1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy-Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von G R A T I S, 16. August 2005.

1. Hallo
    Kann man mit einer Handynummer einen Namen finden oder umgekehrt? Falls es sich nicht gerade um Robinson Crusoe handelt, sehe ich nichts verwerfliches dabei, wenn man auf ein öffentliches Handy-Telefonbuch zugreifen könnte.
    G

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn der Handybesitzer seine Nummer ins "Das Örtliche" hat eintragen und die Reverse-Suche nicht unterbinden hat lassen, dann ja.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich würde das nicht wollen.

4. Also beim KFZ-Kennzeichen wollten doch auch einige.

5. Opa01

Opa01 New Member

Den Kfz-Halter über das Kennzeichen ermitteln darf nur die Polizei oder die Kfz-Versicherung. Ich wäre aber auch nicht damit einverstanden, wenn jeder über meine Telefonnummer meinen Namen und meine Adresse erfahren könnte. Bei Arcor ist das generell gesperrt, man kann es allerdings auf eigenen Wunsch freigeben.

Gruß Opi

6. graphitto

graphitto Wanderer

Wie wärs mit anrufen? :cool:

gruß

7. :) mach ich so!

Im Ernst: Jeder sammelt also Handynummern für sich. Gegen die Inividualität ist nichts einzuwenden. Was den Persönlichkeitsschutz angeht soll man sich aber keine Illusionen machen.

Diese Seite empfehlen