1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

haselnußallergie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 31. Mai 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

ist jemand betroffen und/oder kennt jemand hilfreiche gegenmittel?

2. ohhjeee nano....
    meiner frau gehts auch so, haselnuss, sträucher allgemein, frühblüher, lebensmittelallergien oh mass, kartoffelstärke, gewürze, citrus- früchte und -säuren usw.....

sie hat einiges an mittelchen vom allergie-doc bekommen (erst ne woche her), doch nichts hilf wirklich
    nur aufpassen, dass man mit dem ganzen zeug so wenig wie nur möglich in berührung kommt....

ich denk dabei oft, lieber ne fette krankheit, die man auskurrieren kann, statt allergien...

:frown:

3. nanoloop

nanoloop Active Member

die anfrage ist nicht für mich.

dürfte man so jemandem fett 'ne haselnußcreme auf's brot schmieren?

4. akiem

akiem New Member

ich finde es gaanz doll ff-nano mit welchem ideenreichtum du das hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658227 gestartet hast.

5. nur, wenn du mit demjenigen stress hast, oder dich für irgend etwas rächen willst....

da meine frau u.a. auch gegen kartoffelstärke allergisch ist, darf sie nichtmal die teile schälen, sonst bekommt sie ein mondgesicht, hört sich lustig an, ist aber schlimm für betroffene, wenn die lympfdrüsen usw zuschwellen und man dem erstickungstod nahe steht....

deswegen bin ich bei uns der hausmann und sie geht arbeiten (ich nur auf 400,- basis)
    kochen putzen aufräumen kinderhüten (13j, 15j und 19j) usw.... :eek:)

6. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

und der Hund??
    :eek:)
    bulldog

7. nanoloop

nanoloop Active Member

aha.

danke.

8. applestrudel

applestrudel New Member

Fies auch:
    Nicht überall wo Hasselnuss drin ist, ist's auch drauf geschrieben.

9. dazu sag ich nur:

TIERHAARALLERGIE.......

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Witzig, dass es Leute mit einer Haselnussallergie gibt habe ich erst vor kurzem beim Lesen des Buches the da vinci code überhaupt mitbekommen. Und gleich soviele?

Ich bin allergisch gegen Nickel. :(

11. nanoloop

nanoloop Active Member

hab' das hörbuch konsumiert, kann mich daran nicht erinnern.

erzähl 'mal.

12. ja das kommt bei meiner frau auch noch dazu.... hosenknöpfe, schmuck oder es geht sogar soweit, dass ich nicht in 18/10er töpfen (edelstahl, die glänzenden silbertöpfe) kochen darf, da in diesen nickel enthalten ist und diese beim erhitzen ins essen ausdampft... cool wa...
    .

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Na der Butler von Sir Leigh Teabing hatte eine Haselnussallergie und wie er entbehrlich wurde, war zufälligerweise eine Haselnuss im Flachmann. Dank eines guten Congnac hat er das natürlich zu spät bemerkt und starb innerhalb einer Minute.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es so schnell geht wenn einer mal eine halbe Erdnuss bekommt, aber bitte, in dem Buch war es so.

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

:O

Na zum Glück ist es bei mir noch lange nicht so schlimm. Wenn ich was nickelhaltiges etwas länger in der Hand halte bilden sich so komische rote Flecken, aber mehr nicht.

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

AH, der Teufel steckt im Detail!

Es war natürlich eine Erdnussallergie, keine Rede von Haselnüssen!

Entschuldigung. :)

16. da hast ja noch glück...
    wenn meine frau was aus so nem topf bekommt... ohh ohhhh.. da schwillt der hals zu....

17. applestrudel

applestrudel New Member

Ich selber bin nicht allergisch auf Hasselnüsse. Kenne aber Betroffene. Ja und das kann ganz schön heftig werden, schon bei Kleinstmengen.

18. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Das würde ich auch nicht vertragen. Aus welchem Material war den der Einband?
    Von Kunststoff bekomme ich auch eine Allergie :nicken:

Wie manche von Haselnuss

19. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Auweija.

Das ist schlimm.

Ich habe von einem gehört, der hatte auch ständig Kopfschmerzen. Die fingen oben am Kopf an, gingen über den Nacken zur Schulter, die Wirbelsäule entlang bis zum Po. Sein Arzt sagte im er müsse sich die Nüsse abschneiden lassen, sonst hätte er nicht mehr lange zu Leben. Bei anderen Fachärzten bekam er immer die gleiche Diagnose gestellt. Er willigte also ein und lies sich operieren. Jetzt, wo er für Frauen kein Interesse mehr hatte, wollte er wenigstens einen ganz tollen Anzug tragen. Er ging zu einem Schneider der der Maß nahm. Der Schneider fragte den Mann wärend der Arbeit ob er rechts oder linksträger sei. Der Mann antwortete: das ist bei mir Egal. Nein, nein sprach der Schneider, das ist ganz wichtig. Es ist wiklich Egal entgegnete ihm der Mann. Der Schneider blieb hartnäckig und fragte noch einmal. Wissen Sie sagte der Schneider, wenn ich die Hose für ein linksträger zuschneide und sie sind rechtsträger,

dann bekommen sie Kopfschmerzen die fangen oben am Kopf an, gehen über den Nacken zur Schulter, die Wirbelsäule entlang bis zum Po. :moust:

Diese Seite empfehlen