1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmagic99, 10. Februar 2008.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

kann jemand ein HD - Laufwerk empfehlen, welches am besten in ein externes Gehäuse am iMac angeschlossen werden kann ?!?

Thx.
    blackmagic

2. Mathias

Mathias New Member

Was ist ein HD - Laufwerk? :confused:

3. Maccle

Maccle New Member

na ein High Definition Laufwerk :D

4. dimoe

dimoe New Member

es gab Zeiten, da war so etwas noch eine H(ard) D(isk)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. mcphillies

mcphillies New Member

Von der Sache her kannst du das mit jedem beliebigen HD-Laufwerk machen, du solltest dann nur je nach Anschluss das Passende 5,25 Gehäuse also intern dan IDE oder SATA dazu besorgen.

Was allerdings eher die Frage ist, ob du einen HD Film schon auf einem Mac anschauen kannst...also ob deine Grafikkarte die Decodierung des Mpeg2 bzw H264 Formats unterstützt, da relativ unabhänging von der Prozessorleistung dein System damit ansonsten überfordert sein dürfte...

Dazu kommen unter Windows die Reihe der ATI 2600er und die einige Nvidia 8600er Modelle in Frage.

Ich habe unter Mac OS bis jetzt aber noch keinen Player gefunden der meine HD Aufnahmen ruckelfrei darstellen kann, da allen Programmen der HD Codec und das Zusammenspiel mit der Grafikkarte zu fehlen scheint.

Ob eiene HD-Disk da anders ist, kann ich nicht genau sagen... aber im PC konnte ich mit einer Onboardgrafik Nvidia 6150 eine HD-DVD nicht abspielen, mit eingebauter ATI 2600Pro lief alles einwandfrei.

7. blackmagic99

blackmagic99 Member

Vielleicht sollte man da dann echt besser auf einen HD-Laufwerk und einen HD Fernseher ausweichen :-(

8. mcphillies

mcphillies New Member

Damit hast du sicherlich weniger Stress, aber du solltest vor der Anschaffung sicherlich die immer noch nicht endgültig entschiedenen Formatstreitigkeiten zwischen BluRay und HD beachten...

Als günstigster BluRay Player mir echter Mehrwertfunktionen geht dann sicherlich immer noch die PS3 über den Ladentisch (so ab 370€).

HD-DVD Player gibt es ja mittlerweile fur rund 150€, aber dafür ist ja die groß proklamierte Niederlage dieses Formats verantwortlich.

9. blackmagic99

blackmagic99 Member

Da bin ich auch echt mal gespannt, was dabei raus kommt.

So Mitte bis Ende des Jahres werde ich mir wohl auch irgendwann
    mal einen neuen Fernseher anschaffen, denke ich.

Diese Seite empfehlen