1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Händlerproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zorni, 4. August 2001.

1. zorni

zorni New Member

Hallo,
    vor einiger Zeit war mein iMac wegen gelbstichigem Monitor beim Händler. Die haben dann das Video-Analog-Board (?) ausgetauscht und mir das Ding ohne Gelbstich wieder mitgegeben.
    Dann hat aber die Geometrie von hinten bis vorne nicht mehr gestimmt und der Mac konnte sich die Einstellungen nicht mehr merken. Ich mußte also nach jedem Start alles neu einstellen. Ich also hin zum Händler. Der hat den Mac dann zwei Wochen lang da behalten, ohne einen Fehler zu finden. Angeblich. Obwohl ich einem davon das Problem zeigen konnte und auch die Kontrolleiste im Laden promt wieder schief hing.
    Dann haben sie mir trotzdem das Videoanalogboard nochmal ausgetauscht.

Mit dem Ergebnis, daß die Geometrie so schlecht ist wie vorher auch und ich zudem wieder einen gelb getrübten Monitor habe.

Haben die mir jetzt das falsche Teil ausgebaut? Ich bin Umsteiger und kenne mich mit dem Mac noch nicht sonderlich gut aus und die in dem Laden behandeln mich wie die letzte blöde Tussi. Dabei kann ich durchaus mit einem Computer umgehen - ich weiß sogar, wo der An-Knopf ist *grrr*

Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Nochmal hinbringen. Fehlerbeschreibung schriftlich abgeben und bestätigen lassen, Frist setzen und bei Unwillen oder Unfähigkeit des Händlers mit dem Gang zum Verbraucherschutz drohen.

3. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

sers
    oder mal bei apple anrufen und die gschichte melden!?
    ham se den mac eingeschickt oder vor ort repariert?

cya

4. zorni

zorni New Member

die haben vor Ort repariert.
    Wenn ich nur wüßte, was das Problem bei der Kiste ist; so kann ich immer nur sagen, was der Fehler ist und die sagen dann, dass sie das nicht sehen.
    Aber ich werde mich mal mit Apple in Verbindung setzen und dem Händler mit Fristsetzung ankündigen, bei einem anderen Händler auf ihre Kosten reparieren zu lassen.

5. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Vermutlich gehört das Analogboard (zuständig für das was ma auf dem Schirm sieht) und das Powersupply Board (zuständig für die Spannungsversorgung im Mac und auch für die Ablenkung der Kathodenstrahlröhre) getauscht ....

Bei meinen Mac war ein ähnliches Problem nur mein Händler war zum Glück kooperativer ..

lg iMike

Diese Seite empfehlen