1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat einer meine Tilde ? :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xena, 14. September 2001.

1. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Heute Schreibe ich als SSSSSSSSSSUPER DAU Aller zeiten ! ja ich bekenne mich heute , aber ich finde auf meiner Pro Tastatur die ich mit meinem G4 mitbekommen habe keine Tilde an meiner PC Tastatur ist sie bei +* . Also wer von euch hat mir meine Tilde gestohlen ? Ich brauch das gute stück doch im Netz .
    Danke euer Dau
    Xena

2. MacELCH

MacELCH New Member

probiers mal mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit dadada dudel didel dei.

Nein Spaß beiseite,

mach mal ALT+n und schau mal, wenn's das nicht ist, dann nimm das Programm aller Programme (Im Apfelmenue / Tastatur) Happy Tastendrueck

MacELCH

3. lisa136

lisa136 New Member

hm...ich habe ja keine Pro-Tastatur, aber auf der "alten" i-Mac-Tastatur ist sie auf alt+n, dann space drücken und sie er scheint.

Wenn das nicht geht, musst du das Apfel-Menü aufrufen, dort bei Tastatur so lange rumprobieren (Sonderzeichen meist mit alt oder alt+Umschalt), bis du sie siehst.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

alt+n, ist aber ne "Dead-Key" d.h. du mußt noch ne Taste danach drücken, damits erscheint.

Im apfel-Menü gibt das Progi "Tastatur", damit findet man meistens die Zeichen, die nicht auf dem Keyboard abgebildet sind. (Ohne das Ding wüßte ich heute noch nicht wo die Tilde ist, womit direkt die Diskusion eröffnet ist, was Tilden in Web-Adressen zu suchen haben :) )

Gruß Patrick

5. magpie

magpie New Member

Hi xena,

ALT+n wie MacELCH schon schrieb. Zeichen erschein erst nach der Eingabe des nächsten Buchstabens.

Oder sonst: Hier hast Du meine:
    ALT+UmschaltTaste+J

Gruss magpie

6. xena

xena New Member

Das Hätten sie ja auch für solche wie mich Draufschreiben können .
    Bin halt doch noch ein DAU :-(
    Zur Strafe ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sie ist wieder da JA JA JA
    Xena

7. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen