1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handytarif? Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 5. Juli 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Liebe Insassen/Innen,

ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meiner großen Tochter ein Handy mit Vertrag kaufen. Sie hatte 2 Jahre eins mit Prepaid-Karte und ist recht verantwortungsvoll damit umgegangen. Nun steht ein neues Gerät an und ich würde gerne ein subventioniertes Handy kaufen.

Nun hab ich mich mal in den Tarif-Dschungel geschmissen und bin ein wenig untergegangen. Sie telefoniert im Monat so für 15 - 20 € im Schnitt, meist zur normalen Tageszeit. I.d.R. mit Freundinnen aus der Umgebung.

Kann mir da jemand

a) einen guten Anbieter (T-Mobil, O2, Vodafone etc.), und

b) einen passenden Tarif empfehlen?

Als Handy will sie gerne ein Samsung 700 oder so. Aber da wird natürlich das günstigte im Angebotspaket genommen.

Vielen Dank für Eure Tipps, SteSu :)

2. suj

suj sammelt pixel.

wahrscheinlich sind sie alle gleich, aber Vodafone hab ich endlich gekündigt und möchte zu e-plus, als ich damals bei ViagInterkom war, war es dort ne Katastrophe(jetzt O2)

Wie siehts denn mit diesen neuen "Billig"-Verträgen aus?
    hab den Namen vergessen, da gibts doch was neues... :crazy:

3. smid

smid New Member

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. SteSu

SteSu New Member

Macht einen guten Eindruck! Danke

6. SteSu

SteSu New Member

Da scheint es nur um die Karte zu gehen, somit gibt's wohl keine subventionierten Handies dazu!

7. suj

suj sammelt pixel.

ja das meinte ich ... hatte es mir noch nicht so genau betrachtet... :rolleyes:

8. ihans

ihans New Member

Moin!
    wie siehts hiermit aus:
    Time and more 50 von e-plus: normal 15 Euro im Monat. Das ganze direkt bei e-plus on-line bestellt: jeden Monat 150 SMS Gratis, für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung gibt es 20% Rabatt:
    d.h. 50 Min in jedes Netz + 150SMS pro Monat
    für 12 Euro
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

9. SteSu

SteSu New Member

Ja, scheint wirklich ein gutes Angebot zu sein.

10. suj

suj sammelt pixel.

ja, und der Grund warum ich zu eplus wechsle... hätt ich doch nur nicht die Kündigungsfrist bei vodafone verpennt :angry: :redface:

11. ihans

ihans New Member

hatte 4 jahre den e-plus Vertrag und ihn mir erneut geholt, wegen der 150 sms. Meiner Meinung nach ein Top Angebot.
    Hatte mit e-plus auch keine Empfangsstörungen, obwohl ich oft im Transporter unterwegs bin!

12. SteSu

SteSu New Member

Gut zu wissen. Danke! :)

13. satzknecht

satzknecht New Member

ich habs nicht verpennt - bin zum 31.07. bei vodafone raus und freue mich auf meinen "alten" vertragspartner eplus - nummer nehm ich auch wieder mit - hoffe, dass am tag der portierung alles so reibungslos lübbt wie beim ersten wechsel!

14. RSC

RSC ahnungslose

bin auch bei e-plus seit 1998. habe aber city-tarif. habe gerade gestern nen neun handy geholt und vertrag verlängert. grund für ein neues handy: akku wollte nicht mehr ( es war eine alte nokia 3210). und wieso nicht? weil in meiner wohnung, wie in einem bunker, gibt es kein signal. um per handy telefonieren zu können muss ich entweder am fenster kleben oder raus auf die terasse. einziger anbieter, der empfang in meiner wohnung noch gewisser maßen leisten kann: d2. aber den werde ich nicht mal kostenlos nehmen.
    sonst bin ich mit e-plus absolut zufrieden.

15. SteSu

SteSu New Member

Na, da spricht doch einiges für E+. Da gehen wir dann mal Morgen hin und lassen uns beraten. Ich melde mich kurz nach Vollzug! Vielen Dank für all Eure Tipps.
    :)

16. ihans

ihans New Member

Wir hatten 2mal das 3210 in der Familie, da kackt der Akku ziemlich schnell ab! ebenso bei einem Freund, hat auch nicht lange gehalten...

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich bin auch bei e-plus. Habe dort den Tarif „Professional S”. Da zahl ich 10 € Grundgebühr und telefoniere für 3 ct ins Festnetz, 30 ct ins e-plus-Netz und 45 ct in alle anderen Mobilnetze.

Aber ich habe vor einigen Tagen auch eine Zeitungsanzeige von T-Mobile gesehen, die scheint mir recht interessant zu sein. Da kostet die Minute 15 ct in alle deutschen Netze. Keine Grundgebühr, aber 9,95 € Mindestumsatz.

micha

18. SteSu

SteSu New Member

Na, den Mindestumsatz schafft mein Töchterchen locker! Schau ich mir an. Danke micha!

Diese Seite empfehlen