1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Harddisk kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jojomac, 10. Oktober 2007.

1. jojomac

jojomac jojo will Apfel

Ich brauche eine neue 2,5" HD fuer mein MacBook.
    Was koennt ihr empfehlen? Sind alle verfuegbaren HDs fuer MAC kompatibel oder nur einzelne?

Vielen Dank fuer jede Antwort.

2. Macziege

Macziege New Member

Willst Du nur austauschen, dann kannst Du jede nehmen.

Willst Du sie als externe nutzen, kommt es darauf an, ob Du Dein System auch von der externen booten willst, oder nur als Datenspeicher.

Es kommt also auf den Verwendungszweck an.

3. scalar

scalar New Member

Hallo,

wenn die Harddisk im MacBook getauscht werden soll dann würde ich nicht jede nehmen, sondern eine SATA. Dieser Typ ist auch original verbaut.

lg
    scalar

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Eben. Andere (ATA) passen nicht.

5. Hape

Hape New Member

Ich habe die hier:

Western Digital WD2500BEVS
    WD Scorpio

250GB (ca. 160,- €)

…sehr leise und wird nicht warm.

6. jojomac

jojomac jojo will Apfel

Vielen Dank fuer alle Antworten, und die Platte die ich will, ist eine Sata-Platte. Also kein Problem, denn als externe moechte ich sie auch nicht nutzen.

jojo

7. Mathias

Mathias New Member

Und maximal 9.5 mm hoch soll sie sein.

Diese Seite empfehlen