1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Opera??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 3. Juni 2001.

1. Slims

Slims New Member

Hallöchen... langsam geht mir der Internet Explorer (entschuldigt bitte den Ausdruck) mächtig auf die Eier.. Netscape ist mir zu langsam.. wie schaut es mit Opera aus? Kann mir jemand Auskunft geben? Möchte zuerst Meinungen hören bevor ich mir wieder einen anderen Browser installiere.. danke. Oder gibt es keine Mac Version von diesem Browser??
    Seeya Slims
    ----------------------------------------------
    Besuchen sie http://www.slimz.net Das Internet Magazin
    Hier finden Sie die aktuellsten News, Infos und Links zu den
    besten Seiten im World Wide Web... just check it out!!

2. harry P

harry P New Member

also es gibt gerade seit kurzem die Opera 5 Beta für Mac!
    Ich muss sagen, mir gefällt dieser Browser sehr gut und er ist auch schnell, also sehr zu empfehlen!
    Der Nachteil ist, das viele Dinge, wie Flash und so auf Opera 5 nicht funktionieren (oder bin ich da falsch informiert!).
    Besonders geeignet ist dieser Browser für Leute, die gerne die geschwindigkeit ihres Netzugangs überwachen.... Sieht man alles sehr schön in einer Leiste!

Probiers aus, lohnt sich...

3. se_wi

se_wi New Member

Opera ist geil schnell, klein und stabil, es gibt zwar noch inkombatibis mit einigen seiten, aber gehört auf jede Platte

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Der Opera 5 bate für den Mac ist so ziemlich der schnellste von allen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die aktuelle Version ist instabiler als der die letzte TechnicalPreview !
    Etliches an Plugins incl. Java laufen nicht.
    Aber als noch nicht fertige Alternative sehr sehenswert.

Joern

PS: Gelegentlich Darstellungsfehler !!!!

5. Slims

Slims New Member

Hallöchen... langsam geht mir der Internet Explorer (entschuldigt bitte den Ausdruck) mächtig auf die Eier.. Netscape ist mir zu langsam.. wie schaut es mit Opera aus? Kann mir jemand Auskunft geben? Möchte zuerst Meinungen hören bevor ich mir wieder einen anderen Browser installiere.. danke. Oder gibt es keine Mac Version von diesem Browser??
    Seeya Slims
    ----------------------------------------------
    Besuchen sie http://www.slimz.net Das Internet Magazin
    Hier finden Sie die aktuellsten News, Infos und Links zu den
    besten Seiten im World Wide Web... just check it out!!

6. harry P

harry P New Member

also es gibt gerade seit kurzem die Opera 5 Beta für Mac!
    Ich muss sagen, mir gefällt dieser Browser sehr gut und er ist auch schnell, also sehr zu empfehlen!
    Der Nachteil ist, das viele Dinge, wie Flash und so auf Opera 5 nicht funktionieren (oder bin ich da falsch informiert!).
    Besonders geeignet ist dieser Browser für Leute, die gerne die geschwindigkeit ihres Netzugangs überwachen.... Sieht man alles sehr schön in einer Leiste!

Probiers aus, lohnt sich...

7. se_wi

se_wi New Member

Opera ist geil schnell, klein und stabil, es gibt zwar noch inkombatibis mit einigen seiten, aber gehört auf jede Platte

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Der Opera 5 bate für den Mac ist so ziemlich der schnellste von allen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die aktuelle Version ist instabiler als der die letzte TechnicalPreview !
    Etliches an Plugins incl. Java laufen nicht.
    Aber als noch nicht fertige Alternative sehr sehenswert.

Joern

PS: Gelegentlich Darstellungsfehler !!!!

Diese Seite empfehlen