1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hat jm die karikaturen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 5. Februar 2006.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich find die nicht! es bewegt mich irgendwie shcon sehr und würde diese jetzt schon gern auch mal sehen. ich hab sie nur teilweise gesehen und würde gerne mal alle beuteilen können.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. fiorentino

fiorentino New Member

Schau mal hier:

http://www.myblog.de/telegehirn

Ich finde sie eher harmlos - aber darum geht es wohl mittlerweile nicht mehr, in der Türkei hat heute nachmittag ein 16 jähriger einen katholischen Priester in der Kirche erschossen mit den Worten "Allah Akbar", - jetzt ist Deeskalation angesagt, im Vatikan spricht man schon vom ersten Märtyer...

"O Herr, schmeiß Hirn ran..."

4. dotcom

dotcom New Member

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

"Gut, aber aus."

;)

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

hoffentlich gibt´s kein theater. wenn so ein pillepalle-vorfall solch emotionen hervorrufen, was passiert dann, wenn mal wirklich provziert wird?

dann noch der sprüche vom iranischen häuptling … wenigstens halten die amis sich verbal etwas zurück, wobei die einmarschpläne sicher schon lange im schreibtisch liegen dürften.

ich bin aber trotz allem der meinung, dass auch die islamischen länder mal bei uns entschuldigen dürfen, denn so schlimm sind die bildchen nicht und sie werden von den geistigen führer der arabers sehr instrumentalisiert. jedenfalls müssen wegen so etwas keine botschaften brennen und wie im libananon christliche krichen eingeschmissen werden.

als ob ein gott nicht mächtig genug wäre, sich selbst zu schützen. also unser gott hat das früher drauf gehabt: ich erinnere mich an die plagen in ägypten, das teilen des wassers, die schaffung des universums usw. also wenn der allah des nicht drauf hat, dann ist der aber ne ziemliche pissnelke.

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

@ convi: sorry, dass ich frug. ich hab hier n sehr langsamen rechner mit ner langsamen verbindung. ausseerdem ist das touchpad eine zumutung und ich hab schon einige sites durchgeklickt ohne alle karikaturen zu finden.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das meinst du nun hoffentlich nicht ernst. Ich hab’ dich nur unschuldigst ein bisschen aufgezogen.

;)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Dürfen ist immer gut.
    b) Wie stellst du dir diese Entschuldigung vor?
    c) Hast du da ein Lieblingsland zum Entschuldigen?

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich war gerade über die weihnachtstage und neujahr in einem arabischen land und war nciht voreingenommen, kam aber etwas geschockt zurück.

nächste woche gehe ich nach israel und bin sehr gespannt.

die erwarten doch ne entschuldigung von uns auf diplomatischem wege. die karikaturen rechtfertigen auf keinen fall das stürmen einer botschaft. und dann och diese flaggentrampelei … ich weiss nicht. nicht dass ich auf flaggen abfahre, aber das statement ist doch eindeutig.

das sollte wir mal machen.huihui

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Du gehst? Da wird eine Woche nicht ausreichen... :biggrin:

Der Kontrast wird Dich überwältigen. Israel ist eben ein westliches, demokratisches und modernes Land. Warum wird DAS eigentlich nicht in die EU aufgenommen?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, falscher Kontinent, vielleicht?

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wegen so einem Pillepalle der Ganze Terz? Ist doch lächerlich.

14. Hellcat

Hellcat New Member

Bei solchen Sachen erkenn ich mich fast selbst nicht wieder. Da beginne ich doch wirklich fast schon pro-amerikanisch zu denken!

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

Spielen doch eh schon in der UEFA mit, also wenn Israel rein theoretisch Fußballeuropameister werden kann, warum dann nicht auch Mitglied der EU? ^^

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und beim Grand Prix Eurovision de la Chanson.

Haben neulich nicht erst irgendwelche radikalen Hetzer verlangt, dass Israel nach Europa verlagert wird (finde die Meldung gerade nicht)? Die haben zwar eher die Bewohner als das Land selbst gemeint, aber es geht in dieselbe Richtung.

Ciao, Maximilian

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

Moment, es ist schon ein Unterschied ob ein iranischer Präsident von Europa (im Speziellen von Deutschland und Österreich) verlangt alle Juden aufzunehmen damit Israel aufhört zu existieren oder ob wir darüber philosophieren, Israel in die EU aufzunehmen!

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Drum habe ich ja geschrieben "die haben eher die Bewohner, als das Land gemeint"...

Ciao, Maximilian

PS: Der derzeitige Bevölkerungsrückgang beträgt alleine in Deutschland 140.000 Menschen pro Jahr (EU-weite Zahlen kenne ich aktuell nicht), da werden wir uns bald selbst drum kümmern müssen, auf welche Weise auch immer neue Einwohner in die EU zu holen.

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das hängt wohl von der Sichtweise ab: jedenfalls kenne ich da einen Beitrittsaspiranten, der - bis auf ein geographisches Zipfelchen - deutlich weniger in Europa liegt... :rolleyes:

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Eine iranische Zeitung startete einen Karikaturenwettbewerb zum Thema "Holocaust"... :biggrin:

Diese Seite empfehlen