1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handspring Visor Solo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 18. Mai 2001.

1. Torti

Torti New Member

Kurze Frage:
    Ist Datenaustausch zwischen dem Handspring Visor SOLO (wird ohne Docking-Station geliefert) und einem PowerBook G4 über deren Infrarotschnittstellen möglich?

Grüsse,
    Thorsten

2. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

hab' mit dem Visor zwar keine Erfahrung, aber da er unter PalmOS läuft würde ich behaupten: ja! Evtl. muß noch ein Stück Software auf den Visor geladen werden, damit Infrarot (genauer: IrDa) korrekt funktioniert. Welche OS-Version ist auf dem Visor vorinstalliert?

3. Torti

Torti New Member

Sind erst Überlegungen bevor ich einen kaufe. Soweit ich weiss, ist die Versionsnummer 3.5.2. Haber wenn Du wirklich meinst, es funktioniert, dann wäre das doch super...

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

m Pbook kontakt aufzunehmen. Aber sollte eigentlicht Möglich sein, da gabs letztens 'ne Macwelt wo das Thema behandelt wurde....

Gruß Patrick

5. Thorsten

Thorsten New Member

Weisst Du noch, welche Ausgabe???

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich glaub die April-Ausgabe, bin mir aber nicht sicher. War so ein Artikel über Zusatzgeräte und deren Anschluß am Mac...

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen