1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hasswörter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 4. März 2005.

1. :D :D

2. mac-christian

mac-christian Active Member

CH ist nicht gleich CH. WiCHtig wird gesproCHen wie eCHt, aber anders gesproCHen als aCH oder SuCHe.

Also: nach E und I (und auch Ä, Ö, Ü, EU, ÄU - nicht rau(h)
    und nach A, O und U: rau(h).

Wie es nach einem Leerzeichen gesprochen wird? In der Schweiz rau(h) und in Deutschland wohl nicht rau(h), aber keinesfalls wie SCH. Aber "CHristian" mit nicht-rau(h)em Anlaut habe ich noch nie gehört, höchstens "Kristian".

Es gab ja auch mal bei Euch einen Bundeskanzler, der Probleme mit der GeschiSCHte hatte...
    :party:

3. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

jaja stimmt ja alles und mehr wollt ich doch auch gar nicht sagen;) chemie gehört eben zu den wie eCHt gesprochenen und nicht zu Dachs oder Christian und auch nicht zu den ch wie in "gesprochen" und will mich ja auch gar nicht streiten wer was wie in welchen regionen sagt oder ausspricht, die ösis dürfen das ja offiziell mit dem k:klimper:
    ist ja auch nur nen hasswort thread und wenn ich kemie höre muß ich eben zusammenzucken, wer weiß woher es kommt:rolleyes:

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

;(

*Milchkaffee trotzig wieder in Hassecke stell*, mit Fuß aufstampf und mein Recht auf mein Hasswort verteidige

:angry: :tongue:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D Recht haste. :nick:
    Wie wär's mit 'nem Kaffee pur? :)

micha

6. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

:sabber:

7. kaffee-micha

*kaffeeinvorgewärmtemkaffeepottrüberreich* :)
    Aber pass auf, der is frisch aufgebrüht, und verdammt heiiiissss.

:fingerverbranntfresse: :angry:

micha

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

*ornlichmilchreinschütt*

9. kaffee-micha

:crazy: :crazy: :crazy:
    :crazy: :ring: :crazy:
    :crazy: :crazy: :crazy:
    :ei:

micha

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Füllsel wie "halt" und "irgendwie" nach jedem dritten Wort oder "so" am Ende eines Satzes oder einer Wortgruppe.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich mach das halt manchmal so.

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich hätte gern einen Espresso.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du eigentlich ein Ersatzsieb für dein Espressomaschinchen bekommen?

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schlimm wird's erst, wenn "halt" und "so" zu bedeutungslosen Einsprengseln werden und den Satz verpickeln. "Das ist halt, weil ich mich hier halt gar nicht auskenne. Ich hab halt meine Karte vergessen, … halt, und da dachte ich halt, dass ich sie mal anspreche, halt, vielleicht können sie mir halt sagen, wie lang ich lang laufen müsste, um halt zum Fernsehturm zu kommen, …halt." Oder so ähnlich. Ganz schlimm war mal eine Zeit lang das " …, …so." am Ende jedes Satzes. Nicht so wie Dein "so".

So, und nun gehe ich ins Bett. :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh. Ist bestellt. Aber ich weiß keinen Liefertermin. Ich hoffe, Du kommst trotzdem mal auf einen Latte Macciato vorbei. Es geht auch mit dem kleinen Sieb. :)

16. kaffee-micha

Vergiss nich das Licht auszumachen. :D
    Gute Nacht nach Berlin.

micha

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gute Nacht, liebe Thine.

*wink*

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das Licht habe ich hier noch nie ausgemacht. Püh.

Gute Nacht!
    :)

19. Krikri

Krikri New Member

ja, eine sehr gute nacht würde ich meinen...

*hicks*

schgeh jes schlaafn.

hute acht.

k.

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Oh, is jetzt also schon Espresso bei dir ein Hasswort!?!
    Na dann nenne ich auch mal meins:
    „Freigetränk”
    Steigerung: „Zwei Freigetränke”

Sollte eigentlich positiv behaftet sein–normalerweise– …denkt man. Ja. Normalerweise schon.
    Aber als Ersatz für eine durchschnittliche Gage von 150 € für 2 durchaus hörenswerte Sets (sagen wir: ca. 2 einhalb Stunden) in einem Jazzclub?
    Könnte man immerhin die halbe Miete von zahlen. Und es wäre nicht viel mehr, als der Durchschnittssatz von 100.-DM / Stunde für stinknormale Galamusik Anfang der 90er inklusive moderater Inflationsrate. Nichtmal was mit Kunst oder so.
    Und auch damals hatte ein Waschmaschinenmonteur schon 70 Mark die Stunde - ohne Anfahrt!! Vom Wochenend-Schlüsseldienst oder Abschleppdienst ohne ADAC-Mitgliedschaft mal ganz zu schweigen.
    Ich weiß. Kein kleiner Jazzclub zahlt das mehr. Da kann man nur wöchentlich umsonst spielen, oder eben für: Na?…Richtig!
    Und auch kein großer. Höchstens wenn man super ist und aus U.S.A. - oder so. Dann zahlen sie aber das zehnfache. Oder auch nicht mehr?
    Ich weiß es nicht; spiele nicht mehr für Freigetränke.
    :wuerg: :wuerg: :wuerg:
    :devil:
    :ring:

P.S.: Nicht erschrecken; aber ich bin grad ganz schlimm drauf:cool:
    Für die Weicheier in der Branche hier wünsche ich mir nur das Schwarze unter den Nägeln der amerikanischen Gewerkschaft. Oder was sie dem Hörensagen nach früher mal war.

Diese Seite empfehlen