1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD in G5 einbauen - seitliche "Knubbel" gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ulrikew, 7. Dezember 2007.

1. Ulrikew

Ulrikew New Member

Hallo,

ich konnte heute einem Sonderangebot für eine 500GB HD nicht wiederstehen und habe um 84€ eine Samsung SATA HD gekauft. (7200rpm)

Was ich aber nicht bekommen habe sind diese seitlichen "Knubbel" mit denen die Festplatte in die dafür vorgesehene Halterung des G5 geschoben wird. (noch nicht Intel).
    Knubbel ist die Umschreibung für etwa 6mm Breite Halbkugeln aus Gummi, die seitlich an die HD geschraubt werden und so in die seitlichen Führungsschienen des Rahmens passen.

Weiss vielleicht jemand wie die Dinger wirklich heißen und wo man sie bekommt.

Danke schon mal für die Mühe
    u

2. basilikum

basilikum New Member

Die stecken im G5 im Schacht für die Festplatten, einfach mal nachschauen :)

basilikum

3. Ulrikew

Ulrikew New Member

Oh - danke. Ich hab zwar die originale Festplatte kurz ausgebaut um mir das System anzusehen, konnte aber keine 2. Knubbelgarnitur entdecken. Da werd ich wohl nochmals nachsehen müssen.

Danke

4. basilikum

basilikum New Member

Mach das, sollten da sein, es sei denn, jemand hat sie entwendet. :rolleyes:

basilikum

5. basilikum

basilikum New Member

Also links neben der Festplatte befindet sich die zweite Knubbelgarnitur. :nicken:

basilikum

6. Ulrikew

Ulrikew New Member

Dankeschön fürs Nachsehen! :D

7. basilikum

basilikum New Member

Meine Güte, kann man mittlerweile durch blosses Betrachten der Festplatte
    das Betriebsystem ansehen und beurteilen ? :confused: :moust: :eek:)

basilikum

8. basilikum

basilikum New Member

Bitteschön ! :apple:

basilikum

9. Ulrikew

Ulrikew New Member

Klar kann man das - zumindest wenn man das "System zur Befestigung der HD" gemeint hat :p

Diese Seite empfehlen