1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Haselnußsuppe für nano....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sursulapitchi, 31. Mai 2005.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Haselnußsuppe
    Zutaten

* 100 g Haselnüsse; gemahlen
    * 2 Schalotten; gescheibelt
    * 1 l Fleischbrühe
    * -- oder Gemüsebrühe
    * 1 El. Honig
    * Süße Sahne; nach Geschmack
    * 1 Spur ;Schwarzer Pfeffer
    * Petersilie; kleingeschnitten

Zubereitung

siehe hier Haselnußstichwortverzeichnis

Endlich ein Thread mit Geschack :geifer:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Langer Vokal oder Zwielaut: ß
    Kurzer Vokal: ss

Bitttööö! Die Haselnuss.

3. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Ich dachte die Änderung der Rechtschreibänderung wäre zurückgeändert worden :confused:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Seeehr richtig! Gilt ganz besonders bei Buchstabensuppe. :nicken:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und weil du nicht ganz sicher warst schreibst du die Nuss in deinem Beitrag mal mit „ss“ mal mit „ß“?
    ;)

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-ich ziehe gleich und ergänze: Haselnussbuchstabensuppe nach Haselnussbuchstabensuppenrezept. :nicken:

Gruß
    Pahe

7. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Ich versuche immer allen gerecht zu werden :eek:)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke! Niemand mag gerne von Achtjährigen wegen seiner schlechten Rechtschreibkenntnisse ausgelacht werden.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Super! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich stelle mit Freuden fest: Das Forum wechselt langsam aus den Grabenkämpfen um Blut und Ehr` - und natürlich die geschätze Demokratie :klimper: - ins Selbstironisch-Infantile.

Dies ist hier immer ein untrügliches Zeichen, dass die gröbsten Schlachten geschlagen sind und die Wunden jetzt mit Nutella verkleistert werden können. :xmas:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vermutlich gibt es nicht genug Haselnussbuchstabensuppenrezepte damit sich Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücher daraus erstellen lassen. Und da es nicht genug Haselnussbuchstabensuppenrezepte gibt, wird sich auch kein Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger finden lassen.

12. Pahe

Pahe New Member

Hallo,
    -Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger gäbe es vielleicht aber die Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestellten wurden von der Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung angehalten, keine Überstunden mehr zu machen.

Gruß
    Pahe

13. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wäre das nicht eine Herausforderung für Dich :)
    Ich denke wer das Wort Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger ohne Schreibfehler und ohne unter brechung schreiben kann, ist auf jedefall bestens dafür qualifiziert :klimper:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die sollen sich nicht so anstellen!

15. Pahe

Pahe New Member

Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung wurde ohne Unterbrechung geschrieben aber der Server mußte beim lesen von Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung Luft holen und daher kam es zu der besagten 'unter brechung'.

Gruß
    Pahe

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich lach mich schlapp! Nich aufhörn! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

17. sursulapitchi

sursulapitchi Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Danke für das Vorwort, ich klinke mich hier an der Stelle mal aus.
    Hab nun wieder genug Lachmuskulatur aufgebaut.

Mach weiter so.

THX

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretungsüberstundenunterbrechungsverordnung ist dazu da um befolgt zu werden und nicht einfach mit - die sollen sich nicht so anstellen - beiseite gewischt werden. Es handelt sich schließlich um ...(jetzt geht auch mir die Luft aus)Angestellte.

Gruß
    Pahe

19. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Du bist ein Haselnussgenie :eek:)

20. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

aus diesen Beispielen geht hervor, dass Darstellungsfehler auftreten die zu beseitigen sind und eine Silbentrennung eingebaut werden sollte.
    Das schreibe ich einfach mal auf die Wünschelrute (die haselnüsserne) als Forumsbeitragsdarstellungsverbesserungsrezept.
    Als Belohnung gibt es dann für Serkan eine Haselnusssuppe.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen