1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat hier jemand ne visa card?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 11. Juli 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach... bevor du blubberst solltest du dir die zeit nehmen und die gesammelten werke des chiwawa lesen.

...falls du nicht weisst wie das geht: profil... alle beiträge ... und dann lesen, lesen, lesen. wenn du durch bist nehme ich dich ernst. vorher ohne background NICHT.

:D :D :D

2. starwatcher

starwatcher New Member

hier mal ein zitat aus einem anderen seiner threads...

"...Wenn man sich überlegt das ich eigentlich gar kein Geld für einen Computer hätte, und durch Zufall 1450€ bekomme...

Und das ich seit 4 Monate mehr oder weniger ohne Computer bin da mein Gericom Laptop 3 in Reperatur war und ich nun vom Kauf zurückgetreten bin...

Und ich andauernd Schulden auf dem Konto habe, meine Telefonrechnung,Vereinsgebühren und Freundinn immer nur schwer oder gar nicht bezahlen kann...

Ich arbeite als Aushilfe bei Subway und verdiene 5€ pro Stunde, im Monat vielleicht 250-300€..."

was für ein geschwätz....

3. akiem

akiem New Member

wäre es möglich mal deinen opa an die tastatur zu holen?
    ich interessiere mich brennend für die badezimmerutensilien.
    alle teile mit dem roten bakelitrahmen. wichtig wäre mir auch der versiffte spiegel. die kalkflecken haben was :)

als beweise kenne ich nur eine eidesstattliche versicherung von eurem ortsvorsteher oder dem vikar an.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ob Du mich ernst nimmst oder nicht ist mir sowas von egal. Ich kann ganz gut auch so leben.

Und wenn ich mal sehr viel Zeit habe (die Du ja wohl anscheinend hast), lese ich vielleicht mal tschiwawas gesammelte Werke. Aber sicher nicht, um von Dir akzeptiert zu werden.

Ende der Durchsage.

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Chiwawa, Du hast mich nicht richtig verstanden, glaube ich. Ich habe meine Bedenken angemeldet, dass Du etwas kaufst, für das Du (noch) gar kein Geld hast, zumal für etwas, was man nun nicht unbedingt braucht. Das ist schlichtweg dumm, denn was machst Du, wenn die Versteigerung des Verstärkers wie des Lautsprecherpaares nicht das erwartete und für den Kauf des iPods so dringend benötigte Geld einbringt? Spätestens dann hast Du Schulden gemacht und zwar bei Deiner Mutter, die hoffentlich von dieser Aktion weiß. (!) Dass Du noch ein bisschen Geld in der Tasche hast, tut nichts zur Sache, da Du ja auf den eBay-Erlös so sehr spekulierst. Das würdest Du nicht, wenn das Taschengeld reichen würde, selbst wenn die Versteigerung nix bringt.
    Mein zweites und allgemein verfasstes Posting stellt die Vermutung auf, dass Du in irgend so einem Konsumwahn zu stecken scheinst. Du willst etwas auf Teufel komm raus haben (heute dies, morgen das), hast aber das Geld dafür nicht. Du kaufst Dir die ersehnte Ware, ohne zu wissen, ob Deine Kopfstandaktionen tatsächlich den Gegenwert einspielen. Mit dieser Einstellung bzw. Herangehensweise fliegst Du früher oder später auf die Schnauze. Dies ist es, was ich versucht habe, Dir zu verstehen zu geben. Mit der eBay-iPod-Aktion bist Du auf dem besten Weg dahin.

Ich wünsche Dir natürlich, dass die Versteigerung von dem Verstärker wie dem Lautsprecherpaar (mehr ist es ja nicht) erfolgreich wird. Andererseits wäre es gut, wenn Du jetzt schon auf die Schnauze fliegst, damit Du daraus lernst. Denn was heute der iPod von "nur" 329 Euro ist, kann morgen was sein, was zehn- oder zwanzigfachen Wert hat. Und das wär dann kein Spaß mehr.

Ich hoffe Du hast mich verstanden, Chiwawa. Es ist eigentlich ganz einfach. Gib nur das Geld aus, was Du tatsächlich hast. Wenn Du es nicht hast, dann verzichte auf den Kauf und erarbeite Dir das Geld. Wenn Du mal auf eigenen Füßen stehen wirst, wird Dir nix anderes übrig bleiben, ansonsten katapultierst Du Dich in sehr unschöne Situationen. Du wirst Dich ohnehin noch wundern, wieviel weniger Du Dir leisten kannst, wenn die Unterhaltszahlungen der Eltern wegfallen und Du für alles alleine aufkommen musst. Damit Du das hinkriegst, solltest Du jetzt schon mal die Haben-Will-Zügel anziehen.

Ich habe mir übrigens nur deshalb die Mühe gemacht, hier ausführlich zu posten, weil ich weiß, dass Du erst um die 17 Jahre alt bist. Wärst Du doppelt so alt, hätte ich angesichts Deiner Aktion nur den Kopf geschüttelt, aber nix gesagt, denn dann wäre es ohnehin zu spät. :)

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... ja ja .. erst blubbern und dann den beleidigten spielen. so ist's recht.. :)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, so lag ich also nicht falsch. Ohmanohman. Das kann nicht gut gehen. :shake:

Chiwawa, steig von dem Ross, das zur Zeit mit Dir durch geht, bevor's zu spät ist. Ich kann's Dir nur raten, echt.

8. iGelb

iGelb New Member

@ Chiwawa:

ich biete mal mit :)

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Meine Meinung: Ich finde es beschämend, dass sich hier ein User wegen wiederholter persönlicher Angriffe und Verdächtigungen bemüssigt sieht, zur Glaubwürdigmachung seiner Behauptungen Beweisfotos posten zu müssen. Wo sind wir hier denn?!

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Frag mal den aoxomoxa.

11. Macmacfriend

Er wollte laut seinen letzten Postings im "Türken-Thread" von chiwawa auf dessen sog. "Geschichten" auch gar nicht mehr reagieren. Naja ...

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

fass dir mal an die nase. und lies doch einfach vorher. solangsam nervts. :ring:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

im macweltforum :confused: ich dachte das wüsstest du :D

14. suj

suj sammelt pixel.

ihr nervt alle :party:

15. macNick

macNick Rückkehrer

Frechheit.

16. Macmacfriend

Warum wusste ich nur, dass genau du genau dies schreiben würdest, hmm?

Die rhetorische Verführung war wohl mal wieder einfach zu groß ... :klimper:

17. druckpilz

druckpilz New Member

das ist das wetter...:crazy:

18. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Vielen Dank für diesen Thread! Der Sonntag ist gerettet. Und ich dachte schon, nach akiems Paella kommt heute nichts Interessantes mehr.

Die ganze Aufregung kommt bestimmt von demUFO, das heute Nacht bei uns gelandet ist also, ich geh jetzt mit den Aliens ein Bierchen trinken, hier scheint die Sonne.

Um 22:00 schaue ioch hier mal wieder rein. Also strengt Euch an! :party: :party: :party:

19. Macmacfriend

Stets zu Diensten, Ebby! :)

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. könntest du mir bitte zum beweis den zettel posten hochladen auf dem du dies vermerkt hast. :) :D ;)

Diese Seite empfehlen