1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat hier jemand eine Nikon D70 (schuldigung hat nix mit Tiger zu tun)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fischkopp, 30. April 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

verdächtig: schon lange nix mehr gehört.... der Tiger wird ihn wohl nicht in der Wolfsschlucht abgeworfen haben?

2. donald105

donald105 New Member

dankeschön! :)

Meine scherben sind schon so alt (1976 – 1990), dass sie auf der nikonseite gar nicht mehr aufgeführt werden.
    Hab da aber trotzdem mal nachgefragt.
    Dat wird wohl nix mehr… schade, die sind so schön.
    :angry:
    Dann schau ich mal, was sone 20D treibt.

3. Tambo

Tambo New Member

4. RSC

RSC ahnungslose

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Fotograf hätte vorher wenigstens mal den Schlauch ordentlich aufwickeln können. Wie sieht denn das aus! Wäre mir nicht passiert! ;)

6. Tambo

Tambo New Member

In Tiger/Coreimage gibts den Ordnungs-radiobutton :klimper:
    musst halt updaten...

7. RSC

RSC ahnungslose

wenn schon alle fotifanten sich hier gesammelt haben:

hat jemand von euch eine antwort auf meine frage?

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. für den gleichen preis gibts 2x 4GB speicher.

9. RSC

RSC ahnungslose

möglich, aber dann sind es summasumaro immer noch nur 9 GB gegen 40 GB ( zum gleichen preis)

vor allem sind die canon stecker sehr empfindlich, durch ständiges karte rein-raus können die beschädigt sein.

und die frage lautet immer noch, ob jemand schon sowas hat/benutzt/empfellenswert?

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

9GB bei der canon und raw .. wer mehr speicher braucht fotographiert nicht sondern knipst :D :D :D
    ich hab NUR 2x2 und das reicht für einige strandhasen.

so ein teil musst du doch nur mit rumschleppen ... und die steckverbindungen an den kameras sind viel empfindlicher wie die kartenschächte ...

11. RSC

RSC ahnungslose

ich fotografiere keine strandhasen :crazy: :D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na gut. dann ersetze doch einfach das "hasen" durch das passende männliche wort. :D :D :D

trotzdem sind zwei karten besser wie jedes teil dass mann oder frau mit sich schleppen muss. allerdings kannst du die datebn auch mit einen langen usb2 kabel direkt zum rechner übertragen. ;) :D

13. Macmacfriend

Bei USB braucht sie doch schon alle fünf Meter einen Signalverstärker. Aber mit einem 2000-Meter-Firewire-Kabel ließen sich die Strandrammler locker durch die Leitung jagen.

Alternativ ginge natürlich auch ein 2-Meter-Kabel - falls du ihr den Mac per Sackkarren durch die Dünen hinterherziehen könntest. Bist doch ein Gentleman?! :klimper:

14. donald105

donald105 New Member

1m reicht auch schon. Rucksack mit dem powerbook umgeschnallt, verbindung nach rückwärts herstellen und tätä! frau braucht weder gentleman noch speicherkarten.
    :party:

15. ich bin froh, die D70 zu haben.

hatte bisher keinen tag probleme damit....

weder privat noch im studio

kaufte sie gleich, als sie rauskam mit original nikor 18-70mm

superschneller speicher (bei verwendung einer ultra CF Card)

16. Macmacfriend

Gut und schön, aber wo bleiben da Muskeln, Mandelaugen und Männerschweiß? :klimper:

17. Macmacfriend

Machst du damit erkennungsdienstliche Behandlung und Lichtbildkartei der eBay-Betrüger? ;)

P. S.: Das K1 Frankfurt schwört übrigens auf die D100.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vergiss es ... ich habe zwei gerissene bandscheiben.
    die strandhasen ... die strandhasen :D ;)

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... viel interessanter sieht bestimmt so ne *vorderbrustkindertrage* aus. da kannst du den moni immer aufgeklappt lassen .... :D

20. donald105

donald105 New Member

Stimmt. Diese 2"-sucher sind ja auch lächerlich.
    Macht auch nen schlanken fuß.
    und außerdem die option, in die zeitung zu kommen!
    :party:

Diese Seite empfehlen