1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hardwarefehler Code

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leon Wieland, 26. Oktober 2008.

1. leon Wieland

leon Wieland New Member

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Macbook. Manchmal startet es nicht richtig, dann wieder stürzen Programme ab usw. Ich habe jetzt einen Hardwaretest gemacht und folgenden Fehlercode erhalten:

4MEM/4/40000000 05e5e828

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank im voraus.

LW

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Da ist ein RAM-Riegel defekt, oder er sitzt nicht sauber in seiner Bank.

3. leon Wieland

leon Wieland New Member

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal überprüfen.

LW

4. leon Wieland

leon Wieland New Member

Nochmals vielen Dank für den Tip. Das war es auch. Einer der beiden Riegel verursacht die Fehlermeldung.

LW

Diese Seite empfehlen