1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HELP! Virt.PC 4.0 greift nicht auf CD zu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nisse, 21. Juli 2001.

1. nisse

nisse Gast

Mein VPC 4.0 greift auf meinem iBook nicht auf das CD-Rom zu, so daß ich nicht einmal ein Betriebssystem auf den PCs installieren kann. Und ohne Betriebssystem is ja nu auch nich butter...
    Muchas gracias

2. MacJester

MacJester New Member

Hi...

da wirds wohl nichts mit der gebrannten... .;)

Du musst eine Startfähige version von der CD haben!!!

Greetz

MacJester

3. nisse

nisse Gast

Servus Jester!

Wat meinste denn mit 'ner startfähigen Version von CD? Doch nicht etwa ne Windows CD, oder? Man braucht VPC wirklich unbedingt auf CD??

4. MacJester

MacJester New Member

Doch die Windoows CD...

Unter Windoows fällt das nie auf, das es Startfähige CDs sind, weil man das ja übers BIOS einstellen kann. Aber auch auf den Original CDs gibt es die MBR (Bootsektor)... und die braucht VPC leider...

Greetz

MacJester

5. nisse

nisse Gast

Gracias hombre!

Aber 'ne bootable Windoof CD habick ja. Der Rechner greift gar nicht erst auf das eingebaute Laufwerk zu :-(
    Ich glaube, ich brauche ne ältere Version von VPC bzw. ein Laufwerk-Image mit einem vorinstallierten System.

Nisse

6. Carsten

Carsten New Member

Du brauchst Dir mit dem Virtual Disk Assist eigentlich nur eine Image Datei erstellen und unter Einstellungen darauf zu achten, daß bei CD-Rom die bootfähigkeit aktiviert ist.
    Wenn es dann nicht funktioniert, brauchst Du eine Startdiskette bzw. eine Imagedatei von einer.

7. nisse

nisse Gast

Mein VPC 4.0 greift auf meinem iBook nicht auf das CD-Rom zu, so daß ich nicht einmal ein Betriebssystem auf den PCs installieren kann. Und ohne Betriebssystem is ja nu auch nich butter...
    Muchas gracias

8. MacJester

MacJester New Member

Hi...

Greetz

MacJester

9. nisse

nisse Gast

Servus Jester!

Wat meinste denn mit 'ner startfähigen Version von CD? Doch nicht etwa ne Windows CD, oder? Man braucht VPC wirklich unbedingt auf CD??

10. MacJester

MacJester New Member

Doch die Windoows CD...

Unter Windoows fällt das nie auf, das es Startfähige CDs sind, weil man das ja übers BIOS einstellen kann. Aber auch auf den Original CDs gibt es die MBR (Bootsektor)... und die braucht VPC leider...

Greetz

MacJester

11. nisse

nisse Gast

Gracias hombre!

Aber 'ne bootable Windoof CD habick ja. Der Rechner greift gar nicht erst auf das eingebaute Laufwerk zu :-(
    Ich glaube, ich brauche ne ältere Version von VPC bzw. ein Laufwerk-Image mit einem vorinstallierten System.

Nisse

12. Carsten

Carsten New Member

Du brauchst Dir mit dem Virtual Disk Assist eigentlich nur eine Image Datei erstellen und unter Einstellungen darauf zu achten, daß bei CD-Rom die bootfähigkeit aktiviert ist.
    Wenn es dann nicht funktioniert, brauchst Du eine Startdiskette bzw. eine Imagedatei von einer.

13. nisse

nisse Gast

Muchas gracias

14. MacJester

MacJester New Member

Hi...

Greetz

MacJester

15. nisse

nisse Gast

Servus Jester!

16. MacJester

MacJester New Member

Doch die Windoows CD...

Greetz

MacJester

17. nisse

nisse Gast

Gracias hombre!

Nisse

18. Carsten

Carsten New Member

Diese Seite empfehlen