1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo bin neu hier,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bademeister, 15. Januar 2006.

1. Sunshine

Sunshine New Member

Beim Arbeitsspeicher solltest Du nicht sparen. Steck in die Kiste rein, was Du dir leisten kannst. Mit jedem MB mehr Arbeitsspeicher wird der Rechner noch flotter.

Du wirst Dich noch wundern, wie blöd es sein kann, wenn man an einem Rechner gar nichts mehr zu schrauben / basteln usw. hat. Das war für mich die größte Umstellung beim Switchen. Der Mac lief und lief und lief ...

Keine Neuinstallationen, kein Hardwareeinbau ...

Der Entzug war schlimm, aber wenn man den erst einmal überwunden hat, will man nie wieder zurück in den alten Trott. ;)

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

:confused: :cry: :frown: :meckert: :eek: :boese: :kotz:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...
    Ne, is klar, ein ganzes Forum voller Leute, die sich wegen ihres Macs schämen. Wenn das wirklich so wäre, dann würde jeder seinen Mac wieder verkaufen, so einfach kanns sein...

AAAAAAAHHHHHHH, sorry, aber so nen Mist hab ich schon lang nicht mehr gelesen.....

3. maiden

maiden Lever duat us slav

das war seit langem mal der absolut witzigste Beitrag.
    Kompliment! Tolle Satire.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Kannst du mir mal ein Stück von deinem Humor borgen? Ich finds immer noch zum :cry:

5. donald105

donald105 New Member

hrrgl. Eine wunderbare sonntagnacht hatte ich vorgestern, als das best rip auf der dose ums verrecken nicht proofen wollte.
    Geil. Endgeil. Für entwickler wahrscheinlich eine ganz ganz einfache übung.
    Vielleicht sollten sie nur an entwickler verkaufen. Was interessiert denn der user?

6. Bademeister

Bademeister New Member

Ich kann dir nicht folgen, kannst du das nochmal so übersetzen das ich verstehe was du meinst???

7. jks_dt

jks_dt New Member

Glaube auch das es eine Einstellungssache ist. Wenn man mit etwas zurecht kommen will, dann klappt es auch.
    Ich für meinen Teil freue mich schon so sehr auf mein iBook, dass ich sicherlich keine Nachteile im Vgl zu Microsoft finden werde.

Wenn man nun aber sagt, "Naja, probier ich halt auch mal Apple, damit ich nicht dumm sterbe" kann der Schuß auch nach hinten losgehen, wie man ja sieht.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Kauf so sehr bereuen kann wie Boogie :shake: Der hat sich wohl null mit der Materie befasst und hat wohl einfach drauflosgekauft (woher er das Geld aber hatte :confused: )
    Wie dem auch sei ...

8. Opa01

Opa01 New Member

Hallo Bademeister,
    ich schäme mich auch furchtbar, aber nur, weil ich meine Frau nicht überreden kann Mails zu schreiben. Ich muß die Briefe dann immer zur Post bringen und Unsummen Porto bezahlen.
    Zum Mac ist zu sagen, Spiele kommen manchmal später oder auch garnicht auf den Apple. Für alles andere ist der Mac wesentlich besser geeignet, weil praktisch alle Programme intuitiv zu begreifen sind, du, wenn du im Inet unterwegs bist, keinen Ärger mit Viren und anderen Erregern hast.
    Ob die Macwelt besonders geeignet für einen Switcher ist, na ja.
    Ansonsten viel Spaß, egal mit welchem Apple.

Opi

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Jaja, das Design ist wohl doch ein Kaufgrund. :biggrin:

So, nachdem ich mich jetzt wieder einigermaßen beruhigt hab...

geh ich jetzt mal meinen Mac-Kauf bereuen... :p

10. Macziege

Macziege New Member

Entschulde mal, aber das ist ausgesprochener Unsinn. Für normale Anwendungen sind 1GB schon fast zu viel. Dabei wird der Rechner normaler weise nicht schneller. Nur Bei der Bearbeitung vieler großer Bilder und evtl. bei Filmverarbeitung kann man noch etwas mehr Ram gebrauchen.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich hab in meinem Book 768 MB drinne, das reicht fürs meiste. Bei Photoshop und Final Cut würde ich mir manchmal schon 1 GB wünschen, geht aber auch so.

12. maiden

doch, er wird etwas schneller. Schon weil nicht so viele Zugriffe auf die Platte erfolgen müssen.

13. maiden

na hör mal, ist doch klar daß der das nicht ernst meint. Sonst könnte man ihn ja für einen inkompetenten Troll halten. Und wer will das schon...

14. Bademeister

Bademeister New Member

das Auge kauft auch mit, ich find so ein IMac sieht irgendwie auch noch viel besser aus als mein alter PC (steinigt mich nicht augrund meiner irrationalen Beweggründe ), aber sollte die Technik nicht stimmen wäre es trotzdem :cry: kein ausreichender Grund zu switchen. Ich glaube ich habe mich einigermaßen schlau gemacht und jetzt heißt es "no risk, no fun".
    Einene Nachschlag beim Arbeitsspeicher werde ich mir wohl gönnen,
    wie sieht das mit dem Speicher der Grafikkarte aus, soweit ich weiß kann man den auch erweitern, lohnt das ? ( pimp my iMac).

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Könnte von mir stammen, als ich noch —leider wohl vergeblich— gegen die aufkommenden Zwitscher angeschrieben habe.

(-;

Gruß ein resignierender R.

*es bleibt alles ganz anders*

Man liest sich auf'm Sofa!

16. Bademeister

Bademeister New Member

deine Argumente gegen das switchen auf Mac würden mich schon interessieren, laß doch mal hören ?
    Habe bis jetzt meistens nur pro Mac gehört, mal den sehr witzigen aber wenig informativen Post ausgenommen.
    Liebe Grüsse aus DO
    der Bademeister

17. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Die Argumente waren nicht gegen das Switchen, sondern gegen zu viele Switcher. Weil je größer die Firma wird, desto mehr Masse wird verbaut, das geht auf Dauer gegen die Qualität, oder so ähnlich war das. Habs vor längerer Zeit mal durchgelesen. Ach ja, je mehr MacUser, desto größer der Anreiz Viren für OSX zu basteln. Aber da glaub ich langsam nicht mehr dran. Die Mac-Gemeinde wächst und wächst und immer noch kein Virus in Sicht...

Gegen das Switchen gibts eigentlich kein Argument...

18. Bademeister

Bademeister New Member

je mehr user desto mehr Software und Zubehör zum Mac wird es geben.
    Ich hoffe aber nicht das die Stimmung gegen switscher umschlägt, ich bin sehr nett aufgenommen worden, ich hoffe das bleibt so ... :biggrin: .

19. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Och, keine Angst...

solange du mir nicht meinen Mac klaust, um zu switchen kannst du da ganz beruhigt sein.

20. Macfan

Macfan New Member

Da muss ich widersprechen, kann es einen größeren Anreiz geben, als den ersten X-Virus zu produzieren? Ein Platz in den Geschichtsbüchern wäre diesem Menschen für alle Zeit sicher. Ich glaube das schon lange eifrig an Viren für X gearbeitet wird, nur geklappt hat es bisher noch nicht.

Diese Seite empfehlen