1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

handy provider

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fantomac, 13. Juni 2005.

1. fantomac

fantomac New Member

Au Mann,
    ich mach jetzt schon seit 1 Monat rum und kann mich nicht entscheiden wo ich meinen nächsten Handyvertrag abschließen soll.
    War eigentlich mit vodafone recht zufrieden; nur ist mir das zu teuer, da alle bekannten alles benutzen nur eben d2 nicht.

hat jemand schlechte erfahrung mit o2 oder eplus?

Als handy hab ich mir das k700 ausgewählt. Ich hoffe das niemand negatives darüber berichten kann.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, eher gute.
    Ich hab ‘nen Vertrag bei e-plus. Professional-Tarif S: 10 € Grundgebühr, 45 ct/min in die Fremdnetze, 30 ct/min ins eigene Netz und 3 ct/min ins Festnetz. SMS kosten 20 ct.
    Bei den Professional-Tarifen gibt es eine Tarif-Automatik. Das heißt, wenn du mehr als 100 Minuten in die Mobilfunknetze telefonierst, zahlst du 10 € mehr Grundgebühr aber je Minute 10 ct weniger als in deinem gebuchten Tarif.

micha

3. jgoergen

jgoergen New Member

Da kann ich Micha eigentlich nur zustimmen! Bin auch bei ePlus, ebenfalls Professional-Tarif. Die Tarifautomatik kostet jedoch mittlerweile meines Wissens 5 EUR extra im Monat, ich hab die aber NIE gebraucht.

Zu Vodafone und D1 kann ich nur sagen: teuer.

Falls du kein Dauertelefonierer bist, könnte vielleicht "simyo" für dich interessant sein, die machen auch grade Werbung, haste vielleicht schon gehört. Die Preise: 19 cent immer in alle Netze und 14 cent pro sms, keine Fixkosten/Grundgebühr/Mindestumsatz/sonstiger Kram. Einfach. Der Knackpunkt: du bekommst kein Handy "geschenkt". Klar ist aber: das zahlst du halt über GG oder MU wieder zurück, die Subventionen, die du bei den gängigen Netzbetreibern bekommst.

Für weitere "Beratungen" plauder doch mal über dein Telefonier-/SMS-Verhalten und ob du tatsächlich ein neues Handy brauchst/haben willst.

Simyo-Karte ist Prepaid, kostet einmalig 20 EUR, davon sind 10 EUR schon Guthaben. Mußte halt immer mal aufladen, Nummer kannste dir aus einem Pool aussuchen, Nummernmitnahme geht momentan noch nicht. Ich hab mir jedenfalls mal eine geholt und finds klasse. :nicken:

4. kaffee-micha

:O Ist ja ‘ne Unverschämtheit. Die haben doch immer damit geworben, dass die bei den Professional-Tarifen inkl. ist. :boese:

:pirat: Das wäre genau das Richtige für meine Mama. :)

Wo kann man die den kaufen? :klimper: Sie ist zur Zeit noch bei T-mobile, mit Vertrag. Will aber unbedingt von da weg. :teufel:

micha

5. kaffee-micha

6. iArne

iArne New Member

Das soll auch in Zukunft nur online gehen. Auch das Aufladen geht nur online. Das sollte man beachten. Je nachdem wieviel man telefoniert, kann auch der Paybacktarif interessant sein.

Arne

PS : Für Vielsmser können auch die Onlinetarife von O2 gut sein, da bekommt man jeden Monat 100 SMS draufzu.

7. fantomac

fantomac New Member

Danke für die Antworten.
    Erstes Problem ist das ich ein neuen Handy will bzw. auch brauche. Also kommt ein Vertrag in Frage um ein billiges zu erhaschen. Sonst wäre simyo ganz klar mein favorit. Der Prof Tarif von eplus ist nicht schlecht. Leider sind die 45ct in fremdnetze nicht wirklich günstig.
    Im Prinzip sind alle irgendwo teuer.
    Irgendwie macht o2 den besten schnitt.

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich habe den o2 Select Tarif. Die Preise sind okay und die Grundgebühr mit 7€ geht auch(kein Mindestumsatz).

Diese Seite empfehlen