1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handwerker oder künstler ? (beule in heckklappe)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 4. Juli 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

:eek:

wie kann ich das überprüfen? :crazy:

2. SC50

SC50 New Member

Wie jetzt, hast du einen Brabus Smart?
    Dann kannst du dich natürlich schon fast mit den Sprintern (wahlweise auch Ducato oder Transit, wir wollen hier ja keine Firma bevorzugen) anlegen.
    :D

"und nenn mich nicht Ernst"
    aus welchem Film stammt das noch mal?

3. suj

suj sammelt pixel.

nein kein Brabus, aber ein roadster. der schafft auch nen normalen Sprinter ;)

4. SC50

SC50 New Member

ein roadster
    das ist ja schon fast ein richtiges Auto :D
    Der Wagen ist nur einwenig eigenwillig wenn man etwas flotter durch eine Kurve fährt.

5. suj

suj sammelt pixel.

ja? mir noch nicht aufgefallen, hat doch ESP ... :rolleyes:

6. rainersmac

rainersmac New Member

muß man nur nach dem Nippel suchen, durch den man ihn aufblasen kann - so bekommt er wieder seine alte Form:party:

7. suj

suj sammelt pixel.

cooler Tipp! *notiert* :klimper:

8. SC50

SC50 New Member

Mag ja auch nur ein sujektiver Eindruck (von zugegebener maßen nur einer Fahrt) sein.
    Aber wenn es zu schnell wird schmiert der Wagen leider nicht nur über die Hinterachse weg (wie es die Lastverteilung eigentlich vorschreibt) sondern gerät auch über die VA ins rutschen.
    Das macht die Sache recht unkontrollierbar.

ESP schadet mehr als es hilft.

9. suj

suj sammelt pixel.

ach, bis an die Grenzen bin ich noch nicht gekommen - da ist gleube ich noch genug Raum zwischen meinem Schweinehund und dem des roadsters ;)

so, jetzt geh ich Fußball schauen! :party:

10. akiem

akiem New Member

das möcht ich mal sehen wie du eine fahrzeug ob playmobil oder richtiges auto, mit eingeschaltetem esp über die hinterräder "abschmieren" lässt.

11. SC50

SC50 New Member

Wie man merkt verkaufst du die Teile nur und fährst sie nicht
    Auch ESP (oder wie das bei anderen Firmen auch heißen mag) kann die Grenzen der Physik nicht verschieben.
    Fahr mit so einer Kiste mal nur ein wenig zu schnell durch eine Kurve und du wirst merken, daß ESP, DSP oder wie auch immer eher kontraproduktiv wirkt.
    Beispiel für dich:
    Setz dich mal in einen aufgebohrten TT und schau mal was passiert.
    Möglichst auf der GP Strecke am Nürburgring. Da sind die Auslaufzonen sehr groß (und die wirst du brauchen).

12. akiem

akiem New Member

du erwartest ja wohl keine antwort von mir auf diese hirngespinste.

13. SC50

SC50 New Member

nein, sicherlich nicht

:D

Aber du hast natürlich Recht
    Wenn man nur Fronttribler (auch das Gauen an sich genannt) oder Allradler kennt müssen Fahrzeuge die manchmal mit dem Heck ausschwenken einem ja ein Rätsel sein.

Diese Seite empfehlen