1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Seti@home User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se_wi, 4. Juni 2001.

1. se_wi

se_wi New Member

Hi Setis
    Ich nutze Seti jetzt seit gut 2 Jahren: Hatte Anfangs auf meinem PowerMac 5400 (180Mhz) noch über 40 Stunden pro Paket. Dann kam der G4 und es waren mit Seti 2.0 nur noch 7 Stunden, seit Seti 3.0 sinds nun doch wieder 14 Stunden, da mehr berechnet wird. Jetzt würde mich interessieren, wie lange andere Macs so brauchen iMacs, iBooks, G4 MPs, Cubes usw.
    Vielen Dank im Vorraus

2. sevenm

sevenm New Member

Ich habe einen G3 350 und ich brauche aktuell mit SETI 3.03 etwa 17-20 Std. Mit der Vorgängerversion 3.0 waren es noch 9-12 Std.

Gruß,

Seven

3. Macsimize

Macsimize New Member

wer oder was ist oder sind setis?
    alpen-yetis?
    gruß
    macsimize

4. se_wi

se_wi New Member

lol :) weltraumyetis

5. Mfuchs

Mfuchs New Member

G4/400 ca. 12 - 14 Std. G4/466 ca. 8 - 10 Std. P III 450 ca. 36 Std
    P III 850 ca. 8 - 10 Std ( alle laufen mit 3.03)
    E.T. war noch nicht dabei.

6. se_wi

se_wi New Member

Habe gerade gelesen, dass Hacker von der Setiseite 50 000 email adressen gestohlen haben und an die Adressen ne Mail geschickt haben, hat jemand so'ne Mail bekommen?

7. thd

thd New Member

hab letztens eine mit nem trojaner und nem virus bekommen. ne "britney.exe" . . . mir san immun ;-)

thd

8. MacELCH

MacELCH New Member

Leider kann ich nicht mehr mit Setien, da ich hinter ner Firewall sitze, gibt es bei der aktuellen Version eine Option um Firewalls zu umgehen bzw. ueber einen Proxy zu gehen ?

Gruss

MacELCH

9. se_wi

se_wi New Member

Wie siehts überhaupt im Vergleich Seti unter 9 und Seti unter X CmdLine und GrafikClient aus
    Wieso brauchen die unter X scheinbar doppelt so lange?

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Darf ich ein wenig trittbrettfahren? Ich wäre soooooo gerne auch ein Setiyeti ;-), aber bei mir will das Programm nicht online gehen, es findet keine Verbindung zum Internet, egal was ich einstelle, habe alles versucht, Neuinstallation bringt nichts. Auch wenn ich schon online bin, tut sich nichts. Bei Norton Liveupdate funktioniert das doch auch?! Weiß jemand Rat? Danke!

11. se_wi

se_wi New Member

brauchst du vielleicht proxy einstellungen? manche provider verlangen das, das kannste bei seti prefs eingeben

12. se_wi

se_wi New Member

ich hab nen router mit firewall, trotzdem geht seti prächtig, gibts da verschiedene sicherheitsstufen für firewalls?

13. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Proxy? Nee, glaub ich nicht, ich probier's mal. Das wird doch nur für Firewall benötigt, oder?

14. Eich

Eich New Member

Mein G4/400Mhz braucht unter OS9.1 zwischen 12 und 14 Stunden für eine WU

15. se_wi

se_wi New Member

Proxies können auch vom ISP vergeben werden, z.B. T-Online hat Proxies, die manchmal benötigt werden
    bei T-Online ist das www-proxy.btx.dtag.de
    Gruss

16. mgrove

mgrove New Member

Hallo!

G3 (blau-weiß) mit 300Mz um die 20-24 Stunden mit seti 3.03
    Cube (500Mz) um die 5-8 Stunden .-)

17. spock

spock Active Member

iMac 233 = ca. 50 Std.
    Cube 450 = ca. 20 Std.

Seti 3.03 - Warum seid Ihr alle schneller ?

Gruss, spock

18. se_wi

se_wi New Member

Hi Setis
    Ich nutze Seti jetzt seit gut 2 Jahren: Hatte Anfangs auf meinem PowerMac 5400 (180Mhz) noch über 40 Stunden pro Paket. Dann kam der G4 und es waren mit Seti 2.0 nur noch 7 Stunden, seit Seti 3.0 sinds nun doch wieder 14 Stunden, da mehr berechnet wird. Jetzt würde mich interessieren, wie lange andere Macs so brauchen iMacs, iBooks, G4 MPs, Cubes usw.
    Vielen Dank im Vorraus

19. sevenm

sevenm New Member

Ich habe einen G3 350 und ich brauche aktuell mit SETI 3.03 etwa 17-20 Std. Mit der Vorgängerversion 3.0 waren es noch 9-12 Std.

Gruß,

Seven

20. Macsimize

Macsimize New Member

wer oder was ist oder sind setis?
    alpen-yetis?
    gruß
    macsimize

Diese Seite empfehlen