1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heißer Tip für alle Science Fiction Fans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 14. Mai 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Luke baut eine Academy der Jedi auf. Lea hat Han Solo geheiratet. Luke heiratet später auch und bekommt einen Sohn wenn ich mich richtig erinnere.
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre:wink:

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Das ist aber aus einer anderen Buchfolge, die zwar von Lucas freigegeben wurde, aber nicht von dem "Meister" stammt. Desweiteren hast Du evtl. vergessen, das Jediritter nicht heiraten dürfen!!!! Wie soll das dann gehen. Besonders wenn ich mich noch an Episode 2 erinnere wo das erwähnt wird.

3. Dr.Mabuse

Sorry falsch ausgedrückt. Also Luke heiratet nicht sondern beglückt eine Frau. Mal ganz davon abgesehen ist Luke der einzige Jedi. Eigentlich kann er machen was er will. Und Anakin hat sich ja auch nicht an das Heiratsverbot gehalten...

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

*träum*

Kalle

P.S. Trotzdem schade, das alles irgendwann mal endet... Episode 4 - 6 ist das Beste was ich jeh gesehen habe!

5. Dr.Mabuse

Da könnte ich doch gleich mal die DVD Box aus dem Regal nehmen :biggrin:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weiß nicht, ob ich die DVD-Box gut finde. Die haben ja ziemlich drin rumgepfuscht. Anakin ist am Ende als Jedi-Geist jung und so....

Gruß
    Kalle

7. Dr.Mabuse

Schon die Verpackung ist eine Offenbarung.

8. ts-e24

ts-e24 New Member

Und deshalb wird Anakin ja auch Darth Vader. Aber wenn ich mich noch richtig an die Bücher erinnere, da möchte sich Luke doch sehr an die Tradition der Jedi halten und neue Jedi suchen. Gut, es lässt sich noch einiges an Drehmaterial für andere Episoden finden. Mal sehen was kommt. G.Lucas hat ja noch etwas Zeit. Vielleicht kommt ja noch was. Wobei man ja hört, das man nun Indiana Jones 4 doch nicht drehen will. Den wollte man ja auch noch drehen. Lassen wir uns einfach überraschen. Denn von den beiden "Größen" Lucas und Spielberg kommen immer mal Hammerfilme. Und wenn die Fangemeinde druck macht, so könnte ja noch was kommen. Denk mal an Herr der Ringe. Da möchten die Fans auch ganz gerne das "Der kleine Hobbit" gedreht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, das P. Jackson das irgend wann mal machen wird.

9. joerch

joerch New Member

http://www.filmszene.de/video/dark.html <--- guckst du

Das 5. Element
    Cypher
    Equilibrium
    12 Monkeys
    Dark City
    Gattaca
    13th Floor
    Cube
    The butterfly effekt

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke!
    The Butterfly Effect und 12 Monkeys sind auch der absolute Hammer. Dito. Matrix 1!

Gruß
    Kalle

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann schau Dir mal Equilibrium an. Absolut sehenswert!!!

BTW: Wer hat schon Karten für Episode III? Also ich werde am Mittwoch um 20 Uhr pflichtgemäß im Kino sein.

12. Opa01

Opa01 New Member

@Zerwi

"Lautlos", Ich war nur zu faul, im Schrank zu kramen und irgendwie bin ich etwas vergeßlich, manchmal. "2001" habe ich mir bestimmt schon 10 mal angesehen und find ihn immer noch toll. Unterschiedliche Geschmäcker halt.
    GrußOpi

Leider habe ich Episode III nicht vorher bekommen, aber wenn, dann wirds eine lange Nacht, mit allen 6 Folgen.

Gruß Opi

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Zu starwars 3: laut den kritiken (ist ja gestern in cannes angelaufen) ist es der beste der neuen filme. dicht, kompakt, die menschlichen aspekte kommen stärker zum tragen als davor. aber auch mit viel humor (die alten 3 waren ja sehr lustig, hab grad am wochenende wieder return of the jedi gesehen :)). ansonsten glaub ich auch nicht, dass es noch weitere 3 teile mehr geben wird. die story ist abgerundet und endet ganz klar mit dem tod vom imperator und darth vader. alles was lucas jetzt noch dazuerfinden würde, wäre meiner ansicht nach 1. eine völlig neue geschichte und 2. geldmacherei. (obwohl: leia hat die macht ja auch in sich, und wenn sie mit han solo kinder hat... :grübelfresse: )

zu scifi-filmen: hat jemand schon brazil erwähnt?

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schön zu hören. Der Trailer ist ja auch der Hammer!

Gruß
    Kalle

15. RSC

RSC ahnungslose

+ Lost in Space (<<<klick) mit Gary Oldman als Bösewicht....

16. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    werd mal ne liste machen - der *must have sf filme

fehlen mir doch noch ein paar :)

17. RSC

RSC ahnungslose

reicht das hier?:
    http://www.computel-games.de/scifi.html

18. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Meine SF- Favoriten:
    "2001", "2010", "Lautlos im Weltraum", "Per Anhalter durch die Galaxis", "Der letzte Countdown".

"Wir haben nicht geluncht, wir haben gegrast." (2010)

19. Risk

Risk New Member

das ist kein scifi-film, Brazil ist Horror. :eek:

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also den Galactica-Neuaufguss habe ich vor ein paar Monaten mal in der Videothek ausgeliehen. Ganz brauchbar, aber im Angesicht seines Kult-Originals nur ein wirklich billiger Abklatsch.
    Weibliche Zylonen - die Idee ist so lächerlich gewesen, da muss ich heute noch den Kopf drüber schütteln...

Diese Seite empfehlen