1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

handy , karte wechseln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 19. September 2005.

1. curious

curious New Member

Habe mir vorgestern eine "prepaid" Handy-Karte (ohne Vertragsbindung) für mein ungelocktes/ungesimtes und eigenes privat gekauftes Handy gekauft. Kann ich nach dem ich die prepaid-Karte aktiviert habe, diese einfach durch eine andere prepaid-Karte eines anderen Anbieters ersetzen.
    (klar das ich dann auch ne' andere Nummer habe)...

Habe mir blöderweise ne debitel callya karte gekauft (Gespräch ins Festnetz=39 cent) und möchte sie jetzt durch eine preiswertere Karte (Gespräch ins Festnetz=17,9 cent ersetzen)

gruss,
    curious

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ja, kannst du. :nicken:

micha

3. pewe2000

pewe2000 New Member

CONVIIIIIIIIII!

handy , karte

:augenring

4. RSC

RSC ahnungslose

wie meinst du jetzt???
    a. ob es nach der kartenaktivierung die möglichkeit besteht, andere karten in diesem handy zu betreiben? ja. es geht. (genauso gut, wie diese karte an anderen handies)
    b. du willst schon aktivierte karte beim händler umtauschen? nein, das geht nicht. (weil die karte dann an die nummer gebunden ist)

5. curious

curious New Member

Bei einem Handy, das man mit Prepaidkarte zusammen kauft, ist das Handy erst nach 24 Monaten freigegeben (oder die Freischaltung kostest). Deshalb wollte ich wissen, wie es dann aussieht, wenn man sein eigenes gekauftes Handy mit einer beliebigen Prepaidkarte aktiviert, und später andere Karten als die zuerst eingesetzte benutzen will.

In meinem Fall will ich die zuerst eingesetzte Karte einfach weglegen und nicht umtauschen etc. Einfach 'ne andere Karte mit neuer Nummer einsetzen.

gruss,
    curious

6. RSC

RSC ahnungslose

du hast die frage dann selber beantwortet: es ist ja das handy gesperrt, nicht die karte. bei freigeschalteten/freien handies kann man die karten beliebig tauschen.

Diese Seite empfehlen