1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hausaufgaben hilfe wird benötigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 5. Dezember 2002.

1. Zyto

Zyto New Member

moin moin

jaja meine ausbildung ist noch lange nicht abgeschlossen (kaufmann im gross und aussenhandel solls mal werden) und ich brauch, neben eurer computer versierten weisheit, auch eure menschliche weisheit. da wir einen fantastischen neuen politik lehrer bekommen haben der über das jahr verteilt referate vergibt die in gruppen erarbeitet werden (also jeder ein anderes thema) ergibt sich somit folgendes problem: krankenversicherung und insbesondere die reform davon der rot-grünen regierung.
    im netz hab ich leider nicht viel gefunden darüber was die so hoch gelobte hartz mannschaft sich alles ausgedacht hat. auch diverse andere seiten brachten mich nicht viel weiter. ein normales info blatt zu den neuerungen gegenüber vorher ist vergeblich gesucht worden.
    falls jemand noch ein link oder etwas anderes interessantes vor seinem geistigen auge sieht darf ich herzlichst bitten dies niederzuschreiben...

es dankt schon jetzt im voraus

der zyto

(es geht also nicht darum heute ein referat fertig zu bekommen, sondern erstmal um infos im allgemeinen)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der Hartz-Kommission wirst du kaum was zu unserem Gesundheits(un)wesen finden. Den Einstieg solltest du tatsächlich bei der Bundesregierung suchen und da beim Ministerium für Gesundheit
    http://www.bundesregierung.de
    http://www.bmgesundheit.de/
    http://www.bmgesundheit.de/bmg-frames/index.htm

Dort findest du die "offiziellen" Texte. Wenn du in die Tiefe gehen willst, solltest du dir die überregionalen Zeitungen durchblättern. Fast alle haben ein Sucheingabefeld. Und da haust du mal "Gesundheitsreform" und ähnliche Begriffe rein. Dann hast du genügend Stoff für tausende von Referaten..;-)

Viel Erfolg bei der Arbeit.

3. Zyto

Zyto New Member

danke! das ging schnell! dann werd ich mal ein bischen rumstöbern
    und mal schauen was sich so findet. die zeitungen werd ich auf keinen fall ausser acht lassen (wir wollen ja bei dem ganzem schön gerede auch mal ein bischen wahrheit und fakten nachvollziehen, nicht wahr ;)

gruß
    zyto

4. charly68

charly68 Gast

ganz einfach krankenkassen werden abgeschaft. *g*

5. macixus

Wer so reich und so gesund ist wie du kann das natürlich so sehen ;-)

6. charly68

charly68 Gast

ich bin nicht reich, gesund auch nicht. ich rauche .. öhm... ja früher auch mit gras .... trinke...... fahr MTB .... und lebe gerne risikoreich :))
    bin auch nicht privatversichert. ist mir zu teuer. dann besser freiwilliges mitglied.

7. macixus

Irgendwas machst du falsch - ich kriege von meiner Krankenversicherung monatlich 1000 ¬ raus und mein Arbeitgeber auch. Davon kaufen wir uns Slicks fürs MTB und guten Rotwein in die Schläuche.

8. charly68

charly68 Gast

mhh ich würde auch was bekommen wenn ich krank bin *g*

9. graphitto

graphitto Wanderer

Diese Seite empfehlen