1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

haselnußliste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 31. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

p.i.t ... bitte sei nicht so naiv. macixus schickt diesen beitrag vor dem wochenende ins rennen, und montagsmorgens als allererstes schaltet serkan - ja der wars den der herr müller weiss überhaupt nicht wie das geht - die funktion ab. den satz"ein schelm der böses dabei denkt" lass ich
    jetzt mal weg.

und noch eins ... ich habe keinen hass auf macixus. wir befinden uns hier in einem virtuellen forum. sollte ich hier hass entwickeln hätte ich sie nicht mehr alle. der herr macixus stänkert zwar das ganze jahr, aber da kann ich locker mithalten und so gleicht sich alles aus. nur mundtot machen - wie die meisten hier die er ansaut - lasse ich mich nicht. deswegen verleumdet er, schuldigt falsch an fälscht zitat (alles nachweislich) und macht sich lächerlich.

im gegensatz zu dir und vielen anderen kann ich es überhaupt nicht leiden wenn jemand ständig versucht mir seine einstellung als die gottgegebene und einzig ware aufzudrücken ... deswegen darf es nicht sein, dass die img funktion aufgrund des zurufs eines einzigen users abgestellt wird.

2. akiem

akiem New Member

standleitung?

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nun, solange ich nicht beweisen kann, dass die admins wirklich und einzig aufgrund von ixus's zurufen gehandelt haben, kann ichs nicht behaupten. ich denk mir aber schon meinen teil dazu!!!! die art, wie von seiten der admins hier mit dieser bildfunktion-thematik umgegangen wird, zeugt von grosser schwäche: sie nehmen zuerst mit fadenscheinigen argumenten stellung, müssen diese kurz darauf relativieren, und seither herrscht stilles schweigen darüber. das ist ein teil der geschichte. aber darum geht es ja schon lange nicht mehr.

auch finde längst nicht alles OK was ixus vom stapel lässt. insbesondere diese zickenhaltung mit der img-funktion hat mir gar nicht gepasst. aber das habe ich einmal kundgetan, und damit war dann gut für mich. und dass er jetzt deinen rausschmiss fordert, ist für mich auch overthetop - obwohl du mit deiner provokativen art auch mir schon oft sauer aufgestossen bist - aber das weisst du selber.
    er hat aber auch noch andere seiten, die dem forum sehr guttun. und im gegensatz zu dir und akiem habe ich ihn schon mal persönlich kennenlernen dürfen - das relativiert einiges.

du schreibst: "der herr macixus stänkert zwar das ganze jahr, aber da kann ich locker mithalten". du findest sein stänkern mühsam. aber du begibst dich genau auf die gleiche schiene. das kanns doch nicht sein, oder?

es ist doch alles eine frage der relationen:

ein user tut zickig. was haben wir für möglichkeiten? wir sagen es ihm alle mal, dass er zickig tut. wir machen sogar eine umfrage, die aufzeigt, dass wir diese funktion wollen. dass er der einzige ist, der zickig tut. der rest liegt am massa. das müssen wir dann mit ihm ausmachen. wenn der nicht "spurt", wie wirs gern möchten, müssen wir das akzeptieren. oder gehen.

oder wir machen 3 wochen lang terror gegen den zickigen, provozieren ihn, bis das fass überläuft? nö, nicht wirklich oder?
    ixus hat genauso das recht hier zu sagen, was ihm passt oder nicht, wie alle anderen. und seine meinung zählt nicht mehr oder weniger wie deine oder meine. das hat jeder hier zu respektieren. auch ixus. aber auch du und ich.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du und ich wir machen das ... macixus nicht.
    das macht den kleinen unterschied.

5. akiem

akiem New Member

ich bin auch für redefreiheit.

ich bin nicht für zensur/absperren von themen/rauswerfen von usern
    wie das der herr macixus immer wieder fordert.

er bringt unruhe ins forum, da muß man reagieren.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sehe ich in diesem Falle anders.

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658054&highlight=respektiere

„Ich habe mehrfach gesagt, dass ich den Wunsch der Mehrheit nach einer Reaktivierung der "Bildfunktion" akzeptiere und respektiere.“ (macixus)

7. akiem

akiem New Member

ach ihr armen.

ehrlicher wäre es, wenn ihr als grund eures rückzuges, das schreien von macixus und gehilfen nach zensur/absperren von themen/rauswerfen von usern wäre.

bist du jetzt der sprecher von donald und turik? und wer sind die u.a.

lächerlich.
    du weißt doch selbst, daß noch nie soviele klicks hier waren wie in den letzten tagen. das forum steht fast, so oft werden die seiten aufgerufen.

8. Macmacfriend

Tut mir leid, aber der Grund für das Fernbleiben netter Leute liegt eindeutig am Verhalten zweier bestimmter User, zu denen ich macixus jedoch nicht zähle.

Man mag zu seinem Verhalten stehen, wie man will, jedoch rechtfertigt dieses in keiner Weise, tage- und wochenlang mit dem verbalen Knüppel durchs Forum zu wüten. Man kann seine Krtitik an ihm vortragen, in angemessenen Worten, einmal, auch zweimal oder dreimal, aber um Himmels Willen doch nicht hundertfach, wie hier geschehen.

donald, turik, Macci, Kate, printecki usw. brauchen keinen Sprecher, weil sie jeweils schon für sich gesprochen haben. Vielleicht sind deren Postings zwischen deiner eigenen Posting-Flut ja etwas untergegangen. Da kann man schon mal leicht den einen oder anderen Abgang überlesen. :klimper:

Und was die Klicks angeht, da ist mir Qualität allemal lieber als Quantität.

Es wäre also fein, falls ihr bald mal wieder auf den Teppich zurückkommen könntet.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wieder mal ein freundliches "zustimm* und *beipflicht* in deine Richtung. :)

Allerdings kann mir die Ergänzung nicht verkneifen, dass in allen bekannten Diktaturen der Geschichte quer durchs ideologische Spektrum derartige Listen immer wieder und immer noch liebevoll gepflegt werden, um die darin Aufgelisteten entweder mundtot oder gefügig zu kriegen.

Für mich kann ich da nur sagen: wird nicht klappen.

10. Macmacfriend

Okay, ich hätte in Posting 10 noch etwas deutlicher werden müssen. Aber diesen akiem fasse ich im Moment nur mit Beißzange und Kettenhemd an. :crazy:

11. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:biggrin:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Und ich sage für mich: Ein Forum in dem ich ungestraft als Rechtsradikaler hingestellt werden darf, hat sich für mich erledigt. Da hilft auch kein Webmassa mehr.

gruß

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

paperlapapp ... donald bleibt weg wegen dem streit und dem herrn, macci bleibt weg wegen dem herrn un wegen meinereiner seiner äusserungen, turik bleibt weg alldieweil er alt, senil und hörig ist, kate bleibt überhaupt nicht weg, printecki bleibt weg weil er weg bleiben will .... und du bist noch da weil es dir gefällt und du es geniesst.

.. ich hatte vorhin bei einem neuen beitrag innerhalb von 4 minuten 28 klicks. spricht doch für sich. oder 28 user haben gierig auf futter und nachschub gewartet um ihr gier nach zerfleischen zu befriedigen. genau die die auch öl giessen ...

ich danke für deine aufmerksamkeit und geh jetzt wiese mähen. also sei bitte so nett und schreib erst später etwas dazu.

14. macixus

Für haselnussgroße Hirne wie das von....

Stop. Ich habe ja heute meine Friedensschumiletten an.

Anhänge:

15. Macmacfriend

*leisekicherdamiteresnichthört*

16. macixus

Ja, ist schon erstaunlich, wo bei solch miesen Threads unsere Muster- und Vorzeigedemokraten bleiben.

Wahrscheinlich liegts daran, dass schneller abgestimmt als Hirn eingeschaltet ist.

17. 2112

2112 Raucher

Und so entstehen die typischen
    Rohr-Krepierer.

:cool:

18. akiem

akiem New Member

rohr-krepierer guter spruch :)

ein neues lagerfeuermitglied und dazu ein deutscher gastarbeiter freud mich :))

aber was soll man schon von wendehalsmitgliedern halten. was hat der spaniel früher gegen den berliner lagerfeuer freundeskreis gewettert, jetzt ist er plötzlich mitglied *brüll*

warts du nicht der welcher einen user hier als Forums Dutroux bezeichnet hat? ein sehr langer thread? naja pack schläg sich-pack verträgt sich :))

19. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Last aber die Hände von den Nüssen ahhhh Haselnüssen :biggrin:

20. macixus

Noch jemand da, der sich in die Liste eintragen will?

Denkt dran - es winkt der Eintrag "Haselnusslistenmitglied" gleich unterm Avatar!

Diese Seite empfehlen