1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat dies einer von Euch Heuschnupflern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 30. März 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

fürchte, gegen Federstaub-Allergie hilft nur ein Haustiger :klimper:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Gottseidank habe ich so gut wie keine Allergie. Selbst nach 30 Jahren Zusammenleben mit Graupapageien habe ich noch keine Federstaub-Allergie entwickelt, obwohl die kräftig stauben. Auf die Grauen könnte und wollte ich nicht verzichten.

:klimper:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

DAS Grauen, lieber pewe, das Grauen. :cool: :klimper:

5. SC50

SC50 New Member

Nein nein, er meint schon die Grauen

6. Macmacfriend

Stimmt, das passt auch zur Panterhöhle von Kladow*. :bart:

* berühmteste Tropfsteinhöhle Berlins mit Tierzeichnungen aus 10.000 v. Chr.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau!

Trude zeig’s mir, ja, ja. Die war übrigens bei mir in der Klasse.

:party:

Was ist jetzt mit dem Gerät? Das zuvor Gepostete bringt uns ja nicht voran.

8. Macmacfriend

Natürlich hilft es. Formschöner finde ich allerdings das Modell Electra. :bart:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Das leuchtet die Nase aber nicht so schön aus.

10. Macmacfriend

Aber für einen kurzen Moment halb Kladow. :D

11. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

also ick würde sagen, spätestens wenn die Dinger haufenweise "so gut wie neu" bei eBay rumfliegen, wissen wer, dasset nüscht taugt. Und falls da eener nur leere Schachteln unterjubeln will, gibbet von uns wieder wat uffe Nüsse. Wa?

12. BigMacFan

BigMacFan New Member

Ohje, Heuschnupfen ist doch schon schlimm genug...

In Tü habe ich neulich zwei mir bekannte Professoren der Medizin im Supermarkt wieder getroffen, einer klagte über Heuschnupfen, woraufhin der andere ihm Medinose empfohlen hat. Schallendes Gelächter brach unter den beiden aus, scheint bei Medizinern momentan ein Running Gag zu sein!

Was wohl dauerhaft helfen kann ist die Desensibilisierung.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Aba kräftig! Jawollja, auch wenn das ein paar sauberen Herren hier wieder nicht paßt.

Ich werd’ schon wieder ganz fickerig – das Jagdfieber.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Müssen die diese Dinger nicht testen lassen? Placebos in Tablettenform gibt es ja genug auf dem Markt, aber Geräte die nichts bringen? Die zudem den Anwender der Lächerlichkeit preisgeben, sollte er dieses Gerät in der Öffentlichkeit anwenden.
    In der Werbung sagen sie auch nicht, daß es hilft sondern nur, daß es helfen kann.

15. donald105

donald105 New Member

16. Macmacfriend

Ich weiß nicht, was dein Freund akiem gerade so anstellt, könnte mir aber gut vorstellen, dass er im Moment unterm Tisch liegt. :D :D

17. petrus

petrus New Member

....der Glaube versetzt Berge - man sollte die psychische Komponente nicht ausser acht lassen

Grüsse

PS - da bleib ich lieber bei meinem Nasenspray für die "heisse" Zeit im Frühjahr. Mein Heuschnupfen ist die letzten Jahre deutlich besser geworden - früher ging ohne Kortison gar nichts ..

18. donald105

donald105 New Member

Ganz gewiss! Wenn die alternative so ein gestrippe ist, glaub ich sofort, geheilt zu sein!

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Liegt der doch immer. Aber im Ernst, die verkaufen diese Geräte in Apotheken. Gibt es nicht irgendwas, Versuchsreihen, etc. was die vorweisen müssen?

20. Macmacfriend

Solche Geräte sind ja keine Medikamente. Die werden höchstens vom TÜV getestet, nehm` ich mal an. Und selbst bei Medikamenten geht`s bei den gesetzlich vorgeschriebenen Tests um die Nebenwirkungen, nicht um die Heilwirkung.

In der Gesundheitsbranche sind leider jede Menge Quacksalber unterwegs.

Diese Seite empfehlen