1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Harry Potter 6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macuta, 16. Juli 2005.

1. macuta

macuta New Member

… gleich heute morgen erworben und bis jetzt macht ds Buch viel Spaß …
    Gibt's hier noch mehr HP-Lesende? Natürlich haben die Wizards keine Computer, die Ärmsten …

2. Borbarad

Borbarad New Member

Nee! Der Herr der Ringe :biggrin:

B

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir hat’s der Medienhype vergällt. Vielleicht komm ich in zehn Jahren darauf zurück. Bücher werden zum Glück nich’ schlecht. Wenn, dann sind sie es von Anfang an. Apropo nicht schlecht, wusstet ihr, dass es inzwischen eine komplette Werkausgabe der Dichtung Alfred Ehrensteins gibt? Hier der Lyrikband. Bin gespannt, wann es mich überkommt – und ich dort auf „Bestellen“ klicke. Aber wenn ich schon über meine Verhältnisse lebe – dann darf auch das eine oder andere feine Buch dabei sein.

4. SteSu

SteSu New Member

- dann muss auch das eine oder andere feine Buch dabei sein. :nicken:

5. macuta

macuta New Member

Eine Freundin bestreikt auch alles allzu behypte … Aber eine andere Freundin hatte mich kurz vor dem ganz großen Medien-Truhaha infiziert und die HP-Bücher haben mir alle viel Freude bereitet. Feine Bücher kommen eben in vielerlei Gestalt … Außerdem gibt es so endlos Gesprächsstoff mit wunderbaren Nichten …
    so, jetzt wieder raus auf den Balkon, weiterlesen!

6. bus

bus New Member

7. Macmix

Macmix New Member

Da kann ich mir gleich einen Film anschauen....

8. macuta

macuta New Member

Ein witziger Artikel von einem Autor, der viel Richtiges fälschlicherweise an den HP-Büchern aufhängt.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Mhari liest es. Ich lasse es mir dann erzählen. Aber nur als ganz kurze Kurzzusammenfassung.

:D

10. macuta

macuta New Member

Ganz liebe Grüße an Mhari! Ich bin bald durch …

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich soll ebenfalls Grüße bestellen.

:klimper:

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich wäre auch gerne schon durch, durfte aber bislang den neuen Potter nur bezahlen. Lesen tut ihn meine Tochter. Noch nicht mal in den Umschlagtext durfte ich einen Blick reinwerfen! :cry:

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich lese gerade!!

Ich hoffe ja schwer das der neue Band nicht gar so mau ist wie der fünfte....

Bin ja mal gespannt (Aktuell auf Seite 120+irgendwas)
    :p

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Mhari ist durch und hat mir alles erzählt.

Aber verraten tu ich nix.

:cool:

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich kaufe es jetzt auch auf Englisch. Ich kann einfach nicht mehr warten :D

16. macuta

macuta New Member

Ich bin auch durch. Und beeindruckt.

17. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Echt? Isses gut?

18. macuta

macuta New Member

Ja! Richtig gut. Auch die spaßigeren und die spannenden Anteile wieder gut gemixt, die Figuren weiter entwickelt, neue Figuren eingeführt, ein paar Fragen geklärt, neue Fragen aufgeworfen, ein tragischer Tod … Ab in die Buchhandlung!

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*schluck*

Hoffentlich nicht Hedwig!

20. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Auch ich bin jetzt durch :) und :cry: weils schon wieder ausgelesen ist.
    Bis zur Mitte finde ich es etwas zäh, aber das furiose Ende entschädigt:nicken: und die Charaktere kriegen wieder mehr Tiefe.
    Ich fands spannend, auch wenns manchmal etwas vorhersehbar zuging. Auf jedenfall gut gelungen ist, dass man den 7 und letzten Band wirklich kaum abwarten kann :meckert:

Und Hype hin oder her :rolleyes: Der eigentliche große Hype ist doch im Moment, bloß nichts geyptes gut zu finden, dann ist man anscheinend erst richtig "in" ;)
    Das heißt ran an den öffentlichen Hype, dann kann man erst wieder richtig Underdog und intellektuell spielen :moust: ;)

Diese Seite empfehlen