1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD partitionieren?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 17. März 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wer kann mir sagen, wie man die HD partitionieren kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Martin :)

2. MACrama2

MACrama2 New Member

mit dem tool "laufwerke konfigurieren"
    mit der systemcd hochfahren und dann kanst du walten wie du wielst..

ra.ma.

3. daangeloni

daangeloni New Member

Hi!
    Von SystemCD starten und dann
    "Laufwerke konfigurieren (Drive Setup) findest Du im Systemordner unter Utilities"! Dort kannst Du die InitialisierungsOptionen (Partitionierung) einstellen, d.h. wie viele Partitionen Du in welchen Format haben willst!

viel Spass;

;-)

Ciao Heinz

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Hast ja schon Tips bekommen. Bedenke aber vorher Deine Daten zu sichern, die sind sonst nach dem Partitionieren alle hin.

5. heiki

heiki New Member

moin,
    ich hatte dieselbe frage im februar, und hervoragende antworten erhalten, hat dann alles gut geklappt, schau da einfach mal rein (wenn du unter meinem namen suchst, wirst du es sicher finden).
    heiki

6. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wer kann mir sagen, wie man die HD partitionieren kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Martin :)

7. MACrama2

MACrama2 New Member

mit dem tool "laufwerke konfigurieren"
    mit der systemcd hochfahren und dann kanst du walten wie du wielst..

ra.ma.

8. daangeloni

daangeloni New Member

Hi!
    Von SystemCD starten und dann
    "Laufwerke konfigurieren (Drive Setup) findest Du im Systemordner unter Utilities"! Dort kannst Du die InitialisierungsOptionen (Partitionierung) einstellen, d.h. wie viele Partitionen Du in welchen Format haben willst!

viel Spass;

;-)

Ciao Heinz

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Hast ja schon Tips bekommen. Bedenke aber vorher Deine Daten zu sichern, die sind sonst nach dem Partitionieren alle hin.

10. heiki

heiki New Member

moin,
    ich hatte dieselbe frage im februar, und hervoragende antworten erhalten, hat dann alles gut geklappt, schau da einfach mal rein (wenn du unter meinem namen suchst, wirst du es sicher finden).
    heiki

Diese Seite empfehlen