1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

haider (fpö) site gehackt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 23. Juli 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

der eine war ich...

die NPD ist nur die spitze des eisbergs..
    das du dadurch die rechte bewegung in D unter kontrolle hast.. das ist wohl eher unwahrscheinlich...

ra.ma.

2. eman

eman New Member

>ich denke schon das es etwas bedeutet...

Ja es bedeutet was. Es zeigt nämlich, dass Massen manipulierbar sind. Wenn die reine Menge der Meinungsinhaber für das Gute stehen würde, dann hätte es nie Despoten, Regime und Totalitarismen geben dürfen. Ein Einzelner kann niemals Viele unterdrücken. (Es sei denn er heißt mit bürgerlichen Namen Clark Kent. Aber gottseidank ist Supie ein Guter. Noch mal Glück gehabt)....
    Trotzdem wäre es genauso falsch, der Masse die Schuld zu geben. Man muss schon bei der maipulativen Kraft ansetzten. Aber wenn diese erfolfreich war, ist es nicht damit getan, zu sagen, dass es von nun an gut ist, weil demokratisch und mehrheitlich für gut befunden.
    Oder findet hier jemand Britney Spears gut, nur weil die Mehrheit das hört?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das das die Spitze des Eisbergs ist, ist sicherlich richtig leider. Aber warum heisst das ganze wohl Demokratie ?

Natuerlich ist es nicht ideal in D mit der Demokratie bestellt, da das Volk sowieso nichts zu sagen hat, es ist doch - eine zwar geregelte - Scheindemokratie. Auch extremistische Stroemungen gehoeren in eine solche Demokratie (sowohl links wie auch rechts) und es ist die Aufgabe der Demokratie, dafuer zu sorgen das die Mehrheit die Richtung bestimmt - dafuer gibt es manchmal Wahlen, die grundsaetzlich an sonnigen Tagen stattfinden und dies nur zwischen sehr eingeschraenkten Uhrzeiten. Alternativ gibt's den Weg zur Post.

Ausserdem muessen wir das ganze im Europaeischen Rahmen mal betrachten, das haben die extremen Parteien und Splittergruppen den renommierten Parteien weit voraus, sie arbeiten schon seit langem Europaweit, oder glaubt ihr etwa das waere nur ein Problem des Deutschen Volkes (Sorry fuer den Ausdruck, dazu zaehle ich alle Deutschsprachigen Laender) ?

Egal wie unpolitisch man auch sein mag, halte ich es doch fuer sinnvoll wenn man schon nicht aus Ueberzeugung der Ideen einer Partei, dann doch lieber das kleiner Uebel zu waehlen. Auf jeden Fall den Anteil an Nichtwaehlern zu reduzieren - nicht wie z.B. in USA wo ein Praesident an der Macht ist, der nichtmal von der Mehrheit der Bevoelkerung gewaehlt wurde - aber das ist ein anderes Thema fuer sich.

Gruss

MacELCH

4. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Sehr richtig MacElch.
    Sehr richtig.

5. MACrama

MACrama New Member

tja um die masse zu manipulieren muß sie einen grund haben sich manipulieren zu lassen...
    denn gabs damals und heute auch noch...
    die massen werden mit illusionen, bei der stange gehalten damals wie heute...deswegen lassen sie sich manipulieren...

die mainstream typen(das sind die Britney Gspiers hörer) machen nunmal 80% der bevölkerung aus.. ein milliarstel % heißen clark kent ;-) und der rest geht in der masse unter...und hat sich zu fügen, totalitäre demokratie könnte man sagen...

ra.ma.

6. MacJester

MacJester New Member

7. MacJester

MacJester New Member

Aha...

Also wenn ich mein Programm in die IDE reinhacke, mache ich auch was Illegales???

Naja... dann währen alle Entwickler Kriminell... :)

Das wort "Hacken" hat leider ne zu weite Auslegung, um so eine einfache Gleichung zu erstellen... die Hacker die du meinst, nennt man eigentlich Cracker...

Greetz

MacJester

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

In der Debatte zur Arbeitsmarktpolitik sagte Haider:

"Nein, das hat es im 3. Reich nicht gegeben, weil im 3. Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal ihre Regierung in Wien zusammenbringt."
    (13.6.1991, Kärntner Landtag)
    ...................................

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Zum Thema Haider kein NAZI

Zitate von Jörg Haider :

"Unsere Soldaten waren nicht Täter, sondern bestenfalls Opfer."

"...im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht..."

"In Österreich gibt es 300.000 Arbeitslose und 300.000 offizielle Ausländer."

"Wenn Sie so wollen, dann war es halt Massenmord."

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen."
    (in einer Rede vor SS-Veteranen)

"Walter Reder war Soldat wie Hundertausende andere auch. Er hat seine Pflicht erfüllt, wie es der Eid des Soldaten gebietet."
    (über den aus Österreich stammenden ehem. SS Obersturmführer, der 1951 von einem italienischen Militärgericht als hauptverantwortlicher für das Massaker in Marzabotto (mehr als 1000 Tote) zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.)

"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichsiche Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache, und wenn man es jemandem freistellt, sich als slowenischer Österreicher zu bekennen, als ungarischer, als kroatischer, dann muss es auch möglich sein, sich als deutscher Österreicher zu bekennen. Und das ist auch das, was in unserem Programm formuliert ist."

"Man darf sich nicht damit begnügen, dass Kärnten frei und ungeteilt bleibt. Dieses Land wird nur frei sein, wenn es ein deutsches Land wird."

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so."

ich glaube das reicht jetzt.... D.

10. Xboy

Xboy New Member

Hi an alle!

Ich bin absolut kein Haider-Fan. Und schon garnicht Ausländerfeindlich, meine besten Freunde stammen nicht aus A.
    Wenn es nach der FPÖ gehen würde, wäre ich vermutlich gerade in einer Irrenanstalt um mir meine Neigungen (schwul und glücklich dabei) austreiben zu lassen. Aber um das gehts hier nicht.

Ich hab ihn auf jeden Fall nicht gewählt.
    Aber er hat durchaus ein paar gute Argumente.

Zum Beispiel bin ich genauso wie die FPÖ gegen das Wahlrecht für Ausländer, die nichtmal ne ö. Staatsbürgerschaft haben, was andere Parteien z.B.SPÖ) erreichen wollen.
    Sie hat da ein sehr gutes Beispiel genannt:

Im 15. Bezirk in Wien wohnen etwa zu 40% Ausländer, die demnach Wahlberechtigt wären und auch zb als Bezirksvorsteher Kanditieren dürften.
    Wen würdet Ihr wählen, Euren Landsmann, der gutes für Euch verspricht. oder einen "Einheimischen", der sich vielleicht nicht so sehr für Euch einsetzen würde.
    So könnte es sehr schnell passieren, dass (auch in D, und überall) nicht mehr "Einheimische" Bürger regieren.

Die Mentalitäten aller Länder sind so verschieden, ja sogar die von Ö und D, und somit auch die Art eine zu regieren!

Ich möchte nichte es nicht, egal aus welchem Land dieser Jemand kommt. Und ich bin kein NAZI!

Wenn man nachdenkt, kommt man auch als noch so liberal denkender Mensch auf Situationen, von denen man nicht möchte, dass sie eintreffen.

Einen lieben gruss an meine österreichischen Landsmänner und Frauen und auch an den Rest der Welt!

Mario

11. herrwu

herrwu New Member

hai

hey oida bist wo augrennt??
    wer mit da f sympathisiert ghört eigentlich auf den eiern aufgehängt,und erzähl mir nix "ka nazi-partei",jüngling sei net bös aber du sprichst von dingen von denen du partout ka ahnung zu haben scheinst.
    haida is orsch,haida bleibt orsch und wird imma orsch sei.
    das einzige was unserem land schadet zur zeit ist eben die volltrottelkoalition schwarz-blau.
    tut leid rama,aber nazipartei ist bei gott net etwas übertrieben,im gegenteil...

denk mal drüber nach

wu.

12. MACrama

MACrama New Member

ok... die formulierung war nicht besonders zugegeben, jedoch bewegte sich die arbeitslosigkeit um 1933 gegen null in deutschland...und heute?

will ihn nicht verteitigen aber wo er recht hat, hat er nunmal recht...

ra.ma.

13. zeko

zeko New Member

Es ist nicht immer leicht zwischen Gut und Böse oder sogar zwischen Gut und weniger Gut zu unterscheiden.

Slobodan Milosevic

Für viele ein Kriegstreiber, ein weiss-ich-nicht-was.
    Aber
    Für die Serben schien er recht lange das beste für deren Interessen einzustehen.
    Dann hab ich einen (für mich sehr klug erscheinenden) Mann über Slobodan reden hören und dachte: "Der hat recht!"
    Seine Meinung war, dass er (Slobo) im Grunde genommen niemand mehr in den Interessen als die Serben selbst geschwächt hat.

Eigentlich hat er wirklich Recht mit dieser Aussage. (Ich möchte keine Grundsatzdebatten über die "Leiden" der "....." jetzt lostreten. Das will und kann ich hier nicht diskuttieren. Ausser es finden sich Jugoslawien-Kenner, die auch die Geschichte des Landes studiert haben.)

Auf was ich hinaus will ist was anderes:
    Europa versucht Milosevic als "Sündenbock" hinzustellen. Dies geschieht mehr dadurch, das man damit Medien füllt und im Grunde genommen "Stimmung" macht.
    Aber was übersehen wird.
    Noch immer hat der Angriff, der von der Seite der Nato auf YU kam, einen negativen und zwielichtien Aspekt. Zudem darf man nicht absehen, welche Rolle diesbezüglich die USA gespielt hat.

Aber hier herrscht die Gerechtigkeit des Stärkeren.
    Niemand stellt die Handlungsweise der Nato mehr in Frage, während in Mazedonien ünbekümmert die UCK die Region immer mehr und mehr aus dem Gleichgewicht bringt.

14. herrwu

herrwu New Member

hai rama

du machst mas schwer den mund zu halten,aber wenn du selber sagst das dich politik net interessiert dann halt dich bitte mit deinen äusserungen zurück und akzeptier doch das gerade haider ein musterexemplar dafür ist wies eben nicht sein sollte.......

WIDERSTAND !!!!!

wu.

15. zeko

zeko New Member

Darf ich dich um etwas bitten?
    Würdest du (in etwa), deine Grösse und dein Gewicht preisgeben?

Beispiel 175/63

Frag jetzt nicht wieso - sag ich dir dann im nachhinein.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der Waehlerstimme fuer Auslaender ist so ne Sache:

Wenn sich jemand entscheidet in einem Land zu leben und zu arbeiten ist das in Ordnung.

Er / Sie zahlt Stuern in diesem Land, oder in dem Heimatland je nachdem ob soetwas vorgesehen ist oder nicht. Das allein Berechtigt aber meiner Meinung nach nicht auch automatisch das Recht zu haben zu waehlen, ausser man ist bereit seine Staatsbuergerschaft aufzugeben und dann die jeweilige des Landes anzunehmen, mit allen Rechten und Pflichten .

Eine Doppelte Staatsbuergerschaft halte ich fuer nicht sinnvoll, da man sich sonst die Vorteile beider Laender harauspickt - und ja das tun Menschen in der Regel, den die meisten sind auf Ihren eigenen Vorteil aus.

Eine Alternative waere noch das Wahlrecht so zu aendern, das man in dem Land waehlen kann in dem man sich die laengste Zeit des Jahres aufhaelt, nur wie will man sowas kontrollieren ? (das waere dann ohne die eigene Staatsbuergerschaft aufzugeben)

Die ganze Thematik ist sicherlich problematisch, aber im Grunde genommen sind wir doch alle Auslaender zumindest meistens. Europa muss sich langsam auf Europa selbst konzentrieren und einen Weg finden, wie es seinen immerhin 270 Mio. Mitbuergern ein gemeinsames Zusammenleben ermoeglicht. Ohne, das es mal wieder heisst die Spanier arbeiten nicht und wir verdienen das ganze Geld in Europa, alle werden subventioniert nur wir nicht etc.

Jeder muss sich aendern, wenn Europa ein Erfolg werden soll.

Ausserdem was meint Ihr wie wird Duetschland im Jahre 2030 aussehen ? Entweder sterben die Deutschen aus, weil bereits die Nachkriegsgeneration zu wenig Nachwuchs produziert hat oder wir werden damit leben muessen, das der Auslaenderanteil in D zunimmt um unseren Wohlstand zu sichern.

Frueher war es die Landflucht in die Staedte hinein, heutzutage haben wir die "Westflucht" viele Ostdeutsche Grossstaedte sind im Prinzip am Aussterben, da die Arbeitsschicht weggezogen ist -> Steuerausfall in dieser Region fuehrt zu noch schlechterer Arbeitssituation etc.

Wenn das so weiter geht, dann Gute Nacht Deutschland

Gruss

MacELCH

17. MACrama

MACrama New Member

sers wu...

ich sympathiere net im entferntesten mit der f, ich wähle grün (warum? ;-)... wiar i a scho oben gsogt hob, i mog weder de fpö nu den haider...

>> das einzige was unserem land schadet zur zeit ist eben die volltrottelkoalition schwarz-blau.
    ja de a , aber hauptsächlich de deppen die das so wollten, also die wähler...
    und irgendwelche attacken auf die politiker österreichs egal ob nazi oder net...
    denk mal drüber nach!!!

ich darf wohl meine meinung noch äußern??
    genau deswegen halte ich mich normal aus politischen dingen raus, manchmal gehts halt net...

ra.ma.

18. MACrama

MACrama New Member

ich weiß worauf du hinauswillst...
    182/80 haarfarbe Blond, blaue augen..
    reicht dir das mich einzuordnen?

19. herrwu

herrwu New Member

hai

na junge wie alt bist du denn 17??

auf der einen seite hast du nix gegen ausländer 2 sätze weiter unten bist du gegen das recht dieser zu wählen,hmm.
    ich weiss schon,ausländer sind gut,weils billig arbeiten den dreck wegräumen(und sag jetzt nicht der nimmt uns österreichern den arbeitsplatz weg)
    aber einmischen in "unsere" orsch-politik.sollens sie sich nicht,und wählen,schon gar net.
    mir ekelt vor dir,und gerade in deiner position müsstest du viel sensibler sein,denke ich mir mal.

und genau um jörgs "gute" argumente gehts,die sind doch keinen heller wert,junge wach auf,was redest du da von 40% ausländer im 15.,und?
    wo ist dein problem?mir wäre jeder ausländer 100mal lieber als bundeskanzler als haider zb.

und gerade die verschiedenartigkeit der vielen "österreicher" macht gerade wien so international und interessant.

wu.

20. MacELCH

MacELCH New Member

@ rama

also 182 ist O.K, aber 80 ne, sorry das entspricht laut Tabelle NS0815 nicht den Vorschriften -> abspecken

Gruss

MacELCH

P.S.:War nur ein schlechtgemeinter Witz

Diese Seite empfehlen