1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help II:HFS+ mit OS8.1 nicht lesbar !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 8. August 2001.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Problem ist Teil eines größeren Problems (siehe http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9394 ) , event. erreiche ich so noch einige "Wissende" mehr...
    Ich zitiere:
    "Habe extern über ZIP gestartet (OS 8.1), mit Mehrbenutzermodus konnte das System die interne Festpl. (unter OS9.1 mit HFS+ formatiert) nicht lesen, ohne Mehrb.modus ging es dann. Konnte die Installation jetzt durchziehen (entsprechend langsam aber OK), mußte dies aber später erneut durchführen wg. einer Ergänzung. Jetzt aber erkennt OS 8.1 (von ext. ZIP gestartet) die interne Festplatte nicht mehr (egal welcher Benutzermodus vorher herrschte) und will sie neu installieren (OS 8.1 kann an sich HFS+ standardmäßig lesen, es ging ja auch einmal)."
    Was ist hier faul, ich komm einfach nicht drauf!
    Gruß (stöhn II), Hebie

2. DonRene

DonRene New Member

hast du denn keine norton cd von der du starten kannst oder ne system cd?

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ne 8.5 und ne 9.1 System-CD zum Starten hätt ich noch, das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Merci vielmals!
    Gruß, Hebie

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Weiß hier auch noch keiner was?
    ( immer dieses "Thread-mit-wichtiger-Frage-nach-oben-pumpen"..., im alten Forum war das aber noch schlimmer...)
    Gruß, Hebie

5. DonRene

DonRene New Member

voon cd booten dann erste hilfe oder norton. treiber aktualisieren

Diese Seite empfehlen