiben.
    In den USA scheint die Sache ganz anders zu sein, da kann man sich so wie hier bei anderen Geräten nach Lust und Laune Iphones kaufen zu können und die auch allesamt mit einem Itunes Account registrieren zu können, wieso geht dies hier nicht, welche Logik steckt dahinter, T-Mobile macht doch eher GEwinn als Verlust, wenn die das erlauben würden !!!

Viele sagen nun sicherlich, naja, dann leg ich mir ebend nen neuen Account an, ob man dies darf is ne andere Sache, allerdings hab ich gehört, dass dies schon deshalb nicht geht, da Itunes offenbar bei Neuanlegung des Accounts den alten deaktiviert und die gekaufte Musik nicht mehr auf einen Iphone übertragen werden kann.
    Was also tun ?
    Versuchen mit T-Mobile zu reden, den alten Vertrag auslaufen oder reduzieren, sich nen neuen Vertrag machen, dass alte Iphone deaktivieren und als Briefbeschwerer nutzen und das neue UMTS Iphone anmelden im Itunes store, nachdem das alte gesperrt wurde, ich denke das wäre ne äußerst schlechte Lösung.
    Meint ihr, dass es tatsächlich bis zur EInführung eines UMTS Iphones nicht möglich sein wird, zwei seiner GEräte zu betreiben ?
    Ich meine wo ist der Nachteil, man bezahlt beide, hat jeweils den Vertrag und zahlt auch seine Rechnungen, wo ist hier der Grund so eine Sperre ienzubauen.
    Ich meine Itunes ist eh voller sperren aber diese finde ich besonders unsinnig.

2. TomPo

TomPo Active Member

falsches Brett

3. maximilian

maximilian Active Member

Tach!

Für solche Fälle habe ich mir früher mal kleine Kärtchen in Visitenkartengröße gemacht und der armen geplagten Person dann persönlich überreicht. Leider ist das über das Internet nicht möglich, daher stellvertretend hier nur der Text:

"Your explanations have touched me deeply.
    Seldom have I heard of problems greater than yours.
    Please accept this card as token of my deepest sympathy!"

Grüße
    Maximilian

4. pb_user

pb_user New Member

dieses phänomen ist allen konsumtionsprozessen eigen. das gilt übrigens im positiven wie im negativen sinne: es kommt etwas neues und das alte erfährt eine scheinbare wertveränderung. diese besteht aber nur im direkten vergleich mit dem früheren. wenn man also beschließt, etwas weiter unter den voraussetzungen zu nutzen (und zu mögen), unter denen man es erworben hat, besteht gar kein defizit, dieses entspringt lediglich der eigenen umwertung ...

also freu dich oder schmeiß das ding weg und kauf dir was neues. aber rechne auch damit, dass du in einem jahr wieder vor einer ähnlichen situation stehst.

5. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

auch wenn ich dieses Thema ungern ganz nach oben schieben moechte...
    Verkaufe doch das alte! Habe nie verstanden, warum manche Menschen mehrere Handys nutzen muessen (ausser geschaeftlich vielleicht).
    Oder frag' doch, ob Du einen kleinen Vertrag zum allten iPhone abschliessen kannst (bzw. umgekehrt).
    Ausserdem gibt es doch noch gar kein neues. Wer weiss, vielleicht gibt es dann fuer unser eins eine Loesung von T-Mobile oder Apple...

Gruss
    Clemens

Diese Seite empfehlen