1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterfranzl, 24. September 2006.

1. meisterfranzl

meisterfranzl New Member

Hallo bin neu hier
    Habe vor mir einen IMac zu kaufen bin seit 10 Jahren Windows PC nutzer
    habe seit der zeit etliche abstürze und neuinstalationen hinter mir so das das schon beinahe zur routine wurde letzten monat bekam ich auf einmal eine Email von Apple bis dahin wollte man ja nichts von apple wissen als PC nutzer zu teuer,wenig Software, man ist allein in weiter flur.
    naja das übliche vorurteil halt Mac gegenüber.
    bis halt zu ebengenannter email. Da waren zwei Männer und unterhielten sich "Guten Tag Ich bin ein PC, Guten Tag Ich bin ein Mac usw. Ihr kennt ja besimmtalle dieses Video. Da wurde ich dann weiter geleitet auf die Mac Sete und war erst mal Baff. so ein Design wou ich bin dann immer tiefer eingedrungen in die materie und wurde nur noch von begeisterung getroffen und den aaahh defect habe mir dann eine Apple Niederlassung in meiner Nähe rausgesucht und bin am nächsten Tag gleich hingefahren.
    das war ein Erlebniss sondergleichen freunliche Leute die sich wirklich zeit für einen nehmen und alles erklären ich war zwei stunden da wahnsinn
    ich habe mit einen techniker gesprochen und der hat mir alles haarlein erklährt. ich hatte auch meine digitalcamera dabei, die wurde sofort angesteckt an USB und wären ich drauf wartete das die Kamera erkannt wird oder irgend ein treiber da waren die Fotos schon auf dem Bildschirm
    zu sehen sowas habe ich noch nicht erlebt irre oder? Set dem bin nur noch Begeistert Nun ja Lange Vorrede kurzer Sinn, letzten Freitag war ich da und Habe mir den 24er IMac bestellt und kannes kaum erwarten das er da ist. freu freu
    so das wars ers mal

2. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Das klingt ja mal enthusiastisch. Herzlich willkommen.

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Das hört sich doch klasse an!

Bin im Jahr 2002 auch (nachdem ich die Schn**** voll hatte) von einem Tag auf den anderen gewechselt. Hab mir nur meine .cap-Dateien (Capella) sicherheitshalber gemailt, das wars.

Seitdem vermisse ich nichts. Doch: Die Abstürze :eek:)

Nee, die vermisse ich eigentlich gaaar nicht :eek:)

Ich wünsche Dir viel Spaß, das Gerät ist wirklich gut. Nachteil: Man sitzt länger dran als man eigentlich muss. :eek:) Weil's so'n Spaß macht.

Michael

4. Rocko2

Rocko2 New Member

:eek:)

Und hier natürlich auch. :D Willkommen im Macwelt-Forum :nicken:

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

wilkommen bei uns :eek:)

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Glückwunsch zu diesem Traumgerät
    und willkommen in der Mac-Welt

7. maiden

maiden Lever duat us slav

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

9. meisterfranzl

meisterfranzl New Member

Ich danke allen für die freunliche Aufname im forum und für die Tips
    mfg

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Willkommen! Das ist ja mal ein toller Einstieg in die Mac-Welt: ein 24" iMac! Alle Achtung, da werde ich 20" iMaccerer neidgelb. ;)

11. Rocko2

Rocko2 New Member

Was soll ich totgepixelter 17"er erst dazu sagen? ;)

12. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

… und ich mit meinem ollen G4 450 und der Uralt-17er-Röhre. :frown: :cry:
    Kommt noch jemand drunter? :confused:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Armer Juenger Gutenbergs!

14. juenger_gutenberg

Dankeschön! Mit Deinem Mitleid erträgt sich mein Schicksal leichter! :nicken:

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Kannst Du Dir nicht wenigstens einen QS 933 leisten? Ich habe schon welche für ca. 400 Euro in den Kleinanzeigen gesehen.

16. juenger_gutenberg

Nee, momentan nicht. Bin im öffentlichen Dienst angestellt und deshalb ein armes Schwein :cry:
    Ich habe aber von einem Lieferanten eine Schreibtischlampe für kleines Geld versprochen bekommen. :geifer: Die kriege ich hoffentlich bald. Und so lange tuts der G4 dank Tiger auch noch.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenigstens brauchst Du für das bißchen Gehalt nicht zu arbeiten.

*Schnellweg*

;-)

18. juenger_gutenberg

Stimmt :biggrin: :p :gaehn: :sleep:

19. Lakks

Lakks New Member

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du meinst er verkauft das ding nach 3 wochen wieder?

Diese Seite empfehlen