1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat hier jemand ne visa card?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 11. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Waaas! :eek: Du hast den macixus vor die Tür gesetzt und jetzt irrt er einsam und verlassen in den Sümpfen umher? Um Himmelswillen!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Yaks haben doch Autopilot. Der Reisende muss sich nur gut an den Zotteln festhalten. Zur Not Ballast (Powerbook, Ixus etc.) abwerfen! :cool: :D

3. turik

turik New Member

..und ich mache dann eine Folgeexpedition.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..der ist doch total bescheuert...

... vor ein paar tagen hat er noch ne wohnung gesucht - ganz dringend, jetzt passt sein angeblicher opa auf seine wohnung auf und von der wohnungssuche ist eine rede ;(

... vor ein paar wochen kam er zufällig an geld um sich einen G5 zu kaufen.. zufällig!!!!! zwei tage später hatte er schon photoshop installiert und war photoshop profi... na ja wo er doch vorher pc admin war ;(

... vor ein paar tagen hat ein ausländer seiner freundin an die dose gegriffen.. pötzlich war er auch ausländer.. (wers glaubt wird seelig - diese formulierungen stammen weder von einem in deutschland geborenenen ausländer und schon gar nicht von einem zugezogenen ausländer. minuten später war der täter gefasst und eingelocht und er wusste schon alles über ihn

.... vor nicht allzulanger zeit wollte er studieren - ohne die voraussetzung zu haben;( ... aber das kennt ihr ja alles..

.... und heute ists ne visa karte.. :rolleyes: und amazon

... also entweder bist du einer der bekannten nicks mit zweitnick !!! :D

... oder ein trolltrolltroll :rolleyes:

.... oder du bist zu bescheuert um dich vorher - heutzutage sehr leicht - über die dinge zu informieren. :devil:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also, wenn Du glaubst, in den nächsten 33 Stunden mit dem Verstärker noch 300 Euro einspielen zu können, ... naja. Du spekulierst jetzt schon mit Geld, was Du noch gar nicht hast. Und ich sag Dir ganz offen und ehrlich ins Gesicht: Du übernimmst Dich und zwar nicht nur ein bisschen. In die Auktion schreibst Du rein, dass Du diesen Verstärker niemals verkaufen würdest, Dich aber in extremen Geldnöten befändest. Für das Geld, das Du für den Verstärker bekommen KÖNNTEST (aber vielleicht gar nicht bekommst), willst Du Dir nen iPod kaufen. Weil Du den BRAUCHST, für den URLAUB. Manohman! Weißt Du, reihe Dich doch ein in die Gruppe zigtausender Jugendlicher, die Geld für allen möglichen Schnickschnack* ausgeben, weil's eben grad IN ist und man sonst nicht "mitreden" kann und die schon mit 18 Jahren Schulden am Bein kleben haben, dass einem schlecht wird. Du erkennst sie übrigens daran, dass auf ihren Stirnen geschrieben steht: "Will haben, will haben!". Diesen Slogan kann ich auf Deiner Stirn schon fast erahnen.

* Nix gegen den iPod. Feines Teil! Einen iPod BRAUCHT man aber nicht. Er ist ein nettes Dingelchen für die alltägliche Freizeit. Deswegen gehört er für mich zur Anschaffungskategorie SchnickSchnack. Dass man einen iPod auch beruflich einsetzen kann usw., erwähne ich hier nicht, denn bis Du tatsächlich beruflich unterwegs bist, wird es noch mindestens drei Jahre dauern.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... oh und ich sehe gerade .. vor ein paar tagen hat er noch analog fotografiert und jetzt hat der herr eine D70 nein... welch zufall. und dann die fotos auf der ebay seite !!!!!! wowwhhhh.
    vom feinsten... mitm handy aufgenommen aber nicht mit ner D70

.... und ende 2003 hat er schon mit windows, linux, un mac gearbeitet.

... du bist ein ziemlich dämlicher pc troll. mit ebay name cpufan (aha) .. wenns mal stimmt - was ich nicht glaube !!!

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Chiwawa, ich glaube mit der Weile auch, dass Du etwas überdrehst. Ich kann Dir nur raten: Pass auf! Komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen und überlege Dir mal, was für Deine Verhältnisse realistisch ist. Ich glaube Dir gern, dass Du Dir dieses und jenes anschaffen möchtest oder dieses und jenes sein möchtest. Aber um etwas zu Sein und zu Haben, musst Du erstmal was dafür tun. Und zwar einiges. Die Brathähnchen fliegen einem gewöhnlich nicht in den Mund. Da kannst Du den Mund noch so sehr aufsperren.

Und übrigens, ich meine dies alles nicht böse. Ganz im Gegenteil, wenn Du verstehst, was ich meine.

8. chiwawa

chiwawa New Member

1. Mein "angeblicher" Opa???
    2. Nicht "meine" Wohnung sondern die Wohnung meiner Eltern?
    3.Da ich keine Zuschüsse vom Staat kriege gibt es auch keine eigene Wohnung...
    4.Photoshop "Profi" bin ich nicht, habe ich auch nie gesagt, aber fortgeschritten auf jeden Fall, ausserdem läuft auf dem Rechner eine PS CS Demo...
    5.Das Geld habe ich zufällig bekommen, habe nämlich nicht damit gerechnet...
    6.Ich habe Jahrelang unser Internet Cafe und Informtik Raum in der Schule administratisch (?) betreut, jeder Raum hatte ca. 20 Rechner...
    7.Ich bin nicht plötzlich Ausländer sonder schon immer...
    8.Und das der Täter auch Ausländer ist stimmt.
    9.Der Täter war nicht "eingelocht" sonder gefunden und vernommen worden, wir warten noch auf den Gerichtstermin.
    10.Ich hätte studieren können, nur meine Mappe war nunja...
    11.Ich habe eine Platz am OSZ Druck und Medientechnik!
    12.Die Visa gehört nicht mir sondern meiner Mutter.
    13. Ich bin KEIN Troll

Um das ENTGÜLTIG zu beweisen habe ich einige Beweisfotos geschossen!

http://homepage.mac.com/chiwawa2004/PhotoAlbum4.html

PS: Ich hätte wetten können du machst mich wieder nieder...

9. chiwawa

chiwawa New Member

Die Fotos sind nicht mit einer D70 aufgenommen sondern mit einer HP 318, die D70 müsste die Woche noch kommen, und verdammt nochmal ich habe wirklich den Ipod bestellt!!!

UND cpufan IST mein Ebay Name!!! !!! !!!

10. chiwawa

chiwawa New Member

Und wieso soll ich nicht 2003 mit Linux, Mac und PC gearbeitet haben?

Wenn du in diesem Forum ein wenig suchst findest du einen Tread zu meinem alten Ibook, und Pc war ja eh klar, soll ich jetzt noch meinen alten PC mit Linux drauf fotografieren???

Falls weiter "Beweise" gewünscht werden, fragen...

11. chiwawa

chiwawa New Member

Also, ich habe einen G5, eine D70 und einen Ipod (fast).

Und im Bezug zu meinem Berufswunsch hat sich nicht viel verändert, wenn ich das Fachabi habe kann ich auch an einer Fachhochschule studieren, Punkt.

(Was hat das mit der VISA zu tun???)

12. kawi

kawi Revolution 666

Cool ... man geht das schnell erst noch nichtmal wissen ob und was man studieren soll, dann ne Wohnung suchen die aber keineswegs teurer als 300€ sein darf, dann plötzlich geld für nen G5, den Tag später dort mit Photoshop unterwegs, aus dem analog fotografen wurde ne digicam, der verstärker wird wegen extremen geldnöten verkauft - (obwohl für den G5 genug da war) um sich jetzt für den Urlaub nen iPod zu kaufen ... das alles mit ner VISA Card wo vor paar Tagen noch nichtmal ein eigenes Einkommen vorhanden war.

"Geschichten erzählen ..."
    Irgendwie nur blöd das bei so vielen sich überschneidenen Geschichten irgendwann immer auffliegt das man einfach nur Gülle erzählt, oder Hochstapelt.
    Leider wird einem irgendwann gar nichts mehr geglaubt - was ärgerlich ist wenn es sich wirkliuch mal um eine wahre Geschichte handeln sollte.

Lieber chiwawa, warum lässt du nicht einfach mal das Geschichten erzählen sein, das wird dahin gehen das dich irgendwann keiner mehr ernst nimmt egal was du sagst.
    Warum bist du nicht einfach mal derjenige der du wirklich bist. Vielleicht würde dich das einigen Forumsusern um einiges sympathsciher erscheinen als ständig hinter ner Maske haarsträubende geschichten zu reimen die mit der Geschichte am Tag danach schon gar nicht mehr zusammenpasst.

Warum tust du dir den Streß an ständig neue Geschichten erfinden zu müssen, nur um wieder für gesprächsthema zu sorgen?
    Sei doch einfach mal du selbst und steh zu dem was - und wer du bist. Hör auf dich selbst zu belügen und uns allen hier was vorzumachen.
    Du wirst sehen das leben kann so stressfrei sein - und man kann sich trotzdem noch miteinander unterhalten und zu verschiedenen Themen äußern.

13. suj

suj sammelt pixel.

:confused:

@chiwawa: die Aktion mit den Beweisfotos find ich gut :D

14. chiwawa

chiwawa New Member

Es ist doch nicht nur der Verstärker, sondern noch andere Dinge, ausserdem habe ich ja einen Teil des Geldes, und in einer Auktion muss ich doch nicht schreiben das ich einen Ipod haben will oder???

Ausserdem habe ich keine Schulden, und ich weiss das ich auf den Ipod verzichten kann, nur will ich lieber Musik "mittragen" können z.b Urlaub, Schulweg etc.. als Zuhause die Anlage stehen zu haben, was ist daran so schlimm???

Und ich übernehme mich nicht, ich hänge einfach nicht sehr an materielen Dingen, kein Problem für mich die Sachen zu verkaufen.

UND *bitte* steck mich nicht in so eine kleine, hässliche Teenie Sparte...Danke:angry:

15. chiwawa

chiwawa New Member

Verdammt noch mal, das sind KEINE Geschichten, wie soll ich denn das NOCH beweisen???

Ausserdem die Wohnungssuche kam nach den G5 und die VISA ist die meiner Mutter und PS ist ne DEMO!!!

Sobald der IPOD & D70 da sind lege ich mal ALLES nebeneinander, D70,IPOD,HP 318,G5 OSZ Bescheinigung ,PASS etc.. und mache ein Foto...

Und eine Wohnung suche ich IMMERNOCH drigend, habe aber keine Mittel, vielleicht kriegt meine Freundinn irgendwelche Zuschüsse...

Suj HILFE!!!;:))

16. suj

suj sammelt pixel.

ich weiss auch nicht was die alle haben, bist zwar ein komischer Kauz, aber so komisch auch wieder nicht ;) :confused:

17. chiwawa

chiwawa New Member

Danke, ich bin ein komischer Kauz:D

Vielleicht sind se eifersüchtig auf meine "Spielsachen"???

18. chiwawa

chiwawa New Member

Und noch was, falls es euch entgangen ist, Photoshop gibt es nicht erst seit dem G5...

(Tja, was meine ich damit?):klimper:

19. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hollöle Chiwawa,

um nochmal aufs Thema zurückzukommen.

Wenn ich mit meiner VISA (ist ne Pseudokreditkarte von der DiBa) bei Amazon kaufe, dann buchen die ca. 1 Woche später ab.
    Jedenfalls nicht am selben Tag.

MfG Ivo

p.s.: Du hast vergessen ein Bild von dir selbst zu machen, damit man sieht das du wirklich existierst. :D

20. chiwawa

chiwawa New Member

Oh ja, stimmt, hole ich gleich nach, ausserdem auch noch die AUFTRAGSBESTÄTIGUNG von Amazon...

Ich komme mir vor wie bei den X-Files und ich bin das Alien...

Diese Seite empfehlen