1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat jemand Bock auf ein Bundesliga-Tippspiel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 5. August 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Liebe Freunde des getretenen Balls,

morgen ist ja wieder Bundesliga. Aus diesem Anlass habe ich bei Spiegel-Online eine Tippgemeinschaft gegründet, den 1. FC Macwelt-Forum.

Wer tippt mit? Es ist ganz einfach:

Anmelden unter: http://www.spiegel.de/bundesligatippspiel

(evtl. muss man sich vorher
    registrieren), klicke auf
    "einer Tippgemeinschaft beitreten"
    und gebe dann als Freischaltkennwort

42f30349h0e463

ein.

Ferdsch. Ich bin gespannt, wer Forums-Tippkönig wird.

Ein wichtiger Hinweis für die Registrierung: Unter Vor- und Nachname sollte man den Forums-Nick eingeben, damit für andere erkennbar ist, welcher User da tippt. Ansonsten erscheint nämlich der angegebene (echte) Name

2. Paparatze

Paparatze New Member

Ist doch ganz einfach: Alles was mit Frank anfängt wird Meister.

FRANKfurt deutscher...
    und
    FRANKreich Weltmeister.

Was hab ich jetzt gewonnen?

Ahhh, jetzt ist es bestätigt...neben Zidane und Makelele kommt Thuram tatsächlisch zurück zu les Bleus. *freu*

Weiß jemand ob Deutschland am 12. November gegen Frankreich spielt (in Paris), hab hier und da mal das Datum gesehen, unter anderem auch beim DFB, beim Französischen Fußballbund taucht es aber komischerweise nicht auf. Hm.

Egal,
    ...auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt.
    Fröhliche Hessen überall, fröhliche Hessen überall... .

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir sind doch schon Papst. Was soll das dann noch mit dem blöden Fußball?

4. SteSu

SteSu New Member

@ zwanzigtausend

Bin dabei! :D

5. Dragn

Dragn New Member

Bin auch dabei

6. SteSu

SteSu New Member

Och, komm Convi mach mit! Du mußt ja nicht spielen, tippen reicht! :cool:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Schmierige Boxpromoter haben keine Ahnung von Fußball!
    Aber sowasvon!

Wo muss ich klicken?
    :rolleyes:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Mein Tipp ist raus.
    Ich mach euch alle, aber sowasvon!!!

9. Paparatze

Paparatze New Member

Bin auch dabei. Hab jetzt mal getippt, daß Frankfurt Meister wird und dann in die Premier League aufsteigt. Ist doch richtig, oder?

10. Macci

Macci ausgewandert.

ähem...merke gerade, dass ich "unsichtbar" bin...kann ich das irgendwie ändern?

11. Produo

Produo New Member

Jau, in "Einstellungen" - "Einstellungen ändern"

Ich glaube, es wird wieder geschraubt.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, ich meinte jetzt die Tippgemeinschaft - da hab ich keinen Namen...

13. verdun_de

verdun_de & verdüne

Bin dabei.

Das Posting sollte jede Woche angeschoben werden, sonst vergesse ich noch zu tippen! :cry:

14. SteSu

SteSu New Member

@ Macci

Das Problem hatte ich auch. Du musst bei der Registrierung als Namen Macci (oder was Du willst) angeben, dann erscheint er auch (siehe letzte Zeilen von zwanzigtausend's Eingansposting :klimper:)

Ich konnte das nicht „heilen” durch Änderung meiner persönlichen Daten dort. Ich musste mich ein zweites Mal anmelden. Das ging, allerdings hab ich kein Password mehr zugemailt bekommen. Hoffentlich komm ich nochmal rein.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Ich werde es wohl mal über den Userservice versuchen...nochmal anmelden? :shake:

16. SteSu

SteSu New Member

Habbich ooch gemacht! Wie sagte schon der Kaiser: „Schaun ma mal!” :nicken:

17. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Wie gesagt, unter "Nachname" sollte man seinen Forums-Nick eingeben. Dieser Name ist dann nämlich in der Tippgemeinschaftsseite sichtbar. Wenn Du nichts eingibst (ist ja kein Pflichtfeld) bist Du unsichtbar. Ein paar andere Spezialisten erscheinen jetzt mit "D" oder "S" in der Übersicht. Leider kann man so nicht erkennen, wer was getippt hat.

Vielleicht ändern diejenigen das noch. Im Menü "Spiegel-Online-Registrierung" kann man seine Daten einfach ändern.

18. Macci

Macci ausgewandert.

ahja...so einfach geht das :D

19. Paparatze

Paparatze New Member

Dumdidum, ok, erscheine jetzt als paparatze und nicht mehr als D, oder S oder was auch immer. :)

20. SteSu

SteSu New Member

Nur ich bekomme es einfach nicht hin: erscheine zweimal als SteSu komme aber mit meinen Zugangsdaten an keinen von beiden ran. Der Userservice hilft leider auch nicht.

:frown: :cry: :frown:

Diese Seite empfehlen