1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Macweltler! Habe eine Frage an Euch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chri, 14. Februar 2007.

1. chri

chri New Member

Ich bin neu im Macwelt-Forum und möchte in naher Zukunft auch neuer Apple-User werden, da ich mir gerne ein Laptop kaufen würde und dies dann ein Macbook sein soll.
    Weil ich aber nicht wirklich EDV-Fachmann bin und es in meiner unmittelbaren Nähe keinen Apple-Händler gibt, suche ich gerade nach objektiver Beratung zu Hard- und Software-Ausstattung der Maschine und hoffe, hier im Forum
    Mac-User zu finden, die mir dabei helfen können, ein Laptop entsprechend meinen Anforderungen zusammen zu stellen.

Zuerst kommt da bei mir, daß ich damit gerne dazu in der Lage wäre, eine Promotionsarbeit zu erstellen, was bedeutet, daß ich damit Daten sammeln, verwalten und statistisch auswerten möchte, um sie dann in eine präsentierbare Form zu bringen, dabei auch kommununizierend mit nicht-Apple-Systemen.
    Dazu auch Literatur-Recherche, welche zum großen Teil online unterstützt und auch durchgeführt werden kann, also eine möglichst einigermaßen zukunftssiche Möglichkeit zu einem schnellen Internet-Zugang.

Zu guter Letzt noch ein wenig Entertainment, DVDs, Musik, Photos...