1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heise/Sophos: Erster trojaner MacOSX...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ihans, 25. April 2005.

1. ihans

ihans New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Jaja, die Hersteller von Antivirensoftware haben 's verdammt schwer mit dem Mac :D

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

# Allows others to access the computer
    # Installs itself in the Registry

Aha, ich wusste nicht, dass OSX eine Registry hat. Brauche ich dann auch noch einen RegCleaner?

:party:

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. ihans

ihans New Member

Wollen wir mal alle hoffen, dass uns dieses Elend noch lange Zeit verschont bleibt! Lest Euch mal die Kommentare durch.

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Hätte ich bloss Deinen Beitrag schon um 13 Uhr 30 gelesen, anstatt stundenlang in meinen Macs nach der Registry zu suchen! Nun - wenn ich sie nicht finde, findet sie der Trojaner auch nicht:D

8. Tambo

Tambo New Member

MacKnall - ein Trojaner??

Diese Seite empfehlen