1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat hier jemand eine Nikon D70 (schuldigung hat nix mit Tiger zu tun)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fischkopp, 30. April 2005.

1. :nick:

naja, bekomm die schurken ja nicht immer vor gericht zu sehen. der letzte fall (man erinnert sich, streitwert 11,50 wegen druckerpapier) erschien nicht zur vorgeladenen verhandlung und hat somit nun schon 480,- kosten am hals

aber um schadensfotos zu erstellen, wie im vorletzten fall (beschädigtes modellauto kam bei mir an usw....) ist die D70 natürlich immer zur stelle

:cool:

2. donald105

donald105 New Member

hübsch! Jetzt weiß ich auch, wieso solche verfahren immer so lange dauern. Die gutachter gucken sich ausdauernd die schönen bilder an.
    :party:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du solltest ne D100 nehmen .. da werden die fotos schärfer. :D

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*rofl*

Bei derartigen Großschäden würde ich auf jedes Foto verzichten und den Verbrecher direkt erschlagen.

:rolleyes:

5. Hodscha

Hodscha New Member

selbstverständlich ist das ein großschaden!
    was meinst du denn, was bulldog macht, wenn ihm bei 200 km/h der heckspoiler bricht? :cool:

6. die unschärfe im hintergrund ist so gewollt

der bundesgerichtshof soll sich schließlich auf das wesentliche, den markannten großschaden konzentrieren

;)

7. Macmacfriend

Da bricht nix! :cool:

@ bulldog1100
    Wie du siehst, ist der Beweiswert digitaler Bilder fraglich. :D

8. Hodscha

Hodscha New Member

Macmacfriend wird mir immer unheimlicher! Jetzt kann er fotografieren, Geschichten erzählen und auch noch Autos reparieren. :crazy:

9. :eek:

wow, wann hast du zeit? mein 300,- lackschade, der nachbars sohn verursachte mit nem schneeball (türlich läuft gegen diesen ne klage, fg*) müsste dringend sooo schnell geflickt werden....

meine werkstatt veranschlagt dafür nämlich 2 tage :rolleyes:

dem sollt ich mal deine schnellen künste zeigen, dann wird die rechnung ned so teuer

10. Macmacfriend

Etwas anderes hätten wir türlich auch nie angenommen.

:klimper:

Bei Lackschäden bin ich tatsächlich recht fix - nur bei Dachschäden dauert`s etwas länger. ;)

11. Macmacfriend

MMF = Multitasking Maniac Factory :party:

12. Paparatze

Paparatze New Member

Ach ja, ich konnte es mal wieder nicht lassen.
    Die Canon 20D in Aktion. *blitz*

Batsch von vorn.

:D

13. turik

turik New Member

Wenn es hapert mit der Detailtreue Deiner Aufnahmen: Die sind möglicherweise verwackelt. Nur so als Tipp.

14. Paparatze

Paparatze New Member

15. fischkopp

fischkopp New Member

zurück zur Sache Jungs - CANON 20D oder NIKON D70 - oder die:

16. donald105

donald105 New Member

>die<. Ich komm dann mit meiner voigtländer oder mit der >box< vorbei.

Im juni kommt übrigens die D70s. Mit einstellung: kinder. Wenn du häufig babypopos fotografierst. :party:

17. fischkopp

fischkopp New Member

die gibts doch schon

18. fischkopp

fischkopp New Member

ok ich bringe dann noch meinen Ghettoblaster (richtig geschrieben?) mit

19. donald105

donald105 New Member

hups? Man sollte nicht bei 30° fachzeitschriften lesen. War wohl die D50?
    Dein ghettoblaster erfüllt mich mit puuuuremmm neid… :D

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*kopfschüttel* das sind zwei verschiedene ligen - kapiers doch.

Diese Seite empfehlen